Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

News Thailand-News. Keine Diskussionen

Jago34

Forensponsor
   Sponsor 2024
2 Februar 2015
131
569
1.133
In Thailand ist wohl gerade eine großangelegte Operation gegen Geldwäsche und sogenannte "Fake Bank Accounts" angelaufen. Seit 27.05. überprüfen die Banken, u.a, ob bei Mobile Bank Accounts die Inhaber des Kontos identisch sind mit demjenigen auf den die SIM Karte registriert ist die für das Mobile Banking verwendet wird. Das ganze soll 120 Tage laufen und wenn die Identitäten nicht geklärt sind, wird wohl das Mobile Banking gesperrt. Sollte für die meisten kein Problem sein, aber wer unterschiedliche Registrierungen hat (wie bei mir: Konto Bangkok Bank auf meinen Namen, AIS Sim Karte (ca. 5 Jahre alt) auf den Namen meiner damaligen Freundin/jetzt Frau) wird wohl in den nächsten 4 Monaten aktiv werden müssen.

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
3.982
44.771
4.368
Franken
In Thailand ist wohl gerade eine großangelegte Operation gegen Geldwäsche und sogenannte "Fake Bank Accounts" angelaufen. Seit 27.05. überprüfen die Banken, u.a, ob bei Mobile Bank Accounts die Inhaber des Kontos identisch sind mit demjenigen auf den die SIM Karte registriert ist die für das Mobile Banking verwendet wird. Das ganze soll 120 Tage laufen und wenn die Identitäten nicht geklärt sind, wird wohl das Mobile Banking gesperrt. Sollte für die meisten kein Problem sein, aber wer unterschiedliche Registrierungen hat (wie bei mir: Konto Bangkok Bank auf meinen Namen, AIS Sim Karte (ca. 5 Jahre alt) auf den Namen meiner damaligen Freundin/jetzt Frau) wird wohl in den nächsten 4 Monaten aktiv werden müssen.
Dürfte ich diese News ergänzen mit einer Info aus 2. Hand:
Bestimmte Apps überprüfen ob die Sim-Karte welche mit dem Bankaccount verknüpft ist bei einer Transaktionen auch im Gerät ist, wenn nicht so wird auch dort teilweise der Account gesperrt. Hat am 27. zwei Accounts meiner Holden erwischt sowie eine ihr Bekannte Thai in Europa (alle Accounts SCB, alles Android Geräte). Bei Dual-Sim Funktion scheint die Erkennung sauber zu funktionieren (so lange die Sim nicht komplett deaktiviert ist). Das ganze wird wohl in Thai Medien auch seit einigen Wochen erwähnt, ich habe leider keine Quelle dazu finden können und meine Holde hat nur irgendwelche Facebook Gruppen Infos dazu. Bisher war es nur SCB, andere Accounts mit gleichem Problem funktionieren bei ihr bisher (aber sie bibbert etwas).

Sunpower

Die Sonne schickt Dir keine Rechnung
   Autor
26 November 2013
2.451
6.874
2.465
53
Wien
Und sollte man bei neuem Pass nicht nur in der Bank, sondern auch beim Netzbetreiber vorstellig werden?
...solange es funktioniert lass alles beim Alten. Und wenn Du wieder vor Ort bist und Zeit hast besuch Deine Bank mach ein Update und gut is :prost

• Like
Reaktionen: Brokerxy

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.061
55.756
4.315
Und sollte man bei neuem Pass nicht nur in der Bank, sondern auch beim Netzbetreiber vorstellig werden?
Ich werde im Juni sowohl bei der Bank als auch bei AIS meinen neuen Pass registrieren lassen. Schaden kann es jedenfalls nichts.

• Like
Reaktionen: wwuff und Andreas808

colaplusrum

Schreibwütig
    Aktiv
4 November 2023
979
2.636
1.443
aus der Bar mitgenommen werden (gegen eine Barstrafe.

Barstrafe 🤡🤡🤡

für wem ist es den eine Strafe? Für die Bar,weil sie weg ist oder für den Kunden,weil er sie mitgenommen hat?

