Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thai Frauen, auch was positive ?

Bigsexy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2010
827
95
858
@asiadragon, ja ist paradoxt aber ich kann mir das selbe nicht erklären.

@kalle Woher kennst du dich eigentlich so gut aus ? Bist du etwas Soziologer, Ethnologer mit Spezialgebiet Thailand ? Man kann dich ja glatt zum thailändischer Mediator wählen.
Du kannst wirklich sehr scharf denken. Mein Respekt.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
@haiBlödsinn! Es gibt noch genug andere, die sich genau so gut oder besser hier auskennen. Mir hat es nur vom ersten tag an wo ich hier hin kam Spaß gemacht, das Leben der Thais und auch der gemischten Pärchen zu beobachten und mit etwas logischem Denken weiß man dann viel auch ohne Studienwissen. Vorteil war bei mir, dass mein Blick nie durch LKS usw. getrübt war. Mensch wenn ich heute noch bedanke, wie ich vor 13 Jahren anfing Ausschau nach einer Frau zu halten, mit der ich dann hier in Th gerne den Rest meines Lebens verbringen wollte! Heute im Nachhinein muss ich sagen, dass ich meine Frau selbst bei der Hochzeit noch gar nicht richtig geliebt habe. Die richtige schöne Beziehung fing eigentlich erst später an. Ich war durch besonders meine letzte Scheidung in D so vorbelastet, dass es bei mir danach nie mehr die richtigen Schmetterlinge im Bauch gegeben hat. Es war also noch genug Blut im Hirn um klar zu denken. Und wenn man nur das was man selbst erlebt und was um einen herum passiert hinterfragt und dann sorgfältig oben auf der Festplatte speichert und sortiert, dann sieht es so aus, als wüsste man viel. Vor allem ist es auch sehr hilfreich, wenn man die andere Seite einigermaßen kennt, nämlich das Dorf wo die Mädels her kommen.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.242
100.811
7.065
Du sprichst mir aus der Seele Kalle 11!

Wenn du LKS hast siehst du eh nix mehr und das ist nicht gut. Wenn man durch eine gescheiterte Beziehung etwas vorgewarnt ist sieht man glaube Ich alles etwas anders und nicht durch die Rosarote Brille.

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.192
18.248
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Ich wage zu bezweifeln, daß eine Thai in D genausoviel verdient, wie ihr farang Ehemann, aber Du hast schon Recht;
es gibt auch Frauen, die arbeiten gehen und so zum gemeinsamen Familienunterhalt beitragen.

Meine Frau arbeitet im Öffendlichen Dienst in der Vergütungsgruppe TV-L 6 und verdient somit gutes Geld:bigg Sie hatte aber auch von Anfang an gepaukt um es später einmal besser zu haben. Das Ergebniss kann sich jedenfalls sehen lassen.

Bigsexy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2010
827
95
858
Ohne Mist : Habt ihr grad mal ne Quelle für die 80 % ?

Diese Quelle gibt wahrscheinlich nirgendswo, wofür soll man denn auch so was einen Aufwand machen.

Eigene Statistik, bei mir sind 19 Masseurs, davon 13 Geschieden und ständigt auf der Suche nach Mann.
6 davon lebt in der Ehe, 4 v. 6 sind glücklich. Der restliche 2 lebt unter tyranische Arschlöscher.
So gesehen sind schon ca. 70% geschieden.

peedchai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juli 2011
257
219
773
südl. Ruhrpott
Übrigens bin ich Soziologe/Ethnologe, allerdings ohne akademischen Titel, hab das nur lange Zeit studiert und kenn mich mit dem Rüstzeug ein wenig aus.
Über diese ganze Rot-Licht-Schiene Thailands gibt es meinen Recherchen nach absolut keine verlässlichen Zahlen. Wir sollten solche zahlen wie 80 % sind geschieden mit SEHR großer Vorsicht geniessen. Und müssen solange ehrlichen Erfahrungen trauen...

