Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Tabu Thema: Sterben in Thailand

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Orangen ????
Habe so gerne frischen Namsom getrunken!
:p

Und nun? Zur Sicherheit ganz auf Obst verzichten ist auch keine Lösung, da grundsätzlich jedes Lebensmittel Giftstoffe enthalten könnte. Im "sicheren" Deutschland werden auch nur hin und wieder Stichproben von Lebensmitteln untersucht, und das meiste kommt aus dem Ausland wo entweder laschere Bedingungen gelten, oder kaum Kontrolle ist. Hinzu kommt der langsame Behördenweg: Wenn eine Warnung herausgegeben wird, hat man das Produkt schon längst verputzt, oder lagerst du Bananen, Erdbeeren oder Äpfel monatelang in der Kühltruhe um abzuwarten ob eine Meldung kommt?

• Like
Reaktionen: heerny

Bagsida

Gibt sich Mühe
   Autor
28 April 2014
479
1.752
1.543
Auf dem lande im Norden
Aktive Sterbehilfe für einen Menschen wird in Thailand wohl kein Arzt gewähren.
In Thailand leben Buddhisten somit muss jeder seinen weg gehen ohne Sterbehilfe.
In der Schweiz gibt es dafür die Sterbehilfe Organisationen Exit oder Dignitas beide sind nicht Gratis kostet mehrere tausend Euro.
Mittlerweile hat die Schweiz Zugänge aus ganz Europa da die Sterbehilfe nicht gegen das Gesetz verstösst.
Neben bei bemerkt nicht mal den Tieren wird Sterbehilfe in Thailand gerne gewährt.
Als mein Hund im alter von 11 Jahren plötzlich nicht mehr laufen konnte und der Tierarzt meinet er vermute einen Hirntumor
hat er ihn sehr wider willig auf meinen Wunsch eingeschläfert. Er meinet Buddhisten töten keine Tiere.
All die toten Tiere auf der Strasse werden wohl von den bözen Falangs überfahren.
Ich habe den Tierarzt gefragt ob er häufig Tiere einschläfert er meinte dazu ich bin 15 Jahre Arzt dies ist mein 5 Hund.
Alternativ hätte ich meinen geliebten Hund verhungern lassen müssen da er keine Nahrung mehr zu sich nehmen konnte.
Für mich ein Akt der Barmherzigkeit.
Der Arzt hat es wie gesagt nur sehr wieder willig ausgeführt.

• Like
Reaktionen: Paul

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin, doch nach altbewaehrtem Brauch, stirbt die andere Haelfte auch. :zwink

Danke fuer das Ausgraben dieses Threads von 2009, mit dessen Thema sich halt viele hier irgendwann beschaeftigen muessen.

• Like
Reaktionen: tongshi

Der Olaf

Greyhound
Inaktiver Member
24 Juni 2014
173
179
623
Pattaya mittendrin im Puff
papapattaya.info
2009??? Holgerxl hat da mal was wirklich richtiges hier angefangen und in 5 jahren zwei Seiten hier. Das nenn ich mal Verdraengung vom feinsten. Worauf der Holger aber eigentlich hinaus wollte war nicht, in welch vielfaeltige Form uns dieses Land in Jenseits befoerdern kann, sondern mehr die Probleme die dieses mit sich bringt.

Dabei sind die Besonderheiten fuer Auswanderer hier extrem umfangreich. Selbst fuer die haertesten "Nach mir die Sinntflut" Leute wird das Ende hier wahrscheinlich nicht mit dem letzten Abspritzer enden wie zuvor gewuenscht. Die letzten Tage und Wochen koennten sich da schon ziemlich unangenehm darstellen. Soweit es also irgendwie noch eine vertrauenswuerdige Person in seiner Naehe sein sollte waere hier das Thema

-Vorsorgevollmacht
-Pflegefall, Betreuungsvollmacht
-Pflegeheim
-gewuenschter Ort der Pflege und des Todes

massgeblich. Inwieweit moeglich, bei wem zu machen usw. Kann man sich Gedanken machen oder nicht.

Bei mir, da ich sowohl ein Kind in Deutschland und auch hier habe, und ich auch nicht so ganz dieses "Nach mir die Sintflut" mit rumtrage habe ein sehr ausfuehrliches

-Testament

in Deutschland hinterlegt dazu noch ausfuerliche Anweisung an ein Familienmitglied gegeben. Versorgung meines Kindes hier bis zum 20. Lebensjahr, monatliche Zuteilung und jemanden in D bestimmt der das ueberwacht.

Wo also noch Familienangehoerig hier oder in D hat, oder auch noch Reste von Religion, fuer den sind noch ein paar Dinge beachtenswert.

