Hi,
GrabTaxi ist mittlerweile neben BKK auch in Pattaya und Phuket unterwegs.
Ich habe es im letzten Urlaub 4-5 mal genutzt. Zunächst hat meine thai. Bekannte das alles arrangiert. Ich kam mir dabei bissel doof vor, von wegen wieso muss mir Frau nen Taxi zum Abholen schicken
.
Im Auto hab ich mich umgeschaut und die Hinweise auf die APP etc. gesehen. Also nichts wie los, APP installiert und dann 3 Fahrten alleine gebucht.
Hat alles super geklappt, die APP zeigt einem , wann der Fahrer da sein wird, was es vsl. kosten wird etc. Echt stark!
Die Kosten passten immer, und bewegten sich auch nie am oberen Ende der angezeigten Bandbreite.
Zudem nun endlich als Farang TAXAMETER ohne Diskussion, juhu
.
Absolut Daumen Hoch
.
PS: obwohl man Abholpunkt als auch Ablieferadresse bereits in der APP eingibt, wird man vom annehmenden Taxifahrer gleich angerufen.
Da diese nat. nicht immer so dolle engl. können.. hmmm... aber bei mir ging alles. In dem einen Fall, wo ich mich am Airport Don Muaeng abholen liess, hab ich mich hinterher allerdings auch gefragt, wie der mich sonst überhaupt hätte finden sollen (so viele Gates, versch. Ebenen etc...).
PPS: die haben in der Regel kein Wechselgeld bzw. in manchen Wagen ist das sogar ausdrücklich angeschrieben. Also entweder selbst am Ziel dann noch schnell wechseln gehen.. auf keinen Fall aber nen dickeren Schein hinhalten und ein "Thank you" kassieren ... das ist nicht gut