Neues Potenzmittel SIDAGRA schon ab
01. Oktober
erhältlich.
Bangkok - Sidagra, ein im Auftrag der thailändischen Regierung entwickeltes, preiswertes Mittel gegen erektile Dysfunktion, wird nach Angaben der Government Pharmaceutical Organisation (GPO) ab kommenden Montag landesweit in Apotheken erhältlich sein.
Witit Artavatkun, Geschäftsführer der GPO, und Pipat Yingseri, Generalsekretär der Food and Drug Administration (FDA), erklärten auf einer Pressekonferenz, das Produkt sei entwickelt worden, um Männer mit Erektionsstörungen, die sich das teure Viagra nicht leisten könnten, davon abzuhalten, auf illegale, nicht geprüfte und in vielen Fällen gesundheitsschädliche Potenzmittel zurückzugreifen.
Mit Preisen von 25 bzw. 45 Baht pro Pille sei Sidagra nicht nur um ein ein vielfaches preiswerter als die offiziell importierten, bekannten Produkte sondern könne sogar viele der illegalen Mittel unterbieten.
"Das rezeptpflichtige Sidagra wird als 50 mg Pille im Viererpack für 100 Baht und als 100 mg Pille im Viererpack für 180 Baht erhältlich sein", gab Herr Wirit bekannt.
Man hoffe, die gefährlichen — größtenteils aus China stammenden — illegalen Mittel durch Sidagra langfristig völlig verdrängen zu können, ergänzte Herr Pipat.
Auszug aus dem Wochenblitz