-Form und Ort der Bestattung
-Benachrichtigung von Angehoerigen od. Freunden

Ich hab jetzt nicht zu den einzelnen Themen ausgefuehrt, denn jedes einzelne, ist unter den Umstaenden eines Expats in Thailand sehr komplex.

Thema Tod in Pattaya und dann dieses Forum :) Es mussten ja hilflose Lustigmachkommentare kommen.
Ich halt es mal mit, "Nur wer sich seines Todes voellig bewusst ist, kann sich auch des Lebens bewusst werden" von mir, aber ich war bestimmt nicht der erste der so denkt.

Sollte also jemand mehr erzaehlen zu haben, als das gespritzte Orangen aus Thailand uns Farang den Garaus machen, waere das doch mal wirklich ein tolles Thema.

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
798
104
723
long term life in Thailand
Die Hiobsbotschaften reißen aber auch nicht ab. [/URL]

naja, es gab schon mal ne Todesliste ... aber es kommen immer mehr Touristen ...

Thailand ist das Land of Smile. Thailand ist ein "sicheres Reiseland". Wer hier wohnt und lebt sollte dennoch auf den Strassenverkehr, auf Alkohol und auf seine Sicherheit gut achten. Denn das Leben im Paradies birgt mehr Gefahren als das Leben in der Heimat. Und bitte IMMER die Finger von Drogen lassen ! Viele Touristen und viele Expats sterben einen unnatürlichen Tod. Manche Thai Ehefrauen kassieren das hinterlassene Geld und machen Party behauptet Casey Jones: " His wife will happily collect all his banking statements, toys and condo. She will soon throw a great big party for her family members."

Mein Mitgefuehl und mein Beileid gilt den Angehoerigen und Freunden der Toten

Gunther Rese, Deutsch, 73, Selbstmord mit Pistole, Nakhon Ratschasima , 19.6.2010

Raymond George Kennington, 58, England, ?, Pattaya 25.5.2010

David Hourigan, Irish, 38, Jomtien 24.5.2010

Osborne Paul Royal, USA, 79, Rollstuhlfahrer vom Balkon gefallen ??, Pattaya 23.4.2010

Andreas N., 41, Schweiz, Motorradunfall , Ko Samui, 19. 04. 2010

andi

Al Jahdhami, 48, Oman, tot aufgefunden, Pattaya 15.4.2010

Andrew Oake, 28, Australien, angestochen, Prasat/ Surin, 15.4.2010

Boldermo Viktor, Norwegen, 70, Balkon , Pattaya 7.4.2010

Cassmer Erich, 49, Deutsch, Badezimmer, Pattaya, 27.3.2010

Lilja Pederson, 75, Finnland, ausgerutscht im Badezimmer, Pattaya, 19.3.2010

Anne Marie pederson, 73, Nowegen, Balkon, Jomtien, 11.3.2010

Bobby Donner, 33, german, Herzschlag im Pool, Bangkok, 9.3.2010

Nathan Edwards, Australien, 2 4, vom HiltonBalkon gefallen, Phuket, 25.2.2010

Lars Ruter Johansson, 57, Schweden, Pattaya, Balkon, 24.2.2010

unbekannter Russe, Unfall mit Motorrad, Jomtien, 9.2.2010

Ernst Joachim Otto Pape, Deutsch, 60, erhaengt, Jomtien, 8.2.2010

Alexander Aristov, Russe, 57, tot gefunden, Ambassador Hotel Jomtien, 6.2.2010

Richard Johnson, USA, 67, Selbstmord, Tourist Police, Phuket , 6.2.2010

Kenneth Bjorn, Norweger, 43, tot gefunden, Pattaya, 28.1.2010

Wolf Kesselheim, 66, Deutsch, erstochen, Phuket, 28.1.2010

Garbutt John, British, erschlagen, Pattaya, 27.1.2010

British 280110_1

British

Gunter Kurt, 71, Deutsch, vom Balkon gefallen, Naklua, 27.1.2010

Mikhail Pokraschenko , Russe, tot aufgefunden, Pattaya, 24.1.2010

unbekannt, ca. 35, Cambodia, erstochen, Bang Saray, 19.1.2010

unbekannt, ?, Japaner, vom Balkon gefallen, Phuket, 18.1.2010

Astrid Schachmer, Deutsch, 45, vergewaltigt und ermordet, Ko Phan gan, 12. 1. 2009

Deutsche Ermordet

.-. .-. .-. .-. .-. .-. .-. .-. .-. .-. .-. .-.

