Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Newbie hofft auf kompetenten Rat

Wasgehtesdichan37

Neuer Member
    Neuling
15 April 2025
5
11
163
Für eine Person buchen ist schon mal schlecht. Wenn die schlechte Laune haben können die dir pro Mädel eine Fee berechnen. Immer 2 Personen buchen
Habe deswegen kostenfrei storniert. Wenn ich jetzt für 2 Buche, dann gibt es keine kostenfreie Stornierung. Dann muss ich zahlen, egal was passiert.
Und eine Vorauszahlung kann jederzeit fällig werden. Und es kostet insgesamt auch 33 Euro mehr. Das sind deutlich schlechtere Konditionen.
Ich weiss nicht ob ich das machen soll.

Truemper

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 September 2015
246
745
783
Ich habe in den Hotels immer einfach von Deutschland aus angerufen und nachgefragt. Das ist das Einfachste.

LONE WULF 68

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 September 2024
90
773
763
Es ist doch nicht sooo schwer,ein verficktes Hotelzimmer zu buchen.
Naja für manche ist das schon ein Quantensprung. Da bietet sich vielleicht eine Pauschalreise aus dem Reisebüro an. Ist bequemer wenn du mal so gar keinen Plan hast . Aber halt auch etwas unflexibel was Flugzeiten usw angeht.
Es ist halt mit mehr Aufwand zu rechnen wenn du alles selber buchst. Ich weis ja wie lange ich teilweise vor dem Rechner sitze bis ich den am besten passenden Flug für mich gefunden hab. Preis , Abflug Ort. Ankunftszeit und Reisedauer.
Und das mit dem Hotels war am anfang auch nicht so einfach , Lage , Preis , Ausstattung usw. Was will ich , was erwarte ich.
Bei der oben genannten Budget Planung findest du ne menge Hotels oder Guesthouses im unteren Preissegment direkt im Geschehen. Da gehst du dann nur vor die Tür und die Party kann losgehen. So hab ich vor meiner ersten Pattaya Reise Charlie Place gefunden und steige da immer noch ab wenn sie nen Zimmer haben für mich.

World Traveller

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 März 2025
42
175
393
Guten Morgen!
Mein erster Tip, mach die drei Wochen, anstatt nur zwei. Du glaubst gar nicht, wie schnell die Zeit vergeht, gefühlt die zweite Hälfte noch viel schneller. Die ersten Tage brauchst du erstmal, um dich etwas zurecht zu finden.
Hotelsuche mache ich meistens über Agoda. Eckdaten eingeben, Karte auf, Bereich eingrenzen (für mich im Bereich zwischen soi 6, eher noch Central Pattaya Road bis etwa soi 12, 13 und von Beachroad hoch bis 3. rd road.
Die in meinem Budget schaue ich genauer an, ggf. noch Rezensionen und check, ob girlfriendly, Pool, Wasserkocher, Balkon, extra Dusche (abgetrennt, nicht mit Vorhang), nicht zu viele Inder oder Russen (bin kein Rassist, ist aber häufig laut und teilweise unangenehm am Pool) Safe im Zimmer, stornierbar. Wenn alles vorhanden ist, TripAdvisor checken nach günstigsten Anbietern (manchmal wird es hier über den Link sogar bei Agoda noch billiger) und dann zur Buchung. Wenn ganz kurzfristige Stornierung möglich ist und ich ein neues Hotel teste, mache ich zwei oder drei Buchungen hintereinander. Gefällt es nicht, kann ich vor Ort stornieren und etwas anderes suchen. Und ich bin flexibel, wenn ich mal auf den Gedanken komme, eine Woche auf Koh Chang oder so zu verbringen.

Die Vorlieben vor Ort sind ja sehr unterschiedlich. Von Shorttime mit Massagefee, online Bestellung über Thai friendly, Beer Bars, Livemusik Bars, Gentlemen Clubs bis Agogo. Die Preise variieren hier heftig, aber alles ist mal einen Blick wert. Okay, als Newbie entgeht einem einiges, wenn man nur online dates macht. Am besten über bestehende Line Gruppen oder die üblichen Treffpunkte mal mit einem erfahrenen Member um die Häuser ziehen.

