Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Tauchschule in Phuket/Patong Beach ?

chaco40

Aktiver Member
    Aktiv
23 August 2011
120
54
908
Rheinland-Pfalz
Hallo
Hat jemand von Ejuch Erfahrungen mit deutschsprachigen Tauchschulen in Phuket/Patong Beach? Welche Tauschschule kann man empfehlen?

Danke
Chaco

chaco40

Aktiver Member
    Aktiv
23 August 2011
120
54
908
Rheinland-Pfalz
Danke für den Tipp. Diese Tauschule ist mir beim googeln auch schon sehr positiv aufgefallen, liegt aber leider etwas weg. Ich hatte gedacht, dass es in Patong auch gute Tauchschulen geben müsste.
Danke
Chaco

frankenbub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Oktober 2010
34
2
418
Ruf einfach bei SeaBees an. Du wirst dann morgens abgeholt und nach Chalong gefahren. Bist nicht der einzige. War schon mehrmals mit ihnen unterwegs. Zwar etwas teurer als andere aber top.

davee

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 September 2011
21
0
211
Gut gemeiner Tipp,

fahr zum Tauchen wo anders hin.

Kleine Safari zu den Similan Inseln z.B.

Wenn Du infos brauchst schreib mich an.

chaco40

Aktiver Member
    Aktiv
23 August 2011
120
54
908
Rheinland-Pfalz
Gut gemeiner Tipp,

fahr zum Tauchen wo anders hin.

Kleine Safari zu den Similan Inseln z.B.

Wenn Du infos brauchst schreib mich an.

Danke
Evtl. beim nächsten Mal, wir müssen erst mal den Tauschein machen, bevor wir eine Safari mitmachen.. Aber wenn es mit dem Kurs klappt, dann werden wir auch an Safaris teilnehmen..

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Sponsor 2024
3 Dezember 2009
4.198
9.062
3.515
Berlin / Koh Samui
Das Problem auf Phuket ist...
das die Tauchgründe eher etwas weiter weg liegen. Die überwiegende Mehrheit der Tauchschulen fährt mit dem Boot rüber nach Phi Phi Island.
Da wäre es vielleicht Preislich interessanter für Dich/Euch gleich ne Bleibe auf Phi Phi zu suchen, dann entfallen die zeitaufwendigen Anfahrten und die Tauchgänge sind billiger.
KA wie lange man für nen Tauchschein benötigt, aber die Option sollte man mal durchrechnen

chaco40

Aktiver Member
    Aktiv
23 August 2011
120
54
908
Rheinland-Pfalz
Das Problem auf Phuket ist...
das die Tauchgründe eher etwas weiter weg liegen. Die überwiegende Mehrheit der Tauchschulen fährt mit dem Boot rüber nach Phi Phi Island.
Da wäre es vielleicht Preislich interessanter für Dich/Euch gleich ne Bleibe auf Phi Phi zu suchen, dann entfallen die zeitaufwendigen Anfahrten und die Tauchgänge sind billiger.
KA wie lange man für nen Tauchschein benötigt, aber die Option sollte man mal durchrechnen

Danke Rebeiro .... Den Aspekt mit der langen Anfahrt hatte ich noch nicht bedacht.
Chaco

davee

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 September 2011
21
0
211
Danke
Evtl. beim nächsten Mal, wir müssen erst mal den Tauschein machen, bevor wir eine Safari mitmachen.. Aber wenn es mit dem Kurs klappt, dann werden wir auch an Safaris teilnehmen..

Na ja,
ich habe meinen Tauchschein damals auf dieser Safari gemacht! Safari hat hat 280 EUR gekostet, für den Schein nochmal 50 EUR daraufgelegt. 2003 war das und in der Nebensaison.
SeaBees ist meiner Meinung nach total überteuert.

Mit denen habe ich schon mal eine Safari gemacht !
http://www.phuketdivers.com/

Die waren Top!

Boot war die Carina! Super gemütlich, super Essen........

wenn mein Pc wieder klappt setzte ich mal ein paar Fotos rein :) [FONT=MS Sans Serif, Tahoma, sans-serif][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
[/FONT]
[/FONT]

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.535
2.465
Auf der grossen Insel
Tu dir selbst einen gefallen, geh zu Sea Bees. Mit Abstand die besten Boote und den besten Service in Phuket, auch wenn du ein paar Baht mehr bezahlst, es lohnt sich auf jeden Fall. Du wirst auch ueberall abgeholt.

Es stimmt nicht, dass die Tauchplaetze rund um Phuket weiter weg sind, du hast Racha Noi und Racha Yai in der Naehe, Ko Dok Mai und Shark Point sind auch nicht weit.

