Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thaigerichte zum Sammeln und Kochen

blackpussy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
191
8
328
AW: Thaigerichte zum Sammeln und Kochen

Muss ich das erst zusammen im Topf kochen und dann pürieren, oder umgekehrt?:frech

Schau demnächst mal Thais zu, dann brauchts auch keine Kochbücher, man kann ja auch nachfragen und mitschreiben, das ist vertretbar.
Aber ganz dringend nie wieder Reis-Kokosmilch-Chilipaste Pamps Empfehlungen!:bück dich
....Noch ein Tip:
Thaireis im Automatikkocher für ein paar Tage auf Vorrat kochen. Schmeckt auch aus der Mikrowelle wie frisch gekocht..
Auf Tage vorgekocht, in der Mikrowelle warm gemacht.:yc
Ich werde mich demnächst im Thai-Restaurant beschweren wenn der Duftreis nicht aus der Mikrowelle sein sollte. Und danke für die Nachhilfe in der Thai-Cuisine .:hut

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
AW: Thaigerichte zum Sammeln und Kochen

Ich werde mich demnächst im Thai-Restaurant beschweren wenn der Duftreis nicht aus der Mikrowelle sein sollte. Und danke für die Nachhilfe in der Thai-Cuisine .:hut
Sollte ein Restaurant meine Ein-Mann-Ein-Herd-Rezepte gewerblich umsetzen gibts eine kostenpflichtige Abmahnung. :bück dich

Mama-Tüte gebraten:

In Asia-Shops gibt es diese Mama-Tüten für €cent 35, in Discountern auch für 2-3fachen Preis.

Inhalt ein Paket Glasnudeln, ein Gewürzbeutel und eine gallertähnliche Paste.

Normalerweise kommt der Tüteninhalt in kochendes Wasser und man erhält eine Suppe.

Gebratene Variante (am liebsten Shrimp-Aroma):

Die Glasnudeln in einem kleinem Gefäss mit kochendem Wasser, z.B. aus einem Heißwassergerät, übergießen und 5min. ziehen lassen.

Eine Pfanne mit Fett erhitzen und die Glasnudeln anbraten. Die Gewürzmischung unterrühren.

Proteine nach Inhalt des Kühlschranks dazu, z.B. Fleischwurstwürfel, gek. Schinkenstreifen.

Zum Schluß noch ein Ei unterrühren und fertig ist die Ein-Mann-Pfanne :daume

• Like
Reaktionen: Freshy

peter5454

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Januar 2010
1.985
2.016
1.663
Jetzt zu Hause
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Monat Mai 2010 - Gebratenes Rindfleisch in Austernsauce, Nüa Pad Naam Man Hoi[/FONT]

• Like
Reaktionen: Ratz

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Schmeckt auch aus der Mikrowelle wie frisch gekocht.

AUA!

die letzten "hau was in den Topf" Rezepte. Als Überlebensplan für Single-Männer
Mu-5555 :daume:bigg

Die Gewürzmischung unterrühren.

...aber die Packung nicht gleich wegwerfen, weil da drauf steht wies weitergeht...:bigg:p

Thai Suki: (Bilder anklicken)

"http://www.thaifoodtonight.com/thaifoodtonight/recipes-Suki.htm"] ThaiSukiBig.jpg

"http://www.restaurant-mrs.com/english/shoplist/coca.html"]
[/URL]

...und noch für single Männer: :bigg

"http://asia.nudel-suppen.de/ramen/yumyum-thai-suki.htm"] yumyum-thai-suki.jpg

Anhänge

• ThaiSukiBig.jpg
    ThaiSukiBig.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 0
  • yumyum-thai-suki.jpg
    yumyum-thai-suki.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 0

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Das Beste was Thailand hervorgebracht hat.

Sehr beliebt, schnell zubereitet und sehr billig.

234&pictureid=3702[/IMG]

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
Du kannst den Reis natürlich auch kalt essen wie es Thais tun. Dann verbrennst Dir nicht die Finger :bigg:bigg:bigg

Was soll überhaupt die blöde Anmache? Zeigt mal was Ihr selber könnt statt Rezepte für Feiertage zu verlinken.