Davide Tomast, 29, Italien, Unfall, South Pattaya 17.1.2010

Ah Yua, 65, Singapur, ermordet, Sri Racha , 13.1.2010 , AsiaOne.com

unbekannt , von Schiffsschraube zerschnitten, Unfall, 15.01.2010, Ko Larn The Nation
unbekannter Russe, siehe oben weil die waren zu zweit

Michael Malonzo,26, Australien , Unfall, Bremsen ausgefallen, Phuket, 15.01.2010 , Phuket Wan

Torgeir Norling, 37, Norweger, Unfall mit Bus, 6.1.2010

Dietmar Horst Bachor, Deutsch, 46, tot aufgefunden, Pattaya, 5.1.2010

Wolfgang Ley, 55, Deutsch, Unfall, Soi Naklua, 22.12.2009

Jan M. Viltfors, 36, Schwede, Schaum vor Mund, Racha Yai Island 8.12.2009

unbekannte Frau, Phuket, ertrunken, Paradise Beach, 19.11.2009

Peter Schrot , 48, Deutsch, ermordet, Pattaya, 3.12.2009

Uwe Keienburg, 45, Selbstmord durch eine Bombe,Chonburi, 21.8.2009

Sollte in dieser Liste ein Fehler enthalten sein bitte ich um Mitteilung, damit ich eine Korrektur vornehmen kann.

Zitiert aus einem blog.

• Like
Reaktionen: heerny und tongshi

expat

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Dezember 2011
351
95
438
84
Pattaya
www.expats-forum.net
Zitiert aus einem blog.
Dem Blogger scheint dann auch im Juni 2010 der Tod das Keyboard aus der Hand genommen zu haben.

Sterben ist immer Scheiße, ob in Deutschland oder in Thailand. Aber man kann es ja nicht ändern.
Und doch benutze ich diesen Umstand, der ja nunmal unumkehrbar sein wird, dazu, mir das Leben
hin und wieder zu erleichtern. Und das geht so: Immer wenn ich von schrecklichen Ereignissen oder
Umständen höre oder lese, dann beginne ich mich zu grämen und hilflos ohnmächtig zu fühlen dem
gegenüber, das ja unbedingt geändert werden müsste, es aber nicht wird. Bevor ich dann völlig in
Gram versinken könnte, greife ich zu meinem Trick, indem ich mir klar mache, dass alle Grausamkeiten
und Ungerechtigkeiten dieser Welt mit meinem Tode "gelöst" sein werden. Echt, das hilft mir.

• Like
Reaktionen: Pakao

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter - kurz und beschissen.

ich versuche das Beste daraus zu machen.

• Like
Reaktionen: Rüssli

Mike

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2009
48
17
638
Salzgitter
Bei alle dem , denke ich darüber nach vor meinem nächsten Trip wenigstens meinen letzten Wunsch ( möchte es noch mal warm haben , wenn ich
abgetreten bin (( lasse mich verbrennen )) ) meinen Lieben Zuhause mitzuteilen.
Aber das Glas ist ja halb voll und ich werde 90 Jahre jung

• Like
Reaktionen: Lady pumpui

Harleyguy

wer suchet der findet...oder wird gefunden
Inaktiver Member
26 April 2009
931
1.508
1.743
zw.Aachen und Köln
tja...ich weiß nicht,wie oft man hier am Tag sein bescheidenes Leben..
in die Hand anderer legt....

Bathbus o. Motorbikefahrer die wie eine gesengte Sau unterwegs sind...zt. mit Alk o. Drogen..

Minibus mit einem Fahrer der noch nie vorher Personen befördert hat...

Taxi oder Busfahrer die immer wieder hin und her pendeln,zw. Bangkok und Pattaya...
die Total übermüdet sind...

Fähren " Koh-Larn" die einfach überladen werden mit Passagieren...
Hauptsache die Kasse klingelt..

Sicherheitsvorschriften..wie Notausgänge im öffentlichen Bereich...
wie Hotels oder Discos usw...

Personal in Restaurants,Garküchen, Marktständen usw...wie die mit Lebensmitteln umgehen,
glaubt doch keiner das die sich regelmäßig die Hände waschen...
noch nicht mal nach der Toilette...

Idioten die meinen man müsste jemanden der rechts blinkt und abbiegen möchte
noch rechts überholen zu wollen...einfach krank...

Verkehrsvorschriften die einfach nicht eingehalten werden...
bleibt mal Abends an einer roten Ampel stehen..
die kommen von rechts und links,und knallen dich weg...

ich könnte das noch viel weiter ausführen..

Verantwortung kennen die meisten Thais leider nicht...

ich bin jedesmal froh wenn ich im Flieger sitze und das alles überlebt habe...und das ist kein Quatsch....

lg..Harlryguy

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
ich bin jedesmal froh wenn ich im Flieger sitze und das alles überlebt habe...und das ist kein Quatsch....

