Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand newbie is coming

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
...

es ist sicherlich möglich, mit deinem budget dort zu leben, großartig feiern ist allerdings mMn nicht drin.

ich denke, dass pattaya nicht der richtige ort für dich ist.

warum möchtest du eigentlich nach pattaya?

wenn du, wie du sagst, das land kennenlernen möchtest, solltest du um pattaya einen großen bogen machen.

pattaya ist kein sinnbild für thailand.

pattaya ist ein riesiger puff, in welchem du mit einem budget von ~1400 baht pro tag ausgelacht wirst.

ohne geld hast du dort nur begrenzt deinen spaß, bzw. es gibt sicher bessere orte, welche mehr bieten. ...

Sorry, da bin ich völlig anderer Meinung.

Zum 1. kann man auch mit relativ wenig Geld viel Spaß haben, wobei 1000€/Monat m.E. nicht wenig Geld sind.
Man muss nicht in jede Nacht in den Bars abhängen bis einen morgens die Putzfrauen mit dem Kehricht heraus fegen. ;)
Auch ist es nicht nötig ständig irgendwelchen Leuten die man weder kennt, noch kennen lernen möchte, Getränke zu spendieren.

Zum 2. wird man garantiert nicht von den wirklich interessanten Frauen ausgelacht, wenn man denen sagt das man am Tag "nur" 1400 Baht zur Verfügung hat.
Es ist genau umgekehrt: Gerade die Leute die das ganze Jahr zuhause sparen müssen(!) um sich während ihres Urlaubs wie Graf von Koks benehmen zu können (könnte das evtl. auf dich zutreffen?) sorgen für die meisten Lacher unter den gewerbsmäßigen Damen. Wobei zu hoffen bleibt das es nur mitleidiges Lachen, und kein verächtliches ist.

Doch wahrscheinlich ist es eher so, das sie sich untereinander auf die Schenkel klopfen: "Schau dir diesen Idioten an, der kann sich nicht mal anständige Klamotten leisten, glaubt aber wir fallen darauf rein wenn er jeden Abend X-tausend Baht an der Theke versäuft."

Zum 3. ist Pattaya durchaus ein guter Ort um Thailand kennen zu lernen.
Klarer Fall: Pattaya ist nicht Thailand, sondern eine Kunstwelt. Insbesondere deren Partymeilen haben mit dem Rest des Landes nicht viel gemein.
Aber Pattaya bietet eine erstklassige Möglichkeit "soft" in die th. Lebensweise einzutauchen, wobei man immer innerhalb von Minuten die Möglichkeit hat sich aus diesem Kulturschock zurückzuziehen.
Des weiteren bietet die Stadt viele interessante Dinge die rein gar nichts mit Prostitution und Dauer-Sauferei zu tun haben.

Kann es zufällig sein da du noch nie aus der Partyszene der Stadt herausgekommen bist?

PattayaNewb

Gibt sich Mühe
   Autor
15 Oktober 2011
478
483
1.153

oha, finde ich da etwa einen aggressiven unterton in deinem beitrag?

es geht in diesem thread nicht um mich und ich verstehe auch nicht, warum du versuchst mein person hier mit reinzuziehen?!

trotzdem gehe ich auf deinen beitrag ein:

1) ich muss nicht sparen, weil: glück gehabt im leben.
2) ich war bisher 4x in PTY (insgesamt 90+ Tage innerhalb von 8 Monaten) und habe NIE gesoffen und nur am anfang "kohle ausm fenster geworfen". (alkohlkonsum tendiert auf die 90+ Tafe gesehen gegen 0)
3) deine fiktive person "graf von koks" und ich haben ungefähr so viel gemein wie du und die scharia in der denkweise über homosexualität. (und nein, dies ist kein angriff auf deine person oder als schwulenfeindlich zu interpretieren)
4) Partyszene von PTY hat mich nur beim ersten Besuch interessiert.

@topic:
Immerhin bist du schon einmal von den 1000€/ Monat runter und hast dich auf 1200€+ korrigiert.
Auch damit wirst du mMn nicht viel Freude haben, aber du wirst ja sicherlich berichten.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Condosuche!

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.806
31.152
4.365
Thmor Kol, Battambang, Siem Reap (Kambodscha)
Also Geld hin oder her ich wünsche dir viel Spaß in deinen 6 Monaten in Thailand. Du wirst es selbst am besten wissen wie es funktionieren wird. Jeder ist Anders und Pauschal zu sagen mit 1000 Euro im Monat geht es nicht, ist völliger Schwachsinn.
Wir sind Individuen (Hoffentlich einigermassen richtig geschrieben) jeder hat ander Bedürfnisse und Vorstellungen von Fun Action Poppen usw.

