Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Suzie, zum zweiten mal Longtime

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.819
8.165
2.415
Dunkel-Pattaya
@kerrylu @Lobir und alle die stillschweigend den Kopf geschüttelt haben.
:frown:
Ja, ich weiß, Ameisen sind nützlich 💕

Aber wir hatten die Ameisen nicht nur auf der Terrasse oder an der Hauswand.

Bei uns fanden wir sie im Badezimmer unter den Handtüchern. Ich komme aus der Dusche und wickle mich in mein flauschiges Lieblingsduschtuch. :rolleyes1:

Leg mich entspannt aufs Bett und möchte nur etwas relaxen . . .

Und plötzlich bemerke ich ein Brennen am Rücken. :unsure:
Rutsche etwas hin und her weils dann ja aufhört. Äh, nein, jetzt brennt es etwas weiter unten . . .
. . . und so geht es ungefähr fünf Minuten weiter, bis ich aufstehe und mein Navigator lauter kleine Pusteln an mir entdeckt.

Ich schüttle das Handtuch und da fallen doch wirklich kleine Ameisen auf den Boden. 😅

Also frisches Duschtuch geholt und den Vorfall vergessen.

Am nächsten Tag wiederholt sich das Spiel nicht nur bei mir, nein auch bei
iq-san fühlen sich die kleinen nützlichen Krabbler wohl. 😅

Wir haben selbstverständlich auch die Kreide ausprobiert, die uns im Condo sehr gute Dienste geleistet hat. Aber hier, kam sie echt mehr als an ihre Grenzen.

Als dann die Ameisen morgens auch im Wasserbehälter der Kaffeemaschine rum schwammen, war meine Schmerzgrenze erreicht 😔.

Bei uns wird jedes Lebensmittel sorgfältig verschlossen aufbewahrt. Jede Arbeitsfläche nach dem benutzten gereinigt. Jeder Tropfen von Getränken weggewischt und trotzdem konnten wir die Ameisen nicht fern halten.

Die waren überall. Sogar ins Bett haben die ihren Weg gefunden und da hilft bei aller Liebe und den Umweltgedanken und Tierschutz, keine Kreide mehr.

Suzie, die schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen hat :frown:
Nun, das ist dann ja auch kein kleines Ameiseproblem, was jeder hat, sondern eher eine Katastrophe, ...oder so?!
🥴

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.609
199.744
5.468
München
Gestern waren noch mal die Techniker von AIS im Haus. 😬

Das Internet funktioniert einwandfrei 😁👍

Aber das Vordach ist undicht. 😯

Wer sich jetzt fragt warum da dann AIS kommt und kein Dachdecker, nun, hier zu eine kleine Info 😅

Als es vor zwei Wochen wie aus Kübeln geregnet hat, war unser Vordach dicht.
Kein Tropfen kam da durch und ich saß gemütlich in meiner heimeligen Ecke und genoss das Naturschauspiel. 🤗
Dann kamen die Techniker von AIS und zwei Tage später der Regen.

Und plötzlich tropfte es. An zwei Stellen direkt vor meinem Lieblingsplatz ist das Vordach undicht.

Vermieter informiert.
Vermieter kommt und sieht sich alles an und sagt: informiert AIS, die müssen die Techniker vorbei kommen lassen.

Und so geschah es dann auch.
AIS Techniker

IMG_6228.jpeg

Zu dem Termin mit AIS kam auch unser Landlord.
Und der machte die Techniker rund. 😬😅

Worauf hin Beide ins Auto stiegen und erstmal wegfuhren.

Mr.Vermieter grinste und sagte uns: die zwei besorgen jetzt Klebematerial und reparieren die vermutlich undichten Stellen.

IMG_6229.jpeg IMG_6230.jpeg IMG_6231.jpeg IMG_6232.jpeg
Falls es noch mal tropfen sollte, gebt mir Bescheid, dann schicke ich meine Handwerker, die schaffen das.
Also warten wir auf den nächsten Regen. 🤗😅

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.609
199.744
5.468
München
Und dann war ja gestern Valentinstag 💌

Pattaya überschlägt sich ja fast mit Blumen und Bärchen und süßen verführerischen Köstlichkeiten :rolleyes1:

IMG_6117.jpeg IMG_6119.jpeg IMG_6115.jpeg IMG_6106.jpeg IMG_6154.jpeg IMG_6155.jpeg IMG_6156.jpeg
IMG_6186.jpeg

