Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Suzie, zum zweiten mal Longtime

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.608
199.655
5.468
MĂŒnchen
Haha, nicht das erste Mal, dass du dich erschrocken hast, weil plötzlich einer ganz gut Deutsch versteht :ROFLMAO:

Ja, es wird immer schwieriger sich frei zu unterhalten, du weißt nie wer hinter dir steht und zuhört 😳

Spaß beiseite, bis jetzt habe ich ja immer nur laut gedacht. Meist lustig aber noch nie beleidigend und somit ist alles noch im grĂŒnen Bereich 😁

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.608
199.655
5.468
MĂŒnchen
Unseren Abend lassen wir langsam ausklingen. . .

Ein Moped Taxi fĂ€hrt uns gemĂŒtlich und sicher in unser Guesthouse.

IMG_6991.jpeg

IMG_6993.jpeg

Noch ein kleiner Absacker auf der Terrasse . . .

IMG_7002.jpeg IMG_6992.jpeg

. . . und mit angenehmer Musik, die der Wind und die Wellen vom anderen Ufer des Maenam Khwae zu uns herĂŒber tragen, geht ein schöner Tag zu Ende.

Zuletzt bearbeitet:

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.608
199.655
5.468
MĂŒnchen
Ein neuer Morgen erwacht in Kanchanaburi.

Über den Fluß dröhnt der dumpfe Schlag eines Tempelgongs . . .

IMG_7017.jpeg IMG_7007.jpeg

Jedesmal wenn ein Boot vorbei zieht, schaukelt unser Guesthouse leicht auf den Wellen.
Dieses GefĂŒhl des WohlfĂŒhlens ist einfach unbeschreiblich. . .

IMG_7006.jpeg IMG_7015.jpeg

Ich mag dieses kleine Guesthouse.
Auch wenn es schon etwas in die Jahre gekommen ist, fĂŒhle ich mich hier wohl đŸ€—
Die Zimmer und das Bad sind sauber, die Matratze bequem und unsere Kaffeemaschine macht besten Cappuccino đŸ€—

Was brauche ich mehr . . .

Zuletzt bearbeitet:

sonc

Gibt sich MĂŒhe
    Aktiv
6 April 2023
225
1.664
1.143
Ein Moped Taxi fĂ€hrt uns gemĂŒtlich und sicher in unser Guesthouse.

.....Noch ein kleiner Absacker auf der Terrasse . . .

Anhang anzeigen 1951360

. . . und mit angenehmer Musik, die der Wind und die Wellen vom anderen Ufer des Maenam Khwae zu uns herĂŒber tragen, geht ein schöner Tag zu Ende.

....beinahe wie bei uns; :cool:.....
That`s Thailand....so habe ich es in Erinnerung.... und
(y) fĂŒr Deine bildliche und unterhaltende Fleißarbeit!

iq-san

Liebling der Ladies
    Moderator
5 Mai 2011
2.029
11.848
3.518
Bayern

Das ist eine Leute-Fangerei. :cool: Das -get drunk- war weit teuerer als 10 Baht :biggrin: :biggrin:.

Und vor allem musste sich Suzie auch an den "imported spirits" laben. Die kosten latĂŒrnich ein vielfaches als die veranschlagten 10 THB.

Aber ungeachtet dessen, wir hatten einen wirklich wundervollen und wohl auch unvergesslichen Abend. Unter anderem auch an dieser Bar.

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.522
45.562
4.215
Wir haben einen angenehmen Abend hier. Der Besitzer des Lokals fĂŒttert uns mit interessanten Tipps und kleinen Anekdoten aus seinem Leben . . .

Da wart ihr ja ganz in der NĂ€he von dem Hotel indem ich noch im Januar genĂ€chtigt habe. Ich war sogar in dem Laden auch mal Abendessen. Sehr freundlicher Besitzer, das kann ich bestĂ€tigen, dass er auch Deutsch spricht habe ich nicht mitbekommen, aber da ich mich mit meiner Freundin nur auf Englisch unterhalten habe konnte er ja auch nicht wissen dass ich Deutscher bin. Coke Zero hatten sie leider nicht im Angebot, aber er hat mir ebenfalls angeboten dass im 7/11 zu holen, und ich hab dann noch ein Glas mit EiswĂŒrfeln bekommen, wofĂŒr auch nichts berechnet wurde. Also alles einwandfrei. Die Burger haben mich auch sehr angesprochen, aber ich hab mich dann in letzter Minute doch noch fĂŒr ein Steak entschieden - dazu kann ich sogar noch ein Bild beisteuern.

IMG_6955.jpg

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.608
199.655
5.468
MĂŒnchen
Heute morgen scheint unser Guesthouse ein kleines bisschen mehr zu schwanken als noch gestern đŸ€”

Liegt vielleicht am Fluß, nein, liegt ganz sicher am Fluß, hat bestimmt irgendwo geregnet, es fließt mehr Wasser und somit ist der Khwae River etwas unruhiger geworden 😅

Gestern morgen ging es noch einmal fĂŒr einen kurz Besuch zur River Kwai BrĂŒcke.

Da wir ja schon immer sehr frĂŒh unterwegs sind, gestaltet sich die Parkplatz Suche sehr einfach. Hinfahren aussteigen, fertig.

Und schon stehst du inmitten von Nippes Pippes und all dem touristischen Kleinkram, von dem jeder Besucher unbedingt eine PlastiktĂŒte voll mitnehmen soll.

IMG_7025.jpeg IMG_7023.jpeg IMG_7024.jpeg IMG_7080.jpeg IMG_7090.jpeg IMG_7087.jpeg IMG_7084.jpeg

Es gab aber einen kleinen Stand, der durchaus faszinierend war . . .

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.530
31.115
5.215
58
Waterkant
Moin Suzie,

wie heißt eure Anlage dort am Fluss ?

Ich glaube das wĂ€re auch was fĂŒr uns nĂ€chsten Winter fĂŒr 3-4 Tage, leider sind wir nicht motorisiert, kann man einiges zu Fuß erledigen ?
LG
Jörg

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.608
199.655
5.468
MĂŒnchen
Als wir an den Bahnsteig kommen, werden gerade die letzten Vorbereitungen getroffen, dass der Zug problemlos ĂŒber die BrĂŒcke rollen kann. . .

IMG_7028.jpeg

. . . im Hintergrund seht ihr noch ein paar Leute, die ĂŒber die Gleise springen. . .

IMG_7032.jpeg

Achtung, Vorsicht, der Zug kommt. . .

IMG_7030.jpeg

Nochmal bildlich festhalten, dass die Gleise gerÀumt sind . . .

IMG_7027.jpeg IMG_7037.jpeg

. . . auch wenn es anders aussieht. . .

IMG_7040.jpeg

Ich stand hinter der Linie 😁😅