Also ich freue mich auf den Bericht hier. :daume

Achso viele viele Fotos einstellen. :bigg

peacemaker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 September 2012
54
12
418
update>>>>
Nachdem heute so gegen 11 aus dem Bett gekrabbelt war, hat es wie ihr ja wahrscheinlich alle bemerkt habt, ordentlich geschüttet. Nachdem Regenschauer hatte sich ein See von beträchtlicher Grösse direkt vor dem Eingang meines Hotels gebildet, welcher mir das verlassen meiner "Burg" etwas erschwerte...ich Trottel habe leider meine Gummistiefel in D vergessen...:k
Jedenfalls habe ich Hotel noch gegessen und nen Kaffee getrunken und hab mich dann ohne Gummistiefel auf den Weg gemacht... In den blauen Dunst hinein..., wegen Muffensausen vor dem Verkehr hier, erstmal zu Fuß und später dann mit Mopedtaxi...Ich hab zwar Motorraderfahrung, aber so wie der Strassenverkehr hier ist, trau ich mir das noch nicht zu..., denn zum sterben ist es noch zu früh...zzzzz.....
Ziel meines Ausfluges heute war zunächst ein Condo oder noch besser ein kleines Häuschen zu finden wo "to rent" dran steht. Dazu bin ich Richtung Osten gegangen, über die Sukumvit...da muß man erst mal lebendig rüber kommen....
hab dann noch einides erlebt...dazu schreib ich euch morgen mehr, weil jetzt ist es halb zwei und ich bin müde...
alter Mann muß schlafen...
euer peacemaker

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.194
7.068
Make erst mal peace :wink1, es läuft Dir sowieso nix davon, außer vielleicht´s Wasser :bigg, aber das kommt noch ein paar mal wi(e)der :wink1! Komm erst mal mit den eigenen Pedalen gesund über die Gasserl :bigg:daume, bevor´sd ans selber fahren denkst !

Cosy Beach Club

peacemaker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 September 2012
54
12
418
So, ich sag mal guten morgen...auch wenn's schon 14 uhr ortszeit ist...hab wohl ein bisschen lang geschlafen heute...Wie sagt man so schön,,,"der frühe Vogel fängt den Wurm", aber der späte Vogel bekommt auch noch einen, gerade in Pattaya....:bigg
Also ich stand dann an der sukumvit und siehe da, es gibt einen Zebrastreifen und sogar mit Fußgängerampel. Ok, nice...dann wrten wir mal bis grün wird...warte warte warte...nach 3 Ampelphasen hab ich mich dann schon gewunder warum's nicht grün wird. Plötzlich stand ein Farang neben mir, der mir schon Pattaya erfahren aussah. Woran man das erkennt? hmmm...er wirkte Zielsicher und entspannt. Ich ihn angesprochen und siehe da ein Landsmann, hurra...ich hab ihn auf die Ampel angesprochen und er erklärte mir das die niemals grün wird, jedenfalls nicht für Fußgänger. Warum die dann überhaupt ne Ampel für Fußgänger installieren erschliesst sich mir bisher nicht. Vielleicht soll das heissen, hey du Fußgänger, bleib schön auf der anderen Seite wenn dir dein Leben lieb ist...:frech
Wie auch immer, wir sind dann rüber, haben noch ein wenig geplaudert und er hat mir noch sein Appartmenthaus gezeigt, wo er seit 3 Jahren lebt. Es waren auch noch Condos zu vermieten, bei Preisen ab 4500,- baht im Monat. Hab mir dann 2 Condos angeguckt, aber Leute die waren unterster Standard vom untersten Standard eines dritte Welt Land. Da würde ich nicht mal für umme wohnen wollen. Dreckig und abgewohnt vom Herrn...extra pfui gold....igitigitttt...
Ich also weiter zu Fuß meines Weges. ziemlich bald hatte ich auch ein Häuschen "to rent" entdeckt. Ich gleich angerufen und 10 min später war auch jemand vor Ort. Es war ein frei stehendes Haus in ganz guter Lage. Es war aber leider viel Grösser als es von aussen aussah. 4 Zimmer, 3 Bäder, Riesen Küche, schätze das hatte so 150 qm. Sollte 30000,- baht kosten bei Langzeitmiete. Damit war das Thema dann durch. War viel zu groß für mich alleine und auch zu teuer...
Bin dann noch ewig weiter gedaddelt, teilweise zu Fuß, teilweise mit Mopedtaxi. Alles in East Pattaya...da ist schön ruhig und wesentlich günstiger als in Pattaya Central oder an der Beachroad...hab aber nix gescheites gefunden.
Am Abend traf ich mich dann noch mit einigen Membern hier aus dem Forum in der "beefbar". Anwesend waren u.a. der "ratz", "kwich", der "pay83" und andere. Hat mich sehr gefreut euch kennen zu lernen und man wird sich sicher öfters mal sehen. Denn gerade für Pattaya Anfänger ist es sehr hilfreich von den Erfahrungen anderer zu lernen. Danach sind wir dann noch zusammen in die Schlumpfbar gefahren wo ich auch den "Smurf" alias "Werner" kennenlernen durfte...
Alles in allem war es ein gelungener Abend.
Mein Projekt suchen und finden einer geeigneten Unterkunft geht weiter. Ich halte euch auf dem laufenden.
Hier wollte ich nun noch ein par Bilder hochladen, aber er sagt mir immer ungültige Datei. Ist aber eine jpg Datei.
Sobald ich das Problem gelöst habe folgen auch Bilder...
peace

