Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Terminal 21 - Schönstes Einkaufszentrum Bangkoks

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215
Ist doch egal ob jemand Prometheus, Nud oder ??? von dort abgeschleppt hat.

Fest steht: Shoppingmails mit preisgünstigen Boutiquen sind ideal zum baggern. :daume
Es besteht zwar keine Garantie ob der/die Angesprochene Geld für's ficken erwartet, doch lässt sich das vorher klären. Außerdem macht es viel mehr Spaß jemand auf die Sympathie-Schiene zu erobern als in einer Gogo bei der Mama San die Nr. 57 zu buchen.

Harpunero

Helge Schneider Double
   Autor
12 April 2011
5.409
58.119
4.915
Berlin
Ich bin auch bei meinem letzten BKK Besuch durch dieses "Mega Center" geschlendert.
Mir ist aufgefallen, dass sich hier riesige Menschenmengen durch die einzelnen Etagen
bewegen, jedoch habe ich nur ganz vereinzelt Leute gesehen, die dann auch mal
eine "Einkaufs-Tüte" mit sich herum geschleppt haben.

Vielleicht ein Indiz dafür, dass es dort insgesamt eher "höher-preisig" zugeht...

..

pb

In Memoriam
Verstorben
6 Februar 2011
3.870
667
2.103
Pattaya
Ich bin auch bei meinem letzten BKK Besuch durch dieses "Mega Center" geschlendert.
Mir ist aufgefallen, dass sich hier riesige Menschenmengen durch die einzelnen Etagen
bewegen, jedoch habe ich nur ganz vereinzelt Leute gesehen, die dann auch mal
eine "Einkaufs-Tüte" mit sich herum geschleppt haben.

Vielleicht ein Indiz dafür, dass es dort insgesamt eher "höher-preisig" zugeht...

..
Was du da beschreibst ist das in ganz Thailand uebliche "Window-Shopping" Thais , auch junge Maedchen gehen, ua. auch ins BIG C zum sehen- und gesehen werden . Ausserdem sind alle Warenhauser in LoS sehr gut gekuehlt mit einer Klimaanlage und das moegen die Thais.

hansm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2012
114
55
658
bei der Hitze kein wunder.... und viele Schüler machen dort auch ihre Hausaufgaben... i h fände es super wenn sich unsere deutschen Nachwüchsler sich da mal ein Beispiel dran nehmen würden

Hersi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2012
46
26
378
Ja, würde ich auch so sehen, daß viele window shopping machen, ist in fast allen Einkaufscentern so, die ich in Thailand gesehen habe. Mir macht es v.a. Spass einfach herumzuschlendern und mal was essen oder trinken, langweilig wirds eigentlich nie. War paar Tage nach der Eröffnung von terminal 21 dort, wirkte auf mich ziemlich steril und insgesamt nur wenig attraktiv, kann aber auch sein, dass sich da noch nicht alles eingespielt hatte. Central World oder Paragon waren imho wesentlich interessanter.

Osnamarco

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Mai 2011
54
11
318
sieht wirklich alles ziemlich neu und gepflegt aus - aber ob sich das gegen die "alten" center wird durchsetzten können ?

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.484
2.270
2.166
Chonburi
sieht wirklich alles ziemlich neu und gepflegt aus - aber ob sich das gegen die "alten" center wird durchsetzten können ?

Ich habe den Eindruck, die Thais setzen planlos Shopping Malls in die Gegend
und hoffen dass die sich mit Käufer
füllen.
Am Dienstag im neuen
"http://www.gatewayekamai.com/en/"]Gateway[/URL] Ekamai gewesen, die Händler dort alle mit den
gleichen Franchise Läden vertreten wie in den anderen auch, die Verkäufer
standen sich die Beine in den Bauch und warteten auf Kunden, die aber
größtenteils ausblieben.:bigg

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.484
2.270
2.166
Chonburi
[/COLOR][/SIZE][/FONT]

Hast du schon mal ueber Geldwaesche nachgedacht ?

Jetzt wo Du es sagst faellt mir auch ein anderes Projekt hier
in Chonburi ein, die IT Mall Tukcom Chonburi.
Die gibts ja auch in Pattaya und Sri Racha, in Chonburi war
Neueroeffnung Weihnachten 2011, da war nur an den Eröffnungstagen
mit den begleitenden Shows und Sales Hochbetrieb.