Alter und Gewicht spielen in Pattaya eine eher geringe Rolle, trotzdem guter Ansatz, etwas abzunehmen, da man sich einfach selbst wohler fühlt. Ich bin in etwa da, wo du in knapp einem Jahr sein möchtest und würde mir, gerade bei der Hitze oder einigen Aktivitäten, wünschen, noch einmal 10 kg weniger zu haben.

September, Oktober, November kann es auch schon mal etwas länger regnen. Wobei es im Moment eh etwas seltsam ist, wenn ich das richtig beobachte. Es ist ja gerade noch Songkran und ich erinnere mich, dass es zu der Zeit immer sehr trocken war. Einmal sollte sogar wegen Wassermangel das Spielen mit dem Wasser verboten/eingeschränkt werden. Und in diesem Jahr regnet es häufig.

Ansonsten ist es eher ruhiger vor Ort, man findet aber alles, was man braucht. Hotels und Flüge günstiger, Entertainment nach Thailogik teilweise teurer (weniger Gäste, also Preise etwas anziehen 🤔🤔😉)

Die 3 Tage Regel 🤣🤣🤣, super 👍. Aber wenn ich eine Maus habe, wo alles passt und ich mich wohlfühle, versage ich immer kläglich.

Viele Infos aus dem Forum (allg. Infos und Reiseberichte) ziehen und die Vorfreude steigt.

Mit kleinem Budget kann man bei den Flügen ein wenig sparen, wenn man bereit ist, mal ein paar Stunden Stopover in Kauf zu nehmen oder es einem nichts ausmacht, mit den Indern oder Kuwaities zu fliegen. Aber nicht mein Ding, daher keine eigenen Erfahrungen.
Transfer vom Flughafen geht auch mit Bell (zumindest früher 🤔🤔) im Minibus bis zum Hotel und spart einige Hunderter.

Ich denke allerdings, dass du mit deinem geplanten Budget ganz gut aufgestellt bist.
Es wurde schon angesprochen. Ich bin auch der Meinung, Urlaub auf Pump ist nicht so cool. Das kann einem in den Wochen danach irgendwie die gute Stimmung doch etwas verhageln, wenn man noch etwas bezahlen muss, was bereits hinter einem liegt.

Bezüglich Buddhismus musst du dir mal ein eigenes Bild machen. Hat ja ganz gute Ansätze, ich persönlich bin allerdings nicht gläubig und fahre ganz gut damit. Ich finde es immer ganz lustig, wenn die Mädels häufig zum Tempel pilgern und vor jedem Buddha oder Schrein etliche Wais machen für ein gutes Karma und 5 Minuten später skrupellos ihre Freunde betrügen. Da es ja für die Familie ist, scheint es okay zu sein.

Zu guter letzt noch ein Wort zu Deiner Befürchtung bezüglich der "Rückkehrsucht". Das erste Mal im Disneyland für Männer verändert einen sehr. Längst verlorene Gefühle werden wieder wach, man ist der sexy, Handschellen man, der haufenweise geile Mädels abschleppen und durchnudeln kann. Man feiert mit Kumpels ganze Nächte durch und hat bei dem Klima am Strand oder Pool auch noch Ulraubsfeeling. Sehr wenige sind da recht immun und kommen nicht klar, alle anderen sind absolut geflasht und ......kommen wieder und wieder! Man sollte nur vielleicht nicht die Realität aus den Augen verlieren, insbesondere wenn man noch eine Familie gründen möchte.

Shit, schon wieder so lang geworden! Sorry!

Viel Spaß bei den Vorbereitungen und allen ein schönes langes Wochenende.

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
1.047
6.238
1.965
Doitschland
Das Ding ist, werde ich danach abhängig von dieser Erfahrung sein, wie ein Junkie der im zum Stoff zurück kehren muss?

Definitiv ja!
Ich bin auch schon seit über 30 Jahren "abhängig"
Dein Vergleich mit dem Junkie trifft es exakt.

Und noch ein Tip: Vergiß die Idee 1000-2000 EUR über die Kreditkarte abzustottern bitte gleich wieder!
"Pattayasucht" und Schulden sind eine richtig üble Kombination.