• Like
Reaktionen: Hme72

peacemaker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 September 2012
54
12
418
Tja, das mit den Bildern haut einfach nicht hin. Hab sie kleiner gemacht auf 800x600, hab sie umbenannt, aber es will nicht.
Ist auch definitiv nen .jpg Datei. Sieht also erstmal schlecht aus mit Fotos. Er sagt immer "ungültige Datei"...:arsch:arsch
Morgen zieh ich jedenfalls um in mein neues Condo. Es liegt in Jomtien ist niegelnagelneu. Bin der Erstbezieher. Ist komplett ausgestattet, ausser ne Waschmaschine fehlt, aber dafür gibts ja genug Laundrys hier. Es hat sogar ein separates Schlafzimmer mit extra Aircon. Kosten tuts 13000/Monat + Wasser und Strom+mein eigener Internetanschluß. Werd dann insgesamt so bei 16000/Monat landen. Find ich fair für die Ausstattung. Zum Strand sinds 200 m. Das Appartmenthaus hat ausserdem nen grossen Swimmingpool und Fitnessraum zur Nutzung, was ich auch tun werde. Würde ja gerne ein paar Bilder rein stellen, aber leider....
Vielleicht hat ja jemand nen Tip.
Weiß jemand von euch wo man in Pattaya Drehtabak kaufen kann? Ausserdem bin ich noch auf der Suche nach nen guten Bäcker. Ich weiß das es den gibt, aber wo...:dancing

peacemaker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 September 2012
54
12
418
Achso, das muß man ja erstmal wissen...komplizierter gehts wohl nicht...zzzzzz...
Hab heute nen Tabakladen gefunden. Grosse Auswahl an Tabak, Drehtabak, Zigaretten, etc...Pattaya Klang Ecke Second Road, für die die es interessiert....der Laden heißt Best Supermarket...
peace...

peacemaker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 September 2012
54
12
418
https://www.pattayaforum.net/gallery/browseimages.php?do=member&imageuser=19340

ein paar Bilder von meiner ersten Unterkunft. "Hotel Erholung". Nicht weit entfernt vom BIG C der Central Road. Hatte 500 baht am Tag gekostet. Kleine, aber saubere Zimmer. Tv war eher mau...kam nur ein Thaisender. WLan hatte ich im Schnitt so um die 200kb...hat für ZDF Mediathek und co gereicht. Der owner ist ein deutscher. Kommunikation ist also kein Problem. Essen und trinken, auch deutsches food kann man sich bestellen, zu moderaten Preisen, so um die 70 oder 80 baht. 1 Kaffee 40 baht.
War zufrieden hier und würde wieder kommen.
peace

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
?? Was meinst du damit?

