Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Thailernen.net
Cosy Beach Club
Flintstone
Guesthouse Pattaya
Borussia Park
Torti Beer Garten
Smurf Bar
Zahnarzt Ramin
Checkin Tour

Thai Gefängnisse

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.074
66.843
3.815
Proud to be from Saarbrooklyn
Es gibt sie alle 3 ... live und in Farbe :ROFLMAO:

Ich kann euch versichern, dass einer davon live ganz anders ist, als er sich hier oft darstellt, schreibt und benimmt. Und ihr wärt sicherlich erstaunt, wer von den dreien das ist. ;)
(kleine Entscheidungshilfe: es ist weder der Super-Duper-Geldmacher, noch der Excel-Fetischist)

Erstaunlich, aber ist so. Natürlich nur meine unmaßgebliche persönliche Meinung.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.648
41.267
4.965
Berlin
Die halbe Family von meiner Mia ist/war im Staatsdienst beschäftigt. Persönlich bin ich auch lieber auf der anderen Seite der Gefängnismauern.
Hatte das auch schon mal in irgendeinem Reisebericht von 2009 erwähnt. :bigsmile

Das Gefängnis auf dem Foto mit ihrem Onkel ist ne' "Zweigstelle" vom Bangkok Hilton. :biggrin:

Wird unterteilt zwischen kürzeren Haftstrafen und lebenslang, bzw. Todesstrafe. Diese Filiale hier "beherbergt" Gefangene bis max. 10 Jahre Haft. Leider durfte ich als Farang nicht die Innenräume besichtigen. Da hilft auch keine Beziehung zu Familienangehörigen.
Hab aber ne' Menge mitbekommen, was den Gefängnisalltag und vor allen Dingen den Umgang mit den Gefangenen betrifft. Da wird dann im Endeffekt auch kein Unterschied zwischen Thais und anderen Nationen gemacht.

War mal ein Erlebnis im Gegensatz zu unseren Haftanstalten, inkl. Fernsehen, WiFi und anderen Bequemlichkeiten. :devilish:

Prison.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.973
6.884
2.215
Meine eigenen (Beinahe-)Erfahrungen mit dem Thai-Knastsystem: 2002 war die Hochzeit des Bangkok Chats. Es gab 2. Einmal den auf Thaivisa und dann noch die yahoo-Chatgruppen. Auf Yahoo lernte ich eine nette junge Frau kennen, die mich unbedingt treffen wollte. Sie lebte in Dusit, wie sie betonte, nahe dem Palast. Also je naeher am Palast = umso sozial bedeutender. Nun gut. Ich bekam ein Foto geschickt, video-chat war noch ganz am Anfang und praktisch kaum verfuegbar in den Internetcafes. Das Foto machte mich ein wenig stutzig und ich befuerchtete, dass es eher historischen Wert haette. Aber egal. Ich kam aus dem Isaan von einer Tempeltour zurueck und quartierte mich in einem Gaestehaus nahe der Saisong ein. Geduscht und hungrig trottete ich los. Bei meiner Rueckkehr meinte die Besitzerin, dass hinten in der Ecke jemand auf mich warten wuerde. Ich war ueberrascht, weil sie hatte sich erst fuer eine Stunde spaeter angekuendigt. Nun denn. Dort sass eine Dame mit Basemuetze in's Gesicht gezogen, Sonnenbrille etc. Sie wollte sofort und ohne viel Worte auf mein ZImmer. Hoeflich wie Mann ist habe ich natuerlich mich nicht verweigert. Im Zimmer kamen dann die Verkleidung sofort herunter und die Gute hatte sich bei der Altersangabe um knapp 20 Jahre vertan. Dafuer ging's sofort auf Angriff und ich war ueberrumpelt.
Spaeter sprach ich sie auf die Verkleidung an und meinte, dass waere doch hoellisch warm in dem Klima. Dann kam die Erklaerung, dass sie nicht gesehen werden wollte. Ich erwiderte, dass ich zwar keine Ahnung habe, aber mir schiene es als ob die Gefahr von Thais aus Dusit in der kleinen Gasse eher gering sei. Sie meinte, das waere schon richtig, aber es ging mehr um ihren Bruder und seine Untergebenen. Ich fragte wieso. Es kam die Antwort: Er ist der Direktor des Knastes in Pattaya und alle Polizisten kennen sie von offiziellen Anlaessen her. Ich hatte einen leichten Kreislaufkollaps, ED, und wurde reichlich nervoes. Als sie dann noch meinte, ich solle zu ihr nach Dusit kommen, habe ich sofort zugestimmt und sie schnellstens im tuktuk zum Busbahnhof verabschiedet. Das Gaestehaus habe ich dann aufgegeben, ebenso meinen online Namen im chat und um die Gegend an der Saisong einen Bogen gemacht.
Meine Rettung war, dass sie mich schlecht anschwaerzen konnte, denn mit dem Bus aus Bangkok nach Pattaya, die Verkleidung und das timing sprachen alles fuer ihre Absichten. Waere etwas daneben gegangen, dann waere es bitter geworden. Danach war ich in Sachen Bangkokchat etwas vorsichtiger. Der Thaivisachat wurde spaeter eingestellt. Yahoo Chat starb ein paar Jahre spaeter. FB liess gruessen, damit war aber auch die Anonymitaet futsch.

Bei der Knastdiskussion sollte man bedenken, dass Knaeste eine relativ junge Einrichtung sind. Vor ihrer Zeit wurden Leute fuer jede Kleinigkeit hingerichtet oder kamen "auf die Galeere", nach Australien (sprich Verbannung), zum Militaer, in's Bergwerk usw. sofern sie denn einsatzfaehig waren. In jenen Tagen unterschied sich Europa nur wenig, wenn ueberhaupt, von Siam. Die Geschichten von angeblichen Drogisten, die kurzum abgeknallt werden, siehe z.B. Thaksins sogenannten Antidrogenkrieg, zeigen allerdings, dass Thailand da noch viel Weg vor sich hat. Da ist Europa dankenswert weit von entfernt.
 

Bruderian

Neuer Member
    Neuling
7 Juli 2024
5
17
263
Wie ist das denn in Thailand geregelt? Gibt es da viel Überwachung und strenge Ahndung so wie in Singapur? Oder hat man viel Beinfreiheit und muss sich echt etwas zu Schulden kommen lassen, um im Knast zu landen?
 
  • fröhlich
  • Like
Reaktionen: Suffkopp und NCS666