Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Thailand Thai E-Visa Webseite defekt - Anfang November 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Naaaawkab

Gibt sich Mühe
   Autor
22 November 2011
438
3.283
1.445
Ich versuche seit über eine Woche, ein E-Visum zu bekommen
und zwar hier auf dieser Webseite.
Das ist die für mich und meinem Wohnort richtige Webseite.

Ich beantrage ein Visum für 60 Tage.

ich fülle ornungsgemäß auf der Webseite https://thaievisa.go.th/
den E-Visa-Antrtag aus.
Lade alle geforderten Dokumente hoch.

Jedoch an der Stelle"PROCEED TO PYAMENT" komme ich nicht weiter.
Hier der von mir gemachte Screenshot.
Ich habe mich daraufhin an die entsprechende Emailadresse der thailändischen Botschaft in Berlin mit einer entsprechenden Email gewandt, mit der Bitte um Hilfe.

Die Antwort:
"Leider liegt derzeit ein technisches Problem vor. Das Thailändischen Außenministerium versucht derzeit, den Fehler zu beheben. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Visaabteilung der Königlich Thailändischen Botschaft"

Was soll ich machen?

herbi

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 November 2012
72
278
593
War bei mir auch so. Habe mit dem Browser "EDGE" versucht und ging nicht. Daraufhin versucht mit "FIREFOX" und "CROME" da bei einem anderen Mitglied es mit "FIREFOX" geklappt hat. Hat bei mir leider auch nicht funktioniert. Erst später schrieb er mir das er es mit einem Portablen "FIREFOX" gelungen ist. Zum Schluss habe ich den "CC-BROWSER" versucht und da ist es auf Anhieb gelungen. Schreib mal wenn es bei dir funktioniert. Gruß Herbi

HN3360

Neuer Member
    Neuling
28 September 2017
24
15
413
65
Ich habe es im letzten Jahr und jetzt auch Mitte Oktober ausgefüllt und dann auch bezahlt. Auch im letzten Jahr hatte ich gleich am Anfang das Problem. Seit dieser Zeit verwende nur noch einen Mac Mini / Safari , es geht einfach super!

Naaaawkab

Gibt sich Mühe
   Autor
22 November 2011
438
3.283
1.445
War bei mir auch so. Habe mit dem Browser "EDGE" versucht und ging nicht. Daraufhin versucht mit "FIREFOX" und "CROME" da bei einem anderen Mitglied es mit "FIREFOX" geklappt hat. Hat bei mir leider auch nicht funktioniert. Erst später schrieb er mir das er es mit einem Portablen "FIREFOX" gelungen ist. Zum Schluss habe ich den "CC-BROWSER" versucht und da ist es auf Anhieb gelungen. Schreib mal wenn es bei dir funktioniert. Gruß Herbi
ich habe es versucht mit Firefox, mit Edge und Opera.
Nichts geht. Leider.

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.210
17.957
3.765
das er es mit einem Portablen "FIREFOX" gelungen
Hab deshalb eine Portable Version genutzt da ich hier auch die Möglichkeit habe eine ältere Version zu benutzen.
Solche Fehler passieren oft mit sehr aktuellen Browsern. Die haben schon Funktionen ein- oder auch wieder ausgebaut die dann Probleme auf der Website verursachen.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.191
8.973
3.415
Berlin / Koh Samui
Ab dem ersten November gelten neue, angepasste Visabestimmungen ( z.B. Non O gibt es nicht mehr als multi entry )
Es kann also damit zusammenhängen, das es beim E VISA teilweise nicht funktioniert, da man diverse Sachen nicht mehr anklicken kann ( Haken setzten )

Hardy641

Schreibwütig
    Aktiv
7 Dezember 2021
700
3.176
1.395
Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt.
Die neue Thai Regierung hat laut Infos die Visabestimmungen in einer Nacht und Nebelaktion geändert. Natürlich nicht zu unserem Vorteil.
Die Multi Entry Touristenvisa gibt es ab sofort nicht mehr. Kann bekommt nur noch 60 Tage Single Entry.
Das wäre natürlich gerade für diejenigen die gerne zwischen verschiedenen Ländern in Südostasien hin und her reisen alles andere als schön.

Hat jemand das gleich gehört oder noch genaue Infos hierzu?

• Like
Reaktionen: elast.max

ed carabao

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Oktober 2022
410
2.006
1.243
Hatte ich vor längerer Zeit schon mal nach Aktualisierung der Seite. Nachdem ich den Übersetzer ausgeschaltet hatte und die Seite weiter auf Englisch verwendet hatte funktionierte es denn. Vielleicht mal ohne Übersetzer probieren?