Als Sozio-Ethnologe behaupte ich auch mal, dass es unmöglich sein wird, wirkliche Statistiken darüber zu erheben. So wie Farang-Frauen bei gescheiterten Beziehungen ihre Frisur und ihr Parfum ändern so wechseln asiatische Frauen in diesem Augenlick ihre komplette Identität. Beim Namen angefangen und hört beim Lebenslauf auf.
Asiatische Frauen sind ausgesprochen tolerant, wenn sie ihr Herz einmal verschenkt haben. Aber ein Gesichtsverlust sitzt dermaßen tief, dass sie wahlweise ausgesprochen aggressiv, depressiv oder psychopathisch werden.
Diese Frauen treffen dann in der Szene auf beziehungsgestörte Männer und das ganze potentiert sich....

• Like
Reaktionen: Rüssli

Doc Holiday

Schwuttenflüsterer
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
1.818
3.163
2.165
Pattaya / Kummerland
Über diese ganze Rot-Licht-Schiene Thailands gibt es meinen Recherchen nach absolut keine verlässlichen Zahlen. Wir sollten solche zahlen wie 80 % sind geschieden mit SEHR großer Vorsicht geniessen. Und müssen solange ehrlichen Erfahrungen trauen...

...

Trotz Winston Churchills Spruch, daß er nur Statistiken glaube, die er selber gefälscht hat, vertraue ich doch lieber seriöser Literatur als "ehrlichen Erfahrungen".

Seit ich mich für Thailand interessiere, habe ich alles an Literatur darüber verschlungen, was es gab, angefangen von den allgemein bekannten Büchern selbsternannter Thailandkenner, die in Wirklichkeit nix anderes sind als Sextouris oder Sexpats, die sich ihren Frust von der Seele schreiben (auch ich habe meinen bescheidenen Anteil zu diesem Schwachsinn geleistet, indem ich vor vielen Jahren Artikel geschrieben habe, mit denen ich mich allerdings heute teilweise überhaupt nicht mehr identifizieren kann), bis hin zu seriöser Literatur von Wissenschaftlern, die sich mit dem Thema auseinandergesetzt haben.

Es gibt dazu ein paar gute Bücher. Wen fakten interessieren empfehle ich "Prostitutionstourismus in Thailand - Modernisierung auf Abwegen" von Stefan Schneider.

Bei der 80% Scheidungsrate handelte es sich um eine Aussage des Bundesamtes für Statistik über Ehen zwischen Thais und Deutschen innerhalb der Bundesrepublik.

Außerdem deckt sich diese Statistik mit meinen Erfahrungen: In meinem deutsch-thai Bekanntenkreis in München gibt es tatsächlich wesentlich höhere Scheidungsraten, als in anderen Bekanntenkreisen von mir.

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.123
19.296
4.568
Rhein-Main
Du meinst also das statistische Bundesamt.
Um die Ecke hab ich gearbeitet.
Ich glaube nicht das es diesbzgl. eine Statistik mit diesen Zahlen gibt.

Hier hab ich was annäherendes gefunden.
"http://www.loveandculture.net/file_download/9"]www.loveandculture.net/file_download/9[/URL]

Zitat : Analog zu den Eheschließungen werden auch Ehescheidungen nur dann vom Statistischen
Bundesamt erfasst, wenn diese in Deutschland erfolgten. Ehescheidungen, die im
Herkunftsland eines Partners/einer Partnerin durchgeführt wurden, sind zahlenmäßig nicht
erfasst. Dies betrifft Migrant/-innen ebenso wie auch binationale Paare

Das sagt das stat. Bundesamt.

Will da jetzt nicht draufrumreiten.
Ich weiss, dass da vieles in die Hose geht.
Aber hier wird es sich einfach wieder zu einfach gemacht. :bigg
Klar hat jeder seine Erfahrungen im Bekanntenkreis gemacht und sicher hat der Doc bereits ein paar mehr gemacht als ich.
Dennoch behaupte ich mit Fug und Recht, dass sich diese Zahl in meinem Umfeld genau gegensätzlich verhält.
Damit will ich nicht sagen, dass dieses die absolution ist.
Möchte eher auf churchill hinaus.
Wenn man teilweise auf der deutschen Botschaft in Bangkok sieht, was da für Typen rumspringen, die dort ja wohl in Sachen Visum / Heirat unterwegs sind, wunderts mich kaum, dass wir da von einer erhöhten Scheidungsrate sprechen.
Hinzu kommt ein erheblicher Teil von Farangs, die sich eine Thaifrau suchen, weil sie hier von bösen bösen Farangweibern übern Tisch gezogen wurden.
Da ist das nächste Unheil nicht fern.
Ebenfalls abziehen in meiner persönlichen Statistik nach Churchill kann ich die Männer, die nicht bereit sind ein Mindestmass an Toleranz mitzubringen, wenn sie eine Bezeihung mit einer Frau aus einem anderen Kulturkreis eingehen.
Dann also liegt meine persönliche Quote schätzungsweise nur noch leicht über der Scheidungsquote deuscth/deutsch. Und das ganz ohne Rosabrile. Falls wieder einer so kommt.

