Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Telefonieren in Thailand

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.701
2.765
1.613
Bei Voip ist es günstiger, einen Betamax / Delmont Ableger zu nutzen, ...
Manche bieten auch noch günstige Tarife ins Deutsche Mobilfunknetz an, z. B. Freevoipdeal (aktuell 1,3 Cent/Minute, wird aber stetig geringfügig erhöht).

Ja und was viele nicht wissen, man kann den Tarif auch vom Handy nutzen, auch in D mit einer D SIM-Karte und auch in TH mit einer TH Simkarte. Dazu ist nur ein Internettarif notwendig, den die meisten Smartphonenutzer auch in TH sowieso haben dürften.
Der Datentarif wird aber nicht zum Telefonieren genutzt, es werden also auch keine Daten für das Gespräch verbraucht es wird nur der Rufaufbau initialisiert, danach wird man per call back zurückgerufen. Man muss nur eine App installieren, die es hier gibt:
"http://www.freevoipdeal.com/mobile_voip"]http://www.freevoipdeal.com/mobile_voip[/URL]

Zu den Kosten, Beispiel man befindet sich in Thailand und will nach D oder innerhalb TH anrufen:

falls man noch freedays hat (120 Freedays gibt es bei Aufladung von 12,5€):

4,6Cent Verbindungsentgelt
0,00Cent/min für den Rückruf von nach TH mobil
0,00Cent/min für den Anruf nach Deutschland Festnetz oder TH egal ob Fest oder Mobil

falls man freedays aufgebraucht hat oder über 300Minuten pro Woche ist

4,6Cent Verbindungsentgelt
1,20Cent/min für den Rückruf von nach TH mobil oder TH egal ob Fest oder Mobil
1,20Cent/min für den Anruf nach Deutschland Festnetz
(alle Preise mit deutscher Umsatzsteuer, netto sind es 3,9Cent Verbindungsentgelt und 1,00Cent/Minute)

macht für ein 5-minütiges Gespräch 16,6Cent oder 3,3Cent/Minute also umgerechnet 1,2 Baht / Minute

Ist man im WLAN, kann man auch über dieses telefonieren, dann entfällt das Verbindungsentgelt und die Kosten für den Rückruf, man telefoniert dann aber nicht mehr über das Mobilfunknetz, somit ist die Nutzung im Vergleich zu der call back Variante örtlich eingeschränkt.

Das funktioniert, habe es schon oft in D und TH genutzt, wobei ich für Anrufe innerhalb TH lieber one2call 3G nutze, da dort auch nur die erste Minute 1Baht und dann nur noch 25 Satang pro Minute kostet.

VTR6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 März 2015
213
41
338
Ich telefoniere sogar völlig kostenlos von Pattaya nach Deutschland über Skype , von Smartphone zu Smartphone (D) per kostenlosem Internet Wifi von meinem Hotelbett aus in brillianter Ton und Bildqualität - und das sogar stundenlange, wenn es sein muß

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.028
3.865
viel Spaß............................................................................................................................von deinem Hotelbett....:frech

savoy

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
27 August 2013
1.701
2.765
1.613
Ich telefoniere sogar völlig kostenlos von Pattaya nach Deutschland über Skype

Wie viel % der Leute aus deinem Telefonbuch kannst du jederzeit auf diesem Weg anrufen?

Beim Telefonieren denke ich immer noch an eine Telefonnummer wählen. Das geht mit der Mobile VoIP App
https://play.google.com/store/apps/details?id=finarea.MobileVoip immer, da die Verbindung über das Mobilfunknetz laufen kann. Wenn du im Hotel auf deinem Bett WiFi hast, dann kannst du mit dieser App "kostenlos"(1) sämtliche Rufnummern in Thailand und alle Festnetznummern in Deutschland anrufen und bist nicht darauf angewiesen, dass dein Gegenüber gerade Skype-Bereitschaft meldet - ein großer Vorteil wie ich finde.

