Haste nicht aufgepasst. War eine Stufe drüber.
@teletubbi , darin kenne ich mich nicht (mehr) so genau aus, Asche über mein Haupt.
Mein Open Water (Auch Padi) ist mittlerweile ~ 30 Jahre alt. K. A. in welcher Reihenfolge die Stufen darüber sind.
Zum Thema: Der von dir genannte Begriff "Schwimmbrille" paßt vielleicht besser zu dem, was ich mit "Schnorchlerbrille" meinte: Diese einfachen Dinger eben, die 10€ oder weniger kosten, und ein großes Sichtfeld haben (1 durchgehende Scheibe).
Meiner Meinung nach, sind die völlig ausreichend zum Schnorcheln. In gewisser Weise (zum Schnorcheln!) sogar besser als teure Taucherbrillen. Letztere, zumindest die teuren Taucherbrillen die ich kenne, haben keine durchgehende Scheibe, sondern 2 kleine Scheiben, und unangenehm auf der Haut drückende Gummidichtungen, die ein kräftig gespanntes Gummiband erfordern, um dicht abzuschließen.
Schnorcheln ist meiner Meinung nach keine Sportart, die technische Fertigkeit beschränkt sich darauf, mit dem Kopf möglichst dicht unter der Wasseroberfläche zu bleiben. So das man sowohl das Erlebnis, unter Wasser zu sehen, genießen kann, aber auch frei Atmen kann. Schon allein der kurze Schnorchel bedingt, daß die Brille keinen nennenswerten Druckunterschieden ausgesetzt wird.
Apropos "abzuschließen", damit hat sich das Thema für mich erledigt.
@woli10 , schätzungsweise bist du hier nicht zuständig zu beurteilen wer sich wobei lächerlich macht.
Falls du meine Meinung dazu wissen möchtest:
Lächerlich macht sich nicht der, der eine andere Ansicht vertritt, sondern derjenige der seine Meinung mittels Beleidigungen verstärkt.
Das ist aus meiner Sicht aller unterste Schublade, insbesondere wenn es bei einem Sachthema geschieht, wo eigentlich der Austausch von Wissen zu einer Klärung führen sollte.
Ich möchte erst gar nicht wissen, wie du dich verhältst, wenn es nicht um ein Sachthema, sondern z. B. eine Standpunktfrage handelt.