Sehe ich auch so .
Nun ja , mag sein dass du das so siehst aber wenn man weiss dass die schönsten Frauen in Thailand umgebaute Männer sind ….
Ausserdem wer gewinnt permanent Titel bei Schönheitswettbewerbem ? Klar die Filipinas und nicht die Thais
Das gilt für die ganze Welt und auch in Pattaya nachts kann dir das passieren , wer das nicht glaubt sollte mal die lokalen Zeitungen durchlesen , die gibt es auch auf deutsch für diejenigen die kein englisch verstehen .
Nun das kann man so sehen wenn man selber kein oder nur Mickey Mouse englisch versteht oder spricht .
Ich war im Januar für ein paar Tage mal wieder in Pattaya und habe dort einen dort lebenden Kumpel besucht der aus Ostdeutschland quasi gleich nach der Wende dorthin zog und seither mit immer der gleichen Freundin dort lebt . Piccun aus dem Isaan , dort wurde ich dann mal wieder Zeugen über die Sprache die die beiden da sprachen - Er fragte sie wo seine Sonnenbrille ist : Piccun where my sunbrill ? Als Antwort kam dann das perfekte Thai englisch : Häpe Häpe . Er meinte noch dass sein englisch im ¨Laufe der Jahre doch besser wurde !!!¨
Jo beide können so richtig stolz sein ihre eigene Sprache entwickelt zu haben aber Nein , sie sprachen KEIN englisch auch wenn sie denken das sei englisch .
Ich bewundere sie dass sie so leben können , mein Ding wäre das nicht .( wie kann so mal so mal so richtig streiten ???)
Dann lieber auf den Philippinen wo die Pinoys zwar manchmal meinen Slang nicht verstehen da die ja mehr die amerikanische Version des englisch sprechen aber trotzdem ist das hier wie zu Hause .
Es gibt 120 Millionen Filipinos die mögen ihre Küche und es gibt eine Handvoll Sextouristen die mögen sie nicht …..glaubst du die ändern sie wegen dir ?
Ausserdem gibt es sehr wohl gute philippinische Gerichte ,auch im Vergleich zu Thailand wo das Essen oft so scharf ist dass du nicht mehr weisst ob du gerade Fisch oher Schwen zwischen den Zàhnen hast . Ich habe ja lange in beiden Ländern gelebt und auch das jeweiliege Essen gegessen und beide haben ihre Gerichte die ganz OK sind oder denkst du dass das Isaan Essen den goldenen” Paul Bocuse “Orden gewinnen würde.
Ich reise viel rum auf der Welt und wenn ich in einem anderen Land bin käme mir nie in den Sinn in ein Thai Restaurant zu gehen ,also so gut ist die Thai Küche nun auch nicht
. Aber ich war mal in einem phil Restaurant und zwar in D und das in Mönchengladbach.( Sissterzzz glaube ich hiess das wenn du mal dort bist
)
Noch was hierzu , es hat auch etwas gedauert biss ich den Unterschied machen konnte :
Das sind zu 90% keine Penner das sind fast immer Badjaos ( See Zigeuner ) die aus den südlichen Philippinen stammen und nur auf dem Meer lebten auf ihren Booten und quasi nie an Land kamen . Die Leute wurden aber im Laufe der Zeit an vielen Orten vertrieben und da niemals ein Filipino denen Arbeit anbieten würde gehen sie betteln . Das dann meist in touristischen Gegenden und meistens ist es der ganze Clan mit Kind und Oma .
Auch in Cebu was wirklich stellenweise eine sehr arme Stadt ist betteln die aber nur da wo blöde Touristen rumlaufen , Filipinos geben denen 0 also haben es die Touristen selber in der Hand ob sie wiederkommen oder sich deren Zahl erhöht . Das Hintergrundwissen haben aber die meisten nicht und denken es seien Filipinos .
Wenn du mal ins Hinterland fahren würdest würdest du schnell sehen dass da quasi niemand bettelt und wenn dann aus purer Not …..also einen Unterschied ziehen bitte .
Auch in Pattaya und Bangkok wird gebettelt und auch in jeder deutschen Stadt stehen die Bettler ,warum sollte das auf den Phils nicht so sein ?
Wer etwas rumreist wird ein ganz anderes Bild der Phils haben bei der Abreise aber nur in AC und Cebu abwarten dass man einen günstigen wegstecken kann ….Ja da kommen dann solche Meinungen wie hier oft geschrieben dabei raus .
Dem TS einen guten Urlaub - hoffentlich entscheidet et sich für Pattaya denn hier auf den Phils kehrt er heim um dann gleich ein Heiratsvisum zu beantragen .