Auch im Alltag (da möchte ich mal bei DschaaOm auf den Teller schauen) :bigg

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Du kannst den Reis natürlich auch kalt essen wie es Thais tun. Dann verbrennst Dir nicht die Finger :bigg:bigg:bigg

Was soll überhaupt die blöde Anmache? Zeigt mal was Ihr selber könnt statt Rezepte für Feiertage zu verlinken.

Auch im Alltag (da möchte ich mal bei DschaaOm auf den Teller schauen) :bigg

Hab keine blöde ANmache geseen, wo?;)
Was denkstu warum ich hier bin? Wegen den Hamburgen vom Burgerking?
Der war der Grund warum ich von D überhaupt weg bin:bigg
Kannste gerne jederzeit jeden Tach vorbeikommen, da wo ich esse kostet zb. ein fritierter Red Snapper schlappe 200 BHT. Mindestens 100 verschiedene Spezialitäten sind vorrätig, ständig frisch und das jeden Tag, fast 24 Std lang und nicht nur an Feiertagen...

Ich verbrenne mir keine Finger, wenn ich möchte, werde ich gefüttert:p

Mist jetzt hab ich Hunger bekommen und muß nochmal runter vors Haus und mich der Qual der Wahl stellen...:baeh

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433
Hab keine blöde ANmache geseen, wo?;)
Das bezog sich auch mehr auf Dein Zitat. ;)

Kannste gerne jederzeit jeden Tach vorbeikommen,
Mit Rezepten für den Alltag kommen wir der Sache schon näher. Wäre doch schön wenn Du mal einige Menüs vorstellst, wie sie Deinen Möglichkeiten nach alltäglich auf den Tisch kommen.

Oder: Was kocht die Mia im deutschen Plattenbau? Womit wir dann wieder bei kaltem Reis oder der Mikrowelle wären. Auf jeden Fall aber authentischer und wertvoller als Links zur Schickimicki-Thaicousine. ;)

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
leider ist in solchen produkten für GEwöhnlich glutamat ohne ende enthalten :bück dich.

Das ist richtig, aber über dieses Thema scheiden sich die Geister.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) rufen im Zusammenhang mit der Verzehrung von Glutamat zur Gelassenheit auf.

Zitat:
Wir gehen davon aus, dass bei rationaler Verwendung im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung keine Gesundheitsgefahr durch Glutamat besteht.

Übrigens haben mir die 500 Suppen gemundet und ich bin weder verblödet, noch leide ich unter Haarausfall oder Impotenz. :bigg

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Glutamat, der fünfte Geschmack, oder wie war das?

Ja irgendwoher muß ja ein Geschmack bei ner Tütensuppe kommen...:echt

...was kochen Mias in Plattenbauten? Gulasch mit Knorrtüte und Uncle Ben's?:eek:k

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) und auch die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) rufen im Zusammenhang mit der Verzehrung von Glutamat zur Gelassenheit auf.

Zitat:
Wir gehen davon aus, dass bei rationaler Verwendung im Rahmen einer ausgewogenen Ernährung keine Gesundheitsgefahr durch Glutamat besteht.

Diese lobbygesteuerten Institutionen können ja aufrufen zu was sie wollen. Aber eines weiß ich ganz sicher:

Glutamat ist böse.

Wenn man davon Kopfweh bekommt wenn man es frisst und das Kopfweh wieder aufhört, wenn man es lässt, dann brauche ich keine hoch bezahlten Lobbyisten, die mir erzählen, dass es noch gar nicht nachgewiesen ist, wie Glutamat wirkt. Und das ging nicht nur mir so. Meine Frau und ich haben es getrennt ausprobiert. Das Zeug kommt bei uns nicht mehr auf den Teller. Basta! :teuflisch

Thailernen.net

Kolati

Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Glutamat ist böse.
Das Zeug kommt bei uns nicht mehr auf den Teller. Basta! :teuflisch

Ganz genau!..... Basta ist das richtige Wort und auch die Lösung.

Kommt mir alles bekannt vor.
Ich hatte früher auch mal ein Girl. Sie hieß zwar nicht Glutamat, sondern Om. Auch sie war böse und mir hat am nächsten Tag unten herum alles weh getan.
Da sagte ich mir - basta - die kommt mir nicht mehr ins Bett. :yc

Und siehe da, alle Probleme waren beseitigt. :ironie

Mit dem Glutamat ist es genauso wie mit den Girls. Mancher hat damit keine Problem und manch andere hat mit den Nebenwirkungen hart zu kämpfen.