Seither duempelt das nur so vor sich hin und viele Händler mussten ihren
Laden dicht machen noch vor Vertragsende, da nicht mal die monatliche Miete
bezahlt werden konnte und die Kautionn dabei auch verloren ging.
Meine Stieftochter hat dort mit ihrem Mann einen
"http://www.dlaptop-battery.com/"]Shop [/URL]für Laptop-Ersatzteile

der wahrscheinlich nach Ablauf des 1jaehrigen Mietvertrags geschlossen wird.

Trotz täglichem Einsatz von 10:00 Uhr bis 21:00 konnte mit den Einnahmen
gerade mal die Miete und das Essen für die beiden erwirtschaftet werden,
was aber sicherlich nicht an der Qualität der Verkäufer liegt, es kommt
einfach keine Kundschaft und das in der gesamten Mall.
Ich hätte da schon laengst den Kram hingeschmissen, brauche nicht zu erwähnen
dass die hier praktisch 1 Jahr lang for free gearbeitet haben.

blyes

Schreibwütig
    Aktiv
4 Dezember 2009
563
921
1.173
Terminal 21 ist wirklich sehenswert. Jedes Stockwerk nach einer Stadt benannt und dementsprechend auch die Toiletten gebaut - von der Londoner U-Bahn bis zur GoldenGateBridge sehr sehenswert. Member Freshy hat hierzu auch einen tollen Bilderthread gemacht.Einkaufen ist dort schon möglich, aber die Schnäppchenthematik fällt oftmals schon wg. des schlechten Kurses flach, das war bei 48THB pro € noch ganz anders.....Ich empfehle außerdem noch das Hotel Terminal 21 - absolut cool toll gelegen (Asoke BTS und Skytrain plus Nähe zur Soi Cowboy und direkter Zugang zur Shoppingmall) und neue schöne Zimmer und gutes Frühstück...grußblyes

DerAndi

* Gutmensch *
Inaktiver Member
17 Januar 2011
564
184
973
Vienna
bei der Hitze kein wunder.... und viele Schüler machen dort auch ihre Hausaufgaben... i h fände es super wenn sich unsere deutschen Nachwüchsler sich da mal ein Beispiel dran nehmen würden

Wenn ich drüber nachdenke meine Tochter soll nach Bangkok zum Hausaufgaben machen... vielleicht auch noch jeden Tag ???!!! :bigg

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.953
5.215

Jetzt wo Du es sagst faellt mir auch ein anderes Projekt hier
in Chonburi ein, die IT Mall Tukcom Chonburi.
Die gibts ja auch in Pattaya und Sri Racha, in Chonburi war
Neueroeffnung Weihnachten 2011, da war nur an den Eröffnungstagen
mit den begleitenden Shows und Sales Hochbetrieb.

Seither duempelt das nur so vor sich hin und viele Händler mussten ihren
Laden dicht machen noch vor Vertragsende, ...

Das war doch vorher absehbar.
Der TuKCom in Sriracha war immerhin der erste Computer-Supermarkt Thailands, außerhalb Bangkoks. Trotzdem lief der nie gut.
Die meiste Kundschaft kam damals aus Pattaya. Ich möchte behaupten man sah dort mehr Farangs als Thais.
Als schließlich ein TukCom in Pattaya eröffnet wurde, war der Laden in Sriracha klinisch tot.
Warum sollte dann ein solcher Laden in Chonburi funktionieren?

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Autor
22 Oktober 2008
3.793
24.677
4.215
73
Am Bichelsee
Ich habe vom 17. - 20. November ein Zimmer im Grande Centre Point Terminal 21 gebucht. Ich hoffe, es ist auch so schön wie das Einkaufszentrum.

ursus

Rentner aus Leidenschaft
   Autor
22 Oktober 2008
3.793
24.677
4.215
73
Am Bichelsee
@forfun

Das Hotel ist super, ich habe es bei Sawadee.com zum Earlybirdpreis von 3000 Baht gebucht, echt ein Schnäppchen für diesen Standard. Jetzt über Weihnachten/Neujahr ist es gut doppelt so teuer. Einrichtung der Zimmer super und halt noch alles neu. Werde nächstes Jahr wieder dahin gehen.