Ganz einfach. Klick mal deinen eigenen Link:
https://www.pattayaforum.net/gallery/browseimages.php?do=member&imageuser=19340

Dort dann eines der Bilder anklicken. Etwas runter scrollen. Dort steht dann "Image Code". Da steht dann folgendes:

Direktlink:

vB Image Code (Bild klein, öffnet Galerie-Seite)::

BB Susi Image Code (Großes Bild im Forum):

img> Tag Code:

Unter jedem dieser Begriffe steht eine Zeile mit Code. Du kopierst denn "BB Susi Image Code", fügst das hier in einer Antwort ein, und dann ist das Bild im Thread hier.

peacemaker

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 September 2012
54
12
418
Hallo Freunde,

hier mal ein paar updates von dem was so passiert ist in den letzten Tagen.
Letzten Mittwoch hab ich ja mein Hotel verlassen um in mein neues Appartment im Stadtteil Jomtien zu beziehen.
Meine Maklerin holte mich pünktlich um 11:30 ab und wir fuhren gemeinsam Richtung Condo. Ca. 2 km vor dem Ziel hatten wir einen Unfall. LOL. Kann auch nur mir passieren. Sie fuhr so wie alle hier, viel zu schnell, ohne Sicherheitsabstand und hat dabei auch noch gebimmelt als plötzlich der Vordermann grundlos (das muß ich zu ihrer Entlastung sagen) richtig hart in die Eisen ging. Hab sofort geschnallt das es gleich scheppert. Zum Glück war ich angeschnallt, aber sie ist leicht gegen die Frontscheibe geflogen. Ist aber nix passiert. Ausser dem Auto, klar. Naja, nachdem wir dann ne Stunde auf den Versicherungsfritzen warten mußten gings dann weiter.
Hab meine Sachen erstmal nur abgestellt. dann haben wir noch eine Einkaufstour gemacht. Ich brauchte noch etliche Dinge für den Haushalt. Da ich Erstbezieher war fehlten natürlich noch ne Menge Dinge wie Teller, Besteck, Handtücher, Mikrowelle, etc. Bezahlt hat der owner. Aber nun ist alles kompletto....
Die Maklerin kann ich nur empfehlen. Nicht nur das hier keine Maklercourtage für den Mieter/Käufer anfällt, sondern die Kümmern sich hier wirklich um alles. Sie hat sämtliche Formalitäten für mich erledigt. Hat mich überall hingefahren. wenn ich ein Problem habe, z. B. tropfender wasserhahn, ein Anruf genügt. Auch noch nach der Unterschrift, im Gegensatz zu D, wo die Makler für nichts ne fette Provision einstreichen. Mittlerweile hab ich mich auch schon ganz gut angefreundet mit ihr. Da sie sehr gut englisch spricht ist Kommunikation kein Problem. Also wer von euch auf der Suche nach einem Appartment oder einem Haus zur Miete oder Kauf sein sollte, kann sich bei mir melden via pm. Telefonnummer gibts dann. Für die, die evtl. nicht so gut englisch sprechen können, würde ich dann auch noch den Dolmetscher spielen. ;-)
Hab auch schon viele interessante Leute kennen gelernt. Teils hier aus dem Forum, aber auch Einheimische und Ausländer von überall aus der Welt. War schon auf 2 privaten Grillpartys die sehr viel Spaß machten. Am Sonntag habe ich einen Ausflug nach Chontabury gemacht, ca. 2 h mit dem Auto. Hab mir angesehn wie die Thais so auf dem Land leben, Reisanbau betreiben und war im Meer schwimmen. Sehr schön... Man sieht also, Pattaya ist eben nicht nur ein einziger riesiger Puff. Man kann hier auch ganz normal leben, ohne irgendwas zu vermissen.
In der Walking Street war ich noch nicht. no need for it...
An Geld verbrate ich so ungefähr 500 baht am Tag, mal mehr mal weniger ohne mich einschränken zu müssen. Klar wer jeden Tag durch die Beerbars tengeln muß und einen Ladydrink nach dem andern sponsort und jeden Tag Sex haben muß, der braucht natürlich mehr. Ich brauch das nicht und deshalb wird es hier auch keine Berichte zu diesem Thema geben. So wie überall in der Welt kann man hier auch ohne Geld, Sex und Spaß haben, solange man kein riesen Arsch ist...;) Macht ja auch vielmehr Spaß so, imo...
Hab auch schon etliche Geschäfte gefunden wo man deutsches Essen kaufen kann. Ist natürlich ein wenig teurer als in D, aber immerhin verfügbar. Also mir mangelt es an nix und nun kann ich anfangen meinen Aufenthalt so richtig zu geniessen.
Hab meine Bildergalerie mal mit ein paar Bilder von mir, meinem Appartment und dem Autounfall aktualisiert.
hier nochmal der link
https://www.pattayaforum.net/gallery/browseimages.php?do=member&catid=member&imageuser=19340&page=2
bis bald, euer peacemaker