Du meinst also das statistische Bundesamt.
Um die Ecke hab ich gearbeitet.
Ich glaube nicht das es diesbzgl. eine Statistik mit diesen Zahlen gibt.
Hier hab ich was annäherendes gefunden.
"http://www.loveandculture.net/file_download/9"]www.loveandculture.net/file_download/9[/URL]
Zitat :
Analog zu den Eheschließungen werden auch Ehescheidungen nur dann vom Statistischen
Bundesamt erfasst, wenn diese in Deutschland erfolgten. Ehescheidungen, die im
Herkunftsland eines Partners/einer Partnerin durchgeführt wurden, sind zahlenmäßig nicht
erfasst. Dies betrifft Migrant/-innen ebenso wie auch binationale Paare
Das sagt das stat. Bundesamt.
Will da jetzt nicht draufrumreiten.
Ich weiss, dass da vieles in die Hose geht.
Aber hier wird es sich einfach wieder zu einfach gemacht.

Klar hat jeder seine Erfahrungen im Bekanntenkreis gemacht und sicher hat der Doc bereits ein paar mehr gemacht als ich.
Dennoch behaupte ich mit Fug und Recht, dass sich diese Zahl in meinem Umfeld genau gegensätzlich verhält.
Damit will ich nicht sagen, dass dieses die absolution ist.
Möchte eher auf churchill hinaus.
Wenn man teilweise auf der deutschen Botschaft in Bangkok sieht, was da für Typen rumspringen, die dort ja wohl in Sachen Visum / Heirat unterwegs sind, wunderts mich kaum, dass wir da von einer erhöhten Scheidungsrate sprechen.
Hinzu kommt ein erheblicher Teil von Farangs, die sich eine Thaifrau suchen, weil sie hier von bösen bösen Farangweibern übern Tisch gezogen wurden.
Da ist das nächste Unheil nicht fern.
Ebenfalls abziehen in meiner persönlichen Statistik nach Churchill kann ich die Männer, die nicht bereit sind ein Mindestmass an Toleranz mitzubringen, wenn sie eine Bezeihung mit einer Frau aus einem anderen Kulturkreis eingehen.
Dann also liegt meine persönliche Quote schätzungsweise nur noch leicht über der Scheidungsquote deuscth/deutsch. Und das ganz ohne Rosabrile. Falls wieder einer so kommt.