(1) kostenlos ist natürlich falsch, da man zuerst ca. 12,50€ aufladen muss und dann 120 Tage bis zu 300 Minuten pro Woche kostenlos telefonieren kann und danach noch das 10€ Guthaben mit meist 1c/Minute vertelefonieren kann. Das bedeutet für mich, dass ich zwei mal im Jahr das Guthaben auflade, also mit 25€ ein Jahr lang über Handy und Festnetz (Der selbe VoIP Account ist in der Fritz Box eingerichtet) telefonieren kann.

LoveSkinny

Delikatessengenießer
Inaktiver Member
11 August 2011
829
1.383
1.693
Österreich / Kärnten
Hätte bitte jemand einen Tipp, wo ich in Patty ein ganz einfaches,
sehr günstiges Handy bekommen kann ?

Kann auch gebraucht sein.
Einfach nur zum Telefonieren, für eine Thai-Prepaid-Karte.
Danke im Voraus. :hut

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
TukCom. Pattaya South Road - der größte Mobil Shop in Pattaya.

Wenn es kein gebrauchts sein soll, gibt es dort auch jede Menge billige Fakes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LoveSkinny

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.655
5.563
2.415
In jedem Elektroshop. Gibt in Pattaya schaetzungsweise 5.000

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.618
6.415
LoS4ever✌
@Cowboy7

Im Big C an der Pattaya Klang sind 4-5 Handy Shops. Da gibt es auch gebrauchte Handys. Aber nicht die Masse. Kumpel hat dort dann ein neues Handy (kein Smartphone) Nokia für 1000 Baht gekauft. Zum Tel. reicht das.

Grössere Auswahl natürlich im Tukcom wie von Member Diver beschrieben;)

• Like
Reaktionen: LoveSkinny

nobodyknowmyname

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 März 2016
16
12
413
Nach der 009 mußt du noch 49 für Deutschland wählen (A=43 , CH=41) und dann die komplette deutsche ( A, CH ) Telefonnummer ABER OHNE DIE 0 VORNE DRAN . Dann klingelt es auch in Deutschland (oder A , CH )
Wenn Du aber statt der 009 die 00600 nimmst, wird es noch billiger als mit der 009
Die neue Nummer für Deutschland ist 003 49 .....
Damit spart man sehr viel Geld für Anrufe.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.870
9.185
3.415
59
Also wenn man die Augen offen hält,müsste man in jeder größeren Strasse über einen Handyshop drüberfallen !Liebe Grüße.

Motor

8 Zylinder ersetzen keinen Kopf!
   Autor
3 Dezember 2015
1.608
12.859
3.145
Meine Empfehlung: Einfach per "WhatsApp" telefonieren.

1. Falls noch nicht vorhanden, gratis die App von "WhatsApp" aufs Smartphone laden.
2. Dann kannst Du unter "WhatsApp" alle Deine "Favoriten" - das sind alle Deine Kontakte die auf ihrem Smartphone ebenfalls "WhatsApp" geladen haben (alleine in D/A/CH sind das Millionen) immer wenn Du WLAN-Verbindung hast völlig kostenlos auf deren Handy anrufen > funktioniert weltweit!

3. Ist supereinfach, kostensicher ... und bedarf "null Vorbereitung" (außer eben 1 x "WhatsApp-App" laden).

>>> Wer allerdings Festnetz-Telefone anrufen möchte/muss, kommt via "WhatsApp" nicht zum Ziel > dann ist in aller Regel eine thailändische PrePaid-SIM-Card (gibt´s u.a. in jedem 7Eleven) eine simple Lösung.

In diesem Falle ist die Verwendung eines "Zweit-Handys" sicherlich keine schlechte Idee.

>> "Fast alles" ist preiswerter, als mit der SIM-Card eines (großen) deutschen Netzbetreibers im außereuropäischen Ausland zu telefonieren oder dort angerufen zu werden. <<