Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thaiführerschein von 1 Jahr auf 5 Jahre

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.038
2.153
Hi elast.max & krimibiker,
irgendwie schreiben wir aneinander vorbei. Bei der Immigration wurden alle die von mir aufgeführten Kopien außer den Arztbescheinigungen benötigt. Die zwei Führerscheine + Passport waren ebenfalls vorzulegen.Das zur Immigration. Was die Führerscheinstelle betrifft habe ich vorsichtshalber nochmals je zwei Kopien gemacht. Was die Arztbescheinigungen betrifft, wollten sie letztens bei Führerscheinstelle ZWEI Arztbescheinigungen eine für Auto eine für Motorrad haben. Was nun morgen passiert bleibt abzuwarten. Denn die Bestimmungen in LoS sind stets flexibel.
:dancing

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
4.004
6.185
3.165
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Du hast 2 Wohnsitzbestätigungen bei der Immi bestellt oder?(andrehen lassen)

Brauchst doch nur zu sagen auf der Immi fürs Moped brauchst 1 Wohnsitzbestätigung
gibst denen eben 1 kopie vom Mopedführerschein
Dann bezahlst eine und machst nachher die Kopie für die Führerscheinstelle!!
und gleiches beim Arzt die auch mal kopieren
Dann hast 1 Orginal meinetwegen fürs Auto und Kopie fürs Moped

Nur auf der Führerscheinstelle darfst jedenfalls nicht mit 2 Kopien ohne das Original erscheinen

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.038
2.153
es kam so 500 Baht oder auch so. Es soll nur eine Info sein, mehr nicht. Aber hier weiß immer einer mehr als der Andere, also lasse ich es mit weiteren Infos

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.707
39.688
4.265
64
Bang Saray
@raini:
Du hast vergessen zu erwaehnen, dass man fuer die Wohnsitzbescheinigung bei der Immigration auch einen Nachweis vorlegen muss, wo man wohnhaft ist. Ansonsten kann die Immigration auch nicht bescheinigen wo man wohnt. Das fehlt in deiner Auflistung. Fuehrerscheine wollten die Herren auf der Immigration von mir nicht sehen.
Ansonsten weiss ich es nicht besser oder mehr als Andere. Ich weiss nur, was ich Ende Mai 2014 benoetigt habe, um meine Verlaengerung zu bekommen.

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.038
2.153
@ krimibiker,
habe ich nicht vergessen,habe ich nicht gebraucht!!!
Wenn die Adresse mit dem ausgefüllten Formular und der Adresse die sich auf der Rückseite des Führerscheines befindet übereinstimmen, braucht man keinen Wohnungsnachweis.So hatte es sich am Donnerstag auf der Immigration abgespielt, man hat auch nicht nach einen
Wohnungsnachweis gefragt:wink1

Thailernen.net

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.707
39.688
4.265
64
Bang Saray
2 Faelle und zwei unterschiedliche Vorgehensweisen - und das alles bei der Immigration in Jomtien.
Bei mir wollte der Beamte bei der Immigration die Fuehrerscheine garnicht sehen sondern wollte einen Nachweis ueber den Wohnsitz haben.

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Bei mir ebenfalls wie Krimibiker beschreibt.
Habe dann von Immi und Arzt je eine Kopie gemacht.
Dummerweise morgens um 6 im Halbschlaf 2 Kopien
:kh:kh:khdes Arztattestes eingepackt.

No way - da half kein Bitteln und kein Betteln.

You go home again, bring original please and can come
back till 4 p.m. same day.

Selber schuld, som nam na! :wink1

Deswegen ggf. schwarz/weiss kopieren, da Farbkopie kaum
vom Original zu unterscheiden ist. Der Beamte hatte bessere
Augen, als ich noch im Halbschlaf!

elast.max

Werbepartner
30 August 2010
4.004
6.185
3.165
Flintstones Pattaya

Wenn die Adresse mit dem ausgefüllten Formular und der Adresse die sich auf der Rückseite des Führerscheines befindet übereinstimmen, braucht man keinen Wohnungsnachweis.So hatte es sich am Donnerstag auf der Immigration abgespielt, man hat auch nicht nach einen
Wohnungsnachweis gefragt:wink1

:daume Gibt für alles verschiedene Möglichkeiten um zum erfolg zu kommen

Da ist Rainis Vorgangsweise einfacher,war mir auch nicht bekannt

Gast_21

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Dezember 2008
2.086
1.038
2.153
Hi krimibiker, Mo Fan & elast.max,

7:35 Uhr Ortszeit, so nun nehme ich die Verlängerung der Führerscheine in Angriff, fast keine Probleme, alle Kopien die ich auf der Immigration brauchte, waren auch hier abzugeben. Nur eine Kopie (bzw. zwei wenn auch zwei Führerscheine beantragt werden) von dem Führerschein werden extra verlangt. Kannte ich auch nicht und musste in die Kopierhütte düsen um die Kopien der Führerscheine von Vor und Rückseite machen zulassen.

Das Fehlende nachgereicht und mit roter Wartenummer Nr.15 mich zu den Massen der Wartenden gesellt. Was geht ab? Es wurde erst eine Horde Thais zum Farb, Reaktion- Test und der Stäbchennummer, lool, befehligt. Es dauerte wieder eine halbe Stunde, dann wurde auch die Truppe der Farangs in den Testraum befehligt.

Die Nummer war noch nicht zu Ende, jetzt wurde man in den Videoraum beordert, um fast eine Stunde sich Filme, in äußerst schlechter Qualität, hervorgerufen durch die im Raum herrschenden Lichtverhältnisse, von Unfällen in sich zu ziehen. Die Filmstunde endete gegen 10:20 Uhr.

Im Besitz der Verlängerungsdokumente führte der Weg zur Kasse, es folgte das Löhnen von 1060.- Baht, für zwei Führerscheine. Wieder wurde ich mit einer Nummer, es war die Nummer 71, bestückt. Warten auf das Photographien für die Pappen.

Dann war es soweit, es wurde geknipst und die Dokumente für den Straßenverkehr konnten hergestellt werden. Nach wenigen Minuten war ich im Besitz der neuen Pappen, gültig bis 2019. 11:15 Uhr zeigt mir das Zeiteisen.

Was besagt uns das Ganze? Jeder Behördengang ist ein anderer Gang und wird stets ein Anderer sein und bleiben. Mit neuen Ideen die man wahrscheinlich nur schwerlich begreifen wird, lool. Na ja die Thailogik lässt grüßen. So ist es mir heute ergangen, derjenige der die ganze Sache vielleicht morgen in Angriff nimmt, wird vielleicht wieder vor andere und neue Tatsachen gestellt.

Gruß Raini
:wink1

• Like
Reaktionen: hallodri

elast.max

Werbepartner
30 August 2010
4.004
6.185
3.165
Flintstones Pattaya
Bei mir wahr leider die Stäbchen-Maschine zur Reparatur :teuflisch

Bei den Führerscheinen habe ich nur die Vorderseite kopiert,hat er selber Kopie gemacht

farang hat es schön erwischt

hatte keine Wohnsitz Bestätigung,sollte,,,schnell,,, zur Imi fahren

Ich schon in Besitz von 2 neuen FS und hintenrum heim

wenn sehe ich :k
der Farang ,wie er vermutlich in einen LKW hinten rein gefahren ist und auf den Versicherungs-fuzi wartet !
Zum Glück keiner verletzt

vermutlich deshalb
Könnte auch der Lkw rückwärts gefahren sein
jedenfalls dumm gelaufen
Hoffe nur das er bei der Führerschein Erneuerung nicht so lange wie ich gewartet hat:bigg