Bei den Befürchtungen wundert es mich echt, dass du dich überhaupt in den Flieger nach LOS setzt. Ficken kannst du in Europa billiger. Günstiges Thai-Food gibst auch in jeder deutschen größeren Stadt. Sonne satt gibts in Nordafrika und der Türkei für billiges Geld.

Warum zur Hölle setzt du dich all den Risiken aus, wenn du bequemer und billiger haben kannst, wonach du suchst?

• Like
Reaktionen: salas und tongshi

Mike

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2009
48
17
638
Salzgitter
Na ich denke
Bei den Befürchtungen wundert es mich echt, dass du dich überhaupt in den Flieger nach LOS setzt. Ficken kannst du in Europa billiger. Günstiges Thai-Food gibst auch in jeder deutschen größeren Stadt. Sonne satt gibts in Nordafrika und der Türkei für billiges Geld.

Warum zur Hölle setzt du dich all den Risiken aus, wenn du bequemer und billiger haben kannst, wonach du suchst?

er hat auch das Fieber.
Und auch wenn nicht alles ok ist , es mach trotzdem höllisch Spass:trinken

• Like
Reaktionen: tongshi
Thailernen.net

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.697
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com
Bei den Befürchtungen wundert es mich echt, dass du dich überhaupt in den Flieger nach LOS setzt. ...

Es ist nicht falsch oder verwunderlich wenn man seine Augen offen hält, und seine Gedanken auch mal mitteilt.
Ich kenne mittlerweile einige die sich wegen einem "problematischen Gesamtpaket", nicht nur wegen abnehmender Lebensqualität (TH ist teurer geworden), von dort als Pensionist, und auch Expat, verabschiedet haben bzw. noch wollen. Das gute Gesundheitssystem will auch erst mal finanziert sein, die Kriminalität gegen Ausländer hat sich auch nicht gebessert....die Summe machts aus.
Man sollte sich halt auch der dynamischen Realität anpassen können und wollen, oder seine Konsequenz daraus ziehen.

Touristen haben natürlich immer wieder die Wahl sich neu entscheiden zu können, irgendwann bleibt man dann weg oder auch nicht, bzw. Touristen sterben normal lieber in ihrer Heimat.

Harleyguy

wer suchet der findet...oder wird gefunden
Inaktiver Member
26 April 2009
931
1.508
1.743
zw.Aachen und Köln
Bei den Befürchtungen wundert es mich echt, dass du dich überhaupt in den Flieger nach LOS setzt. Ficken kannst du in Europa billiger.

hallo "blokk" grüß dich...
mein Post bezog sich, wenn du es richtig interpretiert hast,auf ein Leben in Thailand...
der Kurzurlauber der ein oder zweimal im Jahr,für zwei oder vier Wochen nach Pattaya kommt..
wird das alles wohl eher nicht Interessieren,für den steht Spaß und "Hau auf die Kacke" wohl primär an erster Stelle..
ist auch richtig so..war früher bei mir auch nicht anders....

doch wenn man über die Jahre hin mal etwas länger in diesem "Land of Smile" lebt,der merkt schnell das es dieses so gar nicht gibt...
wir reden hier speziell über Pattaya,und das ist für mich ein Pulverfass..

schau dir nur mal im lokalen Fernsehen die Berichte in und um Pattaya an,das ist der reinste Horrortrip..
Messerstechereien, Schießereien und Mord ist hier an der Tagesordnung..
solltest du mal einen Thai,unbewusst über einen längeren Zeitraum intensiv anschauen,warum auch immer..
hast du schon ein riesen Problem,besonders wenn Alk mit im Spiel ist...

eine 1 zu 1 Situation gibt es bei denen nicht, man wird sofort in Horden über dich herfallen..
Missverständnisse oder auch nur kleinere Banalitäten,können hier richtig ausarten,

und meistens dann feigerweiße von hinten von mehreren Personen ausgeführt..nach dem Motto ein Thai kommt selten alleine...
und man sollte nicht vergessen, wir sind hier in Thailand eigentlich gar nicht gerne gesehen,wir werden lediglich nur geduldet..
ist leider so....

dies bezieht sich allerdings alles eher im Bereich der Kriminalität...

das alles sollte man sich mal vor Augen halten,und dann mal fragen ob es wirklich das "Land of Smile" ist...

ein anderer Bereich währe die enorme Korruption, wie sie hier tag täglich statt findet...
auch dieses wird der "normal Touri" wohl alles eher nicht mitbekommen..
also ein "Land of Smile" sieht für mich anders aus..

aber um das alles zu sehen und zu verstehen,"wenn man das überhaupt kann",hat es bei mir auch mehre Aufenthalte gebraucht...

lg..Harleyguy

• Like
Reaktionen: Gast_20