Farang-Utan

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 Dezember 2019
59
315
693
und check, ob girlfriendly
Wie checkst Du das im Vorfeld, bitte?
Bei meinem Erstbesuch in Pattaya (2019) war ich im Central, zu Fuß keine zwei Minuten von der Soi 6. Da wurde bei Damenbesuch eine Joiner Fee eingefordert, obwohl ich meine, das Zimmer für zwei Personen gebucht zu haben.
Ich mochte das Hotel trotzdem, und so stieg ich für die ersten Nächte 2020 wieder dort ab. Als ich das erste Mädel mit aufs Zimmer nahm, wollte ich die Joiner Fee schon freiwillig bezahlen, da meinte der nette Herr an der Rezeption: "You have already been our guest, everything is fine." (kleine Englisch-Übung für den Threadstarter ;))
Nur der Vollständigkeit halber: danach war ich noch in einem Nova (roof top pool, klasse Aussicht) und im Arden Hotel. Arden ist super, aber im Preis auch deutlich gestiegen, zumindest auf Agoda. Werde das Ende Mai mal vor Ort checken.

Farang-Utan

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
8 Dezember 2019
59
315
693
Bei meinem Erstbesuch in Pattaya (2019) war ich im Central, zu Fuß keine zwei Minuten von der Soi 6. Da wurde bei Damenbesuch eine Joiner Fee eingefordert, obwohl ich meine, das Zimmer für zwei Personen gebucht zu haben.
Ich mochte das Hotel trotzdem, und so stieg ich für die ersten Nächte 2020 wieder dort ab. Als ich das erste Mädel mit aufs Zimmer nahm, wollte ich die Joiner Fee schon freiwillig bezahlen, da meinte der nette Herr an der Rezeption: "You have already been our guest, everything is fine." (kleine Englisch-Übung für den Threadstarter ;))
Nur der Vollständigkeit halber: danach war ich noch in einem Nova (roof top pool, klasse Aussicht) und im Arden Hotel. Arden ist super, aber im Preis auch deutlich gestiegen, zumindest auf Agoda. Werde das Ende Mai mal vor Ort checken.
Sorry, nicht Central, sondern Centara:

World Traveller

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 März 2025
42
175
393

Hier bin ich nicht ganz sicher, aber im Nachbarforum gibt es dazu eine Rubrik bei den Hotelbewertungen. Darüber hinaus gibt es einige Websites, die genau diese Frage im Fokus haben. Einfach mal "joiner fee, girl friendly oder gust friendly hotel Pattaya " bei Google eingeben. Oder eben kurze Mail oder Line ans Hotel und fragen!

Ach ja, Kühlschrank ist übrigens auch noch auf meiner Liste für must have! 🍻

• Like
Reaktionen: Farang-Utan

Critter

Schreibwütig
   Autor
25 Februar 2009
657
4.369
1.595
Deutschland
Habe deswegen kostenfrei storniert. Wenn ich jetzt für 2 Buche, dann gibt es keine kostenfreie Stornierung. Dann muss ich zahlen, egal was passiert.
Und eine Vorauszahlung kann jederzeit fällig werden. Und es kostet insgesamt auch 33 Euro mehr.

Wenn du oben rechts Nova Gold in die "Suche" eingegeben hättest, hättest du gesehen das es sogar einen Thread über dieses Hotel gibt!
Dort steht das dieses Hotel keinen Dosenpfand verlangt. Deine Stornierung war unnötig. Daher: wieder neu buchen!

Das Nova Gold ist gar nicht mal so schlecht!
-auf Agoda 8,2 ist ein sehr guter Wert
-inkl. Frühstück
-einen Pool, der teilweise auch Schatten bietet und eine Blubber-Ecke ist auch dabei
-hat einen Gym, das ist für dich natürlich ausschlaggebend. Du willst ja auch im Urlaub weiter daran arbeiten 30kg abzuspecken (y)

Beim ersten Mal Pattaya gleich ein Hotel auswählen das sich auf Höhe der Soi6 befindet: 10 von 10 Punkten (y)
Siehe es mal so: das ist dein letzter Urlaub, bevor der Krieg beginnt und du eingezogen wirst! Scheiss doch auf +/- 3€/Tag mehr oder weniger oder auf 10% Kreditkarten-Zinsen!

Zuletzt bearbeitet:

Metalhead

Ex Soi Pothole Crawler
   Autor
18 Februar 2023
1.047
6.238
1.965
Doitschland
Danke für die guten Tipps!!