Der Anfaenger - Kurs ( Open Water Diver Kurs ) dauert normalerweise 4 Tage. Phi Phi waere ggf. eine Option, in der Tonsai Bay allerdings ueberwiegend eimersaufendes Jungvolk, hohe Preise, keine girls. Besser ist Phuket allemal ( war gerade 3 Tage auf PP ).
An den Similans kannst du erst ab Ende Oktober / Anfang November wieder tauchen, da dann erst der Marine National Park wieder oeffnet.
Phuket Divers kann ich nicht empfehlen, die Boote fallen bald auseinander und der Besitzer steht angeblich dem Tuk Tuk Kartel auf Phuket sehr nahe...
Wenn du Infos brauchst, schick mir eine PN :daume

davee

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 September 2011
21
0
211
Hast Du die Boote selber gesehen? Oder nur sagen hören? Die Tauchschulen erzählen immer viel über die Wettbewerber. Wäre echt schade, Boote, Service und staff waren 100% zu empfehlen. War aber auch sehr lange nicht dort.

Von Sea Bees habe ich die Boote gesehen. Auch nicht besser als die anderen die zu den guten Booten Zählen. Preisunterschied ist oder besser war es auf jeden Fall nicht wert.

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.535
2.465
Auf der grossen Insel
Selber gesehen und benutzt.
Die von Phuket Divers allerdings nur gesehen, das reicht, das setz ich aber keinen Fuss darauf :flipa, auch nicht für umsonst.
Du kannst allerdings auch nicht 2003 mit heute vergleichen, die Boot sind nicht mehr dieselben, ausser bei Phuket Divers vielleicht... War das letzte mal im August beim Tauchen um Phuket.

Hast Du die Boote selber gesehen? Oder nur sagen hören? Die Tauchschulen erzählen immer viel über die Wettbewerber. Wäre echt schade, Boote, Service und staff waren 100% zu empfehlen. War aber auch sehr lange nicht dort.

Von Sea Bees habe ich die Boote gesehen. Auch nicht besser als die anderen die zu den guten Booten Zählen. Preisunterschied ist oder besser war es auf jeden Fall nicht wert.

davee

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 September 2011
21
0
211
na ja,

Tauchen in Thailand ist eh nicht mehr so interessant für mich.

Zwischen Sea Bees und Thai gefürten Booten lag damals Preislich der Faktor 3. No go.

Bin bald Beruflich in Phuket ( total geil )
Werde am Wochenende mal schauen was von den Booten über ist.

webwinner6

Schreibwütig
   Autor
28 September 2010
736
1.519
1.493
Wien
Hi !
Wir waren vor dem Tsunami mit den Siamdivers (?) auf einem Safariboot bei den Similans und Burma Banks. War wirklich super, 5 Tage am Boot. Anreise mit Bus und Speedboat ist allerdings beschwerlich, Großfische schon damals Mangelware. Sonst war alles perfekt.

Wenn du betreffend Safariboat überlegst, dann solltest du auch überlegen, ob du dir nciht eine LT mitnimmst. Haben ein paar Jungs gemacht, die hatten deutlich mehr Spaß als wir. Kostet halt ein bisschen mehr...

Gruß, Webwinner

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.535
2.465
Auf der grossen Insel
Dann teste auf jeden Fall erst mal, ob die LT auch seefest ist, sonst kotzt sie sich 5 Tage sie Seele aus dem Leib und an Spass ist da nicht zu denken.

hurtig2

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 April 2014
71
52
378
Hallo,
habe vor in meinen Urlaub Okt/Nov.15 einen Tauchkurs in Phuket zu machen,
hat jemand von euch aktuelle Informationen bzw. Erfahrungen mit Tauchschulen in Phuket?
Danke!

nunkulus

los addicted
   Sponsor 2024
18 September 2012
1.565
4.868
2.668
Wien
Mir wurde seinerzeit das Santana Dive Center empfohlen, wird von nem deutschen Paar seit den 90igern betrieben, ich war immer mit Andi unterwegs, ein deutscher Auswanderer, der schon ewig Tauchlehrer auf der halben Welt und einige Jahre in Phuket ist, war immer rund um zufrieden, habe aber keinen Kurs gemacht, sondern war reiner Fundiver, waren aber insgesamt auch so 30 TG die ich mit Andi gemacht habe :daumen

santanaphuket
Santana Diving Thailand Phuket

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Wer von euch auf Phuket tauchen gehen oder tauchen lernen möchte, ist bei SANTANA immer herzlich willkommen!
Wie der eine oder andere weiß, habe ich Ende letzten Jahres mit einem alten Schulfreund zusammen SANTANA DIVING in Patong von Andrea und Horst übernommen.
Seitdem sind wir innerhalb Patongs an das nördliche Ende der 2nd Road/Rath-U-Thit umgezogen und haben eine weitere Basis in Kata eröffnet. Zudem haben wir in Patong nun auch acht Gästezimmer - nicht nur für Taucher.
Forenmember bekommen bei uns 10% Rabatt auf Kurse, Tauchgänge, Übernachtungen und Equipment.

@nunkulus: Andy arbeitet immer noch bei uns, also wenn Du mal wieder auf Phiket bist und ein paar Blasen machen willst, sag einfach Bescheid, Andy geht wie immer gerne mit Dir mit!

• Like
Reaktionen: nunkulus