Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Thailand Thai Freundin schwanger / Wie weiteres vorgehen bzgl. Visa?

netti

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Mai 2017
50
321
693
53
Herzlichen Glückwunsch!

Da ich eventuell vielleicht demnächst in der gleichen Situation bin, würde es mich brennend interessieren,
wie es denn weiter gegangen ist ...

Boemski8

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 April 2009
1.320
1.250
1.463
Minga oida
Ich empfehle:

1.schnell heiraten

2. im Flugtauglichkeits Zeitfenster Visa Familienzusammenführung zum deutschen ungeborenen Kind

3. Familieversicherung Krankenkasse beantragen, gilt ab Einreise

4. Geburt in D, alles gratis, und keine beschissene Narbe falls es zum Kaiserschnitt kommt

5. Nach der Geburt Deutschkurse und Integrationskurs

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
Inaktiver Member
23 Mai 2016
1.699
3.176
2.165
Glückwunsch an den Papa und die Mama

Olebole65

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2019
23
21
313
Hallo,
meine Thai Freundin ist nun schwanger. Im Februar wollte wir in Thailand Bang Rak heiraten. Das Kind kommt im Juni zur Welt.

Nun hätte ich ein paar...

Glückwunsch zum Kind. Mir geht es ähnlich. Bin in deutschland. Zwar seit 5 jahren getrennt lebend aber hier noch verheiratet. Habe vor 2 jahren meine jetzige Freundin kennen gelernt. Damals noch in Pattaya. Dann ist sie zurück in ihre stadt Nähe Udon gegangen. Mittlerweile arbeitet sie in Ihrem eigenen Shop. Jetzt ist sie von mir schwanger. Alle sind happy. Ich habe gehört das ich die vaterschaft anerkennen muss. Diese dokumente dann übersetzt zur botschaft nach bangkok. Dann erhält das kind auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Danach soll es auch für meine freundin einfach sein mich hier auch besuchen zu können mit unserem kind. Meine Familie möchte sie ja schliesslich auch kennen lernen. Bisher konnte ich sie ja nicht einladen da ich hier verheiratet bin und das wohl nicht anerkannt wird das ich sie als meine freundin nach hier einladen kann. Durch das gemeinsame kind soll dieses dann aber gehen. ist das so ? dann wäre ich happy. So das sie 2 bis 3 mal im jahr herkommt und ich ich 2-3 mal hinfliege. dann ist es erträglich. Sie ganz her geht nicht. einmal weil sie noch eine tochter dort hat und familie und eigenes Eis cafe. Und ich komplett dahin geht aus selbigen gründen nicht. Habe hier auch eine Tochter und meine firma hier. Ich hoffe durch das geminsame kind geht das besuchen einfacher oder überhaupt erst mal.

• Like
Reaktionen: ursus

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.457
4.325
2.615
Südbaden
Bisher konnte ich sie ja nicht einladen da ich hier verheiratet bin und das wohl nicht anerkannt wird das ich sie als meine freundin nach hier einladen kann.

Du kannst grundsätzlich einladen, wen Du willst, das hat mit einem Heiratsstatus nichts zu tun. Wenn die Dame die Voraussetzungen für ein Visa erfüllt, wird dieses auch erteilt.

Durch das gemeinsame kind soll dieses dann aber gehen. ist das so ?

Ja, dann wäre auch der Aufenthalt möglich (Personensorge für ein deutsches Kind).

Olebole65

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2019
23
21
313
das hört sich gut an. Sie müsste die vorraussetzung eigentlich ja dann erfüllen. Sie hat eigenen cafe eis shop mit eigenen Einkommen, hat ein eigenes Haus und eine 17 jahre alte Tochter .