Hardy641

Schreibwütig
    Aktiv
7 Dezember 2021
700
3.176
1.395
Ab dem ersten November gelten neue, angepasste Visabestimmungen ( z.B. Non O gibt es nicht mehr als multi entry )
Es kann also damit zusammenhängen, das es beim E VISA teilweise nicht funktioniert, da man diverse Sachen nicht mehr anklicken kann ( Haken setzten )
Non-Immigrant-O-Visum nicht mehr Multientry? Wie soll das denn bitte gehen?
Dann kann man nur einmal einreisen und muss ein ganzes Jahr bleiben bzw. bei der früheren Ausreise ist das Visum dahin?

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.532
8.341
3.315
58
Ich versuche seit über eine Woche, ein E-Visum zu bekommen
und zwar hier auf dieser Webseite.
Das ist die für mich und meinem Wohnort richtige Webseite.

Ich beantrage ein Visum für 60 Tage.

ich fülle ornungsgemäß auf der Webseite https://thaievisa.go.th/
den E-Visa-Antrtag aus.
Lade alle geforderten Dokumente hoch.

Jedoch an der Stelle"PROCEED TO PYAMENT" komme ich nicht weiter.
Hier der von mir gemachte Screenshot.
Ich habe mich daraufhin an die entsprechende Emailadresse der thailändischen Botschaft in Berlin mit einer entsprechenden Email gewandt, mit der Bitte um Hilfe.

Die Antwort:
"Leider liegt derzeit ein technisches Problem vor. Das Thailändischen Außenministerium versucht derzeit, den Fehler zu beheben. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Visaabteilung der Königlich Thailändischen Botschaft"

Was soll ich machen?
Was willst schon machen....jeden Tag nochmal versuchen ob es wieder geht...wenn's zeitlich nicht ausgeht ohne VISA einreisen und vor Ort verlängern....🤔

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.532
8.341
3.315
58
Hatte ich vor längerer Zeit schon mal nach Aktualisierung der Seite. Nachdem ich den Übersetzer ausgeschaltet hatte und die Seite weiter auf Englisch verwendet hatte funktionierte es denn. Vielleicht mal ohne Übersetzer probieren?
Wird ja auch darauf hingewiesen keinen Übersetzer zu verwenden...

Hardy641

Schreibwütig
    Aktiv
7 Dezember 2021
700
3.176
1.395
Warum ganzes Jahr???
Wenn non-immigrant-O-Visa jetzt nur noch Single Entry ist, dann ist es nach jeder Ausreise ungültig.
D.h. um die Maximaldauer des Visa zu nutzen, muß ein Jahr im Land bleiben. Nach jeder Ausreise wieder ein neues Visa zu beantragen, ist total nervig und kostet.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.532
8.341
3.315
58
Wenn non-immigrant-O-Visa jetzt nur noch Single Entry ist, dann ist es nach jeder Ausreise ungültig.
D.h. um die Maximaldauer des Visa zu nutzen, muß ein Jahr im Land bleiben. Nach jeder Ausreise wieder ein neues Visa zu beantragen, ist total nervig und kostet.
Dann musst wohl die EOS machen und bei Ausreise ein re enntry beantragen...🤔

• Like
Reaktionen: peterb und otto3

TomHarley

Handsome man
   Sponsor 2024
25 Juli 2018
2.093
11.244
3.145
62
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳
Die neue Thai Regierung hat laut Infos die Visabestimmungen in einer Nacht und Nebelaktion geändert. Natürlich nicht zu unserem Vorteil.
Da war nichts Nacht und Nebel. Das war seit zwei Wochen angekündigt.
Die Multi Entry Touristenvisa gibt es ab sofort nicht mehr. Kann bekommt nur noch 60 Tage Single Entry.
Die Information ist falsch.
Alle Visatypen stehen hier
Auf Seite 1 das TR, sowohl Single als auch Multiple Entry.

HN3360

Neuer Member
    Neuling
28 September 2017
24
15
413
65
Ich habe gerade aus Thailand von einem Freund die Aussage bekommen, daß man bei non-immigrant-O-Visa / ( ein Jahr ) natürlich eine Ausreise möglich ist und auch eine Einreise, doch jetzt kommt das Aber !!! Jedoch nur für die Zeit von einem Jahr ab der ersten Einreise !! Erfolgt in der Zeit eine Ausreise, wird jetzt immer neu bei der Ausreise in den Pass das Ablaufdatum des Visums eingetragen. Ist das Visum beendet / abgelaufen und man ist in Thailand, man möchte ich bleiben, ja es geht über die Immigration für 30 Tage! Wer das nicht will muß einmal die Extension of stay beantragen und diese dann jährlich in Thailand für ein Jahr verlängern. Die Grundbedingungen dafür sind bekannt.
Zum Thema TR Multi 6 Monate, ich habe mein Visum am 14.10 in Berlin beantragt und habe das Visum am 30.10. (TR Multi 6 Monate ) bekommen. Das Visum gilt ab den 30.10. , die Einreise muß bis 26.04.24 erfolgen, ab der ersten Einreise zählen die 6 Monate, eigentlich nicht neu !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.