Der 61-jährige Schotte Ian Heddle, der ursprünglich aus Dunfermline stammt, wurde zunächst verhaftet, nachdem in seinem Besitz über 270.000 illegale Fotos und Videos von Kindern entdeckt worden waren.

Für immer verschwinden lassen

• Wow
Reaktionen: Travis Scott

colaplusrum

Schreibwütig
    Aktiv
4 November 2023
979
2.636
1.443
Es wird vermutet, dass beide gestern Nacht eingeschlafen sind und dann aufgrund von Sauerstoffmangel gestorben sind, da das Fahrzeug ohne Benzin war.

weil so ein auto auch zu 100% luft dicht ist 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.016
16.659
3.715
Die Zahl der Thailänder, die zwischen Januar und April dieses Jahres Südkorea besuchten, ist im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 21 Prozent zurückgegangen,
was hauptsächlich auf unerklärte Einreiseverweigerungen an der Grenze zurückzuführen ist.

----------------
Premierminister Srettha Thavisin stellte im Rahmen der Initiative „Ignite Thailand , Aviation Hub“ eine ehrgeizige Vision vor, Thailand bis 2030 in ein regionales Luftfahrtdrehkreuz zu verwandeln.

----------------
Thailand erntete internationale Anerkennung, als sein geschäftsführender Senat gestern den bahnbrechenden Gesetzentwurf
zur Ehegleichheit verabschiedete und damit den Weg für die gleichgeschlechtliche Ehe im Land ebnete.

--------------
Der PT Grand Prix von Thailand 2024 wird voraussichtlich ein Highlight im weltweiten Motorsportkalender.
Dieses mitreißende Event findet vom 25. bis 27. Oktober auf dem Chang International Circuit in Buriram statt und
wird voraussichtlich die Aufmerksamkeit von über 800 Millionen Zuschauern aus mehr als 200 Ländern auf sich ziehen.

• Like
Reaktionen: colaplusrum

colaplusrum

Schreibwütig
    Aktiv
4 November 2023
979
2.636
1.443
Der Grund dafür ist klar: Deutsche Männer haben sich den Ruf als Männer mit gutem Charakter erworben und sind in der nordöstlichen Region Isan in Thailand sehr beliebt.

so schaut es aus 5555555555555555555555555

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.016
16.659
3.715
Premierminister Srettha Thavisin zeigte sich stolz auf den anhaltenden Status Thailands als erstklassiges Reiseziel und
kürte Bangkok bei den Travel + Leisure Luxury Awards 2024 zur besten Stadt und Koh Samui zur besten Insel im Asien-Pazifik-Raum.

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.016
16.659
3.715
Das ist schon (für mich ) eine wichtige Meldung , die hoffentlich bald in die Tat umgesetzt wird!

Das thailändische Kabinett hat das Innenministerium beauftragt, das Eigentumswohnungsgesetz zu ändern, um die Grenze für ausländisches Eigentum an Eigentumswohnungsprojekten
von 49 % auf 75 % zu erhöhen.
Darüber hinaus wurde das Ministerium angewiesen, das Landgesetz zu ändern, um Ausländern die Pacht von Land für 99 Jahre zu ermöglichen, statt wie bisher für 50 Jahre.

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.016
16.659
3.715
Thailands Nationalparks haben einen monumentalen Meilenstein erreicht und Einnahmenrekorde gebrochen, indem sie zwischen dem 1. Oktober letzten Jahres und
dem 20. Juni dieses Jahres satte 1,785 Milliarden Baht eingenommen haben.
Diese unglaubliche Summe übertrifft den Gesamtbetrag, der im gesamten Jahr 2023 eingenommen wurde und bei 1,467 Milliarden Baht lag.

• Like
Reaktionen: plux46

colaplusrum

Schreibwütig
    Aktiv
4 November 2023
979
2.636
1.443

Quartal eine Zielspanne von 36 bis 37 Baht.

genau richtig zur Hauptsaison 5555

https://der-farang.com/de/pages/thailands-waehrung-weiter-im-fall

Zuletzt bearbeitet: