So sind die Auffassungen und Meinungen sehr utnerschiedlich.
Für mich zeugen die Beiträge von
@Dr. Ramin dass er sehr redegewandt, lebenserfahren aber nicht altklug, Kritik wird begründet, auch ist er sich selbst gegenüber kritisch und nimmt sich selbst nicht zu ernst. So etwas wie "Geltungsbedürfnis" habe ich persönlich 0,0 wahr genommen.
Danke für die Blumen und ich freue mich, daß auch mal erwähnt wird, daß ich mich selber nicht so ernst nehme.
Ich meine, irgendwann enden wir alle, wie wir angekommen sind, in vollgeschissenen Windeln, also was solls?
Da habe ich tatsächlich schon drüber nachgedacht aber dann wärst du das Opfer. Den deine Monologe finde ich persönlich auch schwierig.
Mir deucht, ich erkenne hier einen Widerspruch.
100% Zustimmung. Meine jetzige hat schon oft erwähnt das sie besonders an mir schätzt das ich nicht nur Rede sondern auch das tue was ich sage.
Du hast die kleine Minderheit der Christen vergessen. Diese sind in Thailand eine ganz besondere Spezies, wenn sie denn den Glauben an Gott nicht nur haben weil es gerade Inn ist. Meine jetzige Freundin hat sich im Umgang mit ihren Mitmenschen komplett verändert seit sie Christin ist.
Was heißt das? z.B. kommt in einer normalen Unterhaltung nicht mehr die komplette Tierwelt über die Zunge gelaufen. Als Teenager, dank ihrer Größe, Anführerin einer Mädchengang, die ohne Grund andere verdroschen hat kann man sich heute nichtmal mehr richtig schön streiten mit ihr. Alles sind Menschen und keiner hat mehr oder weniger Respekt verdient, ihre Sichtweise. Sie sagt,, als ich noch Buddhistin war und jeden Tag in den Tempel gehen konnte, bin ich danach nach Hause gekommen und habe genauso weitergemacht wie vorher. Seitdem ich Christin bin aber hat sich mein Leben und ich positiv verändert".
Da meine letzte Beziehung zu einer Deutschen Frau schon über 30 Jahre her ist, wäre ein Vergleich unfair.
Allerdings wenn es um Deutsche oder Thai Dienstleisterinnen gehen würde, wäre ich auch raus. Den Service Gedanken der Deutschen DL empfand ich schon immer als ungenügend.
Soso, schwierige Monologe also. "Wein saufen und Wasser ..." ach egal.
Deine Beobachtungen finde ich trotzdem hochinteressant, vor allem würde ich gerne erfahren, welcher Aspekt der Christlichen Religion zu ihrer Verhaltensänderung geführt hat, der in der Buddhistischen offenbar nicht vorhanden war.
Denn in der Geschichte zeichnet sich doch vor allem das auf "Nächstenliebe" beruhende Christentum durch Massenmord aus.
du wirst mir aber recht geben wenn ich behaupte,dass es auch Frauen zwischen HISO und Paysexszene gibt.
es geht ja nicht darum, dass man natürlich, wenn man eine Thaifrau heiratet die sich um ihre alten Eltern kümmert, das unterstützt , sondern um deine Ansicht, dass JEDE Thaifrau Autos ,Häuser,etc. für die Familie "erheiraten" will.
Geb ich, aber Du wirst mir ebenfalls recht geben müssen, daß Du Dich mitunter schwierig ausdrückst (s. Dein 2. Satz). Prost!
Halleluja.
Allmählich dürfte die Axt hoffentlich auch stumpf sein, mit welcher Du seit Tagen durch den Wald rennst.
Dein Geltungsbedürfnis erscheint mir fast schon besorgniserregend.
Mindestens jedoch unsympathisch.
Lasse mich bei Zeit, Gelegenheit und nem Bierchen aber gerne eines Besseren belehren.
Gutes Gelingen in der Freiheit.
Sorry, hatte gerade wegen meiner bildlichen Phantasie nen Lachflash, weil ich mir vorgestellt habe, wie ich mit zerzausten Haaren, zerrissenem Kittel und ner Axt durch irgendeinen Wald renne, während sich Leute auf den Bäumen in Sicherheit bringen.
Und sorry, wenn ich zu dick aufgetragen haben sollte, aber man wird sich auch mal wehren dürfen (
@KWLiebling, DAS war jetzt ebenfalls kein Nachtreten).
Auf unser Bier freue ich mich jetzt schon, gerne beim Schlumpf.
Und um die Diskussion zumindest für mich zum Ende zu bringen und gleichzeitig auch mein ggf. unflätiges Verhalten zu erklären:
Ich liebe meine Sunny; ohne sie ist ein Leben für mich nicht mehr vorstellbar; sie ergänzt alle meine Fehler und glaubt mir, davon gibt es viele.
Ich habe sie zeitweise sehr schlecht behandelt, habe sie angeschrien, habe sie einmal sogar aus schierer Wut so heftig geschubst, daß sie fast hingefallen wäre (was ich mir NIE verzeihen und wofür ich mich ewig schämen werde) und bevor jemand etwas behauptet wie "das hatte sie sicherlich verdient" - NEIN - die Gründe lagen nie bei ihr sondern stets bei irgendwelchen Problemen, die das Leben einem manchmal bereitet und die allesamt nichts mit ihr zu tun hatten.
Und sie hat mir nie etwas anderes entgegengebracht als Liebe, manchmal schweigend, manchmal mit Tränen aber meistens lächelnd.
Eine Deutsche Frau hätte das nie ertragen, die meisten Thais wohl auch nicht und auch ich hätte das nie so ertragen wie sie, egal ob mit einer aus D oder TH.
Mir wurde nie etwas geschenkt; ich habe bei Null angefangen, mit Schulnoten knapp am Durchfallen vorbei.
Heute habe ich 2 Doktortitel und Praxen in 2 Ländern, wofür ich sehr hart arbeiten musste.
Aber das Wertvollste in meinem Leben ist Sunny und ich weiß, daß ich sie nicht verdient habe.
In den letzten knapp 14 Jahren war ich nie länger von ihr getrennt als 2 oder 3 Wochen.
Heute sind es auf den Tag genau 5 Monate und ich habe in der Zeit wirklich gelernt, was "Zu Hause" bedeutet.
"Zu Hause" ist kein Ort, es sind die Menschen, die man liebt.
Und in weniger als 6 Stunden werde ich genau dort sein:
Zu Hause.
Endlich zu Hause.
Doc Ramin