Nein, ich bin kein Troll. 9 Monate Vorbereitungszeit, war wegen Abnehmen und Geld sparen. Mir ist entgangen, dass der Nickname wichtig ist und das ich mich vorstellen sollte. Sorry.

Ich hatte jetzt als Kompromiss Mitte Oktober angepeilt, für günstige Preise und damit es nicht so lang dauert. Wenn November der Krieg gegen Russland beginnt und Männer nicht mehr ausreisen dürfen, habe ich es womöglich verpasst.

Von der Dauer wollte ich etwas runter gehen, 14 Tage + 2 für möglichen Jetlag wo nicht viel geht. 16 Tage, Start 14. Oktober. Bis dahin kann ich auf 105 runter und Krafttraining machen um Muskeln aufzubauen, damit würde

ich mich schon wohl fühlen. Problem ist aber das ich sehr stark schwitze. Und mit Schwüle mich etwas unwohl fühle. Diese Erfahrung habe ich allerdings gemacht als ich sehr stark übergewichtig war.

Solange ich mich primär an Orten mit Air Condition aufhalte, sollte es klar gehen?

Meint ihr 14.10 bis 30.10 geht klar. Mit was für Preisen kann ich so rechnen?

Mach Dir mal wegen Deines Aussehens keinen Kopp!
Die Mädels sind am Ende der Lowseason ausgehungert, soll heißen sie brauchen Geld und davon nicht wenig.
Daher ist es in Pattaya zunächst einmal überaus wichtig, das Dein Geldbeutel "sexy", also wohlgefüllt ist.
Was das Schwitzen angeht, so kann ich Dich verstehen. Mir geht es nicht anders und auch ich bin deutlich zu klein für mein Gewicht.

Neben dem Geld ist für die Mädels noch bedeutsam
- ordentliche Kleidung. Nein, kein Anzug mit Krawette, aber auch kein zerlumpter Chang Wifebeater, Shorts und Badelatschen. Thailand ist ein sehr konservatives Land!
- der Hitze angepaßte Körperpflege. 2x Duschen am Tag ist bei mir Mindeststandard, ebenso unterschiedliche Kleidung für den Tag und die Nacht. Deo und Parfum sind abends bei mir ein Muß
- behandle die Mädels mit Respekt und nicht von oben herab
- sei kein Geizkragen!!!!

Hoteloptionen für Dich:
- Areca Lodge, mittendrin gelegen, trotzdem ruhig, aber mit gut 2000 die Nacht nicht billig (siehe Areca Lodge Thread hier im Forum)
- Debua, relativ neues Hotel, kein Kleiderschrank
- D-Hotel, einfaches und sauberes Hotel, hier die Zimmer "back side" wählen wegen der Hitze. (Aber: NULL Aussicht) 1000 die Nacht bis 31.10.
- Nature View, noch einfacher als das D-Hotel (kein Safe auf dem Zimmer, Bad auf Gästehausniveau), unbedingt Zimmer hinten raus nehmen wegen des Krachs von der Buakao.

Oktober ist nicht die schlechteste Zeit, allerdings haben manche Hotels bereits ab dem 1.10. Hochsaisonpreise.
September erachte ich daher als besser. Das Wetter kann allerdings zu dieser Zeit (Sept/Okt) durchaus "durchwachsen" sein, daher ist ein Hotel mittendrin empfehlenswert (kurze Wege)

Und September dürften Putins Truppen noch an ihren Panzern schrauben........

• Like
Reaktionen: Loco und Robinsonsson

Butterflywithstyle

Analüst
   Sponsor 2025
22 Januar 2009
10.720
137.172
5.765
53
Stuttgart
Wenn man abnehmen will,macht man das in erster Linie für sich selbst.
Das Gleiche gilt auch für Hygiene.
Wer sich nur für Frauen die Zähne putzt oder duscht,mit dem stimmt etwas nicht.

Was Kleidung in Pattaya angeht:
Was ich in den letzten 15 Jahren dort gesehen habe:
Aaaltteeerrr!!!

Wenn die Kohle stimmt, könnte man theoretisch auch in einem Müllsack rumlaufen, scheint oft vollkommen egal zu sein.

Ab 9 Uhr besoffen sein ist auch wurscht.

Die wichtigsten Ansprüche sind also die an sich selbst.