• Like
Reaktionen: Bigsexy

peedchai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juli 2011
257
219
773
südl. Ruhrpott
Ich hab da einen Grundsatz, den ich noch nie in die Tat umsetzen konnte, weil es schon im Vorfeld gescheitert ist:
- Mindestens 2 mal mehr als einen Monat treffen und zusammenleben. Sowohl Urlaub als auch Arbeitsleben
- Zusammen "Thailand-Fieber" lesen und sich drüber unterhalten, nicht nur "It's up to you babe"
- Mindestens einen Monat , besser 2 oder 3 in Deutschland zusammenleben, Urlaub und Arbeitsleben
- Dann nochmal alle Punkte aus "Thailand-Fieber" durchgehen

Danach kann nicht mehr allzuviel passieren ...

Bigsexy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2010
827
95
858
...
Bei der 80% Scheidungsrate handelte es sich um eine Aussage des Bundesamtes für Statistik über Ehen zwischen Thais und Deutschen innerhalb der Bundesrepublik.
In eine andere Forum behauptet ein andere Expat, es sei 40% der Prozentzahl des Bundesamtes für Statistik. Ihm würde nach eine Links/Quelle gefragt, kommt keine Antwort.
Hast du eine Links/Quelle, letztendlich bist du ja Doc Holliday und nicht Herr Zu Guttenberg:bigg.

peedchai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juli 2011
257
219
773
südl. Ruhrpott
In eine andere Forum behauptet ein andere Expat, es sei 40% der Prozentzahl des Bundesamtes für Statistik. Ihm würde nach eine Links/Quelle gefragt, kommt keine Antwort.
Hast du eine Links/Quelle, letztendlich bist du ja Doc Holliday und nicht Herr Zu Guttenberg:bigg.

Auf diese Statistiken kann man bequem kacken !
Statistiken und gerade staatliche Statistiken werden mit einer Vorgabe erstellt. Das hat nichts mit Fälschung zu tun, man kann die Parameter soweit drehen, dass es am Ende passt.

Ich mag in diesem Forum keinerlei Statistiken hören und keine Prozent-Angaben !
Ich mag es allerdings ebensowenig wenn persönliche Betroffenheit zur Allgemeingültigkeit erhoben wird.

ratte99

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Juni 2009
38
8
318
hallo was brauche ich wen ich eine thai frau nach deutschland rolle muß also muß ich bei der fremdenpolizie gehen ja oder nicht bitte sagt mir was ich brauche

bernd4232

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2011
258
62
808
Alle beide müssen an der Liebe arbeiten ansonnsten geht garnichts das ist meine Meinung :hutmeine Mia fährt morgen nach Bangkok und besteht Ihren Test danach kommt Sie nach Dach und geht noch 6 Monate zur Schule

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Alle beide müssen an der Liebe arbeiten ansonnsten geht garnichts das ist meine Meinung :hut

Liebe sollte schon vorhanden sein, ansonsten hat es gar keinen Sinn..
Wenn ich daran arbeiten muss das mich jemand liebt, dann würde ich mir schon meine Gedanken machen..

Ich wünsche natürlich jedem viel Glück, egal aus welchem Land er stammt..

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.192
18.248
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Doc Holiday, dann scheint München ja gerade zu Gift zu sein. Bei uns in Bonn sieht es völlig gegenteilig aus. Ich habe im Laufe der Zeit viele Thai- deutsche Paare in unserem Umkreis kennengelernt nur von Scheidungen habe ich bisher fast nichts mitbekommen. Wenn’s hochkommt, liegt bei uns die tatsächliche Scheidungsrate bei maximal 3 Prozent, was natürlich nicht bedeutet, dass immer alles in bester Ordnung ist!