Wobei ich glaube, dass die Deko im Terminal 21 letztes Jahr um einiges mehr war am Valentinstag.
Diese Jahr dominiert noch das chinesische Neujahr.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.609
199.744
5.468
München
Und ich werde nicht weniger geliebt, nur weil ich gestern vielleicht keine Blumen erhalten habe.
Ist denn jeder andere Tag an dem wir kleine Geschenke und Aufmerksamkeiten bekommen, weniger wert?
Ich denke nicht, oder? 🤗

IMG_6199.jpeg

Die Herzensdame wird sich schon freuen, nehme ich an. 😉

IMG_6196.jpeg IMG_6197.jpeg IMG_6187.jpeg IMG_6213.jpeg IMG_6214.jpeg IMG_6166.jpeg

. . . ach übrigens, eure Mädls, Freundinnen, Ehefrauen, heimliche Geliebte und angebetete Arbeitskollegin, freuen sich auch heute über eine kleine Aufmerksamkeit 😉

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.609
199.744
5.468
München
Vor einigen Tagen erhielt ich eine private Nachricht hier im Forum.

Es ging um eine Überraschung :rolleyes1:
Und dieser Bitte bin ich sehr gerne Nachgekommen 😍💕

Ich machte mich schlau, sah mich hier um, sah mich da um.

IMG_6063.jpeg IMG_6162.jpeg IMG_6177.jpeg IMG_6160.jpeg IMG_6190.jpeg

Schickte Beispielbilder über Line und besorgte schließlich das gewünschte.

IMG_6235.jpeg

Reaktion von @billy13 : der ist ja ganz schön groß 😅

Tja, du hast ihn ausgesucht 😁

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.609
199.744
5.468
München
Als ich dann von @billy13 grünes Licht bekam, dass die Vorbereitung in der Bar nun abgeschlossen sei und die Mädls bei einer ihrer Lieblingsbeschäftigung angekommen sind, konnte ich mich dann auch auf den Weg machen 😁

IMG_6237.jpeg

So marschierte ich durch die Straßen Pattayas 😁

Und von überall hörte ich nur wie glücklich ich sein könnte so einen Bären bekommen zu haben. 🥰🥰🥰

Da fällt mir gerade folgender Spruch ein:

Willst du glücklich sein im Leben, Trage bei zu andrer Glück; Denn die Freude, die wir geben, Kehrt ins eig'ne Herz zurück.: Marie Calm

IMG_6238.jpeg Und so war es dann auch.​

Ich fühlte mich wirklich getragen auf dem Weg nach Tree Town 🤗

Nichts kann mir diese 15 Minuten nehmen auf denen mir so viel Lachen und Freundlichkeit und vielleicht auch ein bisschen Neid entgegen gebracht wurde 😁🥰

IMG_6258.jpeg

Cake war glücklich 🤗

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.609
199.744
5.468
München
Nach der Überraschung für Cake und einigen Ladydrinks zogen wir wieder weiter.

IMG_6267.jpeg IMG_6269.jpeg

Kurz überlegt ob wir zum @schlumpf gehen, aber um sieben Uhr ist er sicher noch nicht in der Bar und außerdem ist heute ja Mittwoch und das ist ja bekannter weise sein Day of.

Deswegen schlendern wir, so man das so nennen kann, durch die Soi Buakhoa 😅

IMG_6270.jpeg IMG_6271.jpeg IMG_6272.jpeg

Wer es mag, kann sich hier sein Tattoo stechen lassen. 😁

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.538
3.791
2.115
Bremen

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
9.609
199.744
5.468
München
Es gibt ja gerade einen Thread von einem der so gerne Löcher bohrt. 😁

Da fragt er um Hilfe und bekommt auch gute Ratschläge und sogar persönliche Hilfe angeboten. Und dann findet er es nicht für nötig sich darin gehend zu äußern ob sein Problem gelöst werden konnte. 🤔

Nun, wenn man sich die Themen dieses Members genauer betrachtet, könnte man schon glauben, er könne nicht bis drei zählen. 😬

Er hingegen behauptet aber eher das Gegenteil. Findet das Niveau hier unterirdisch und den IQ derer die hier angemeldet sind, auch eher nur Hauptschulverdächtig. Da stellt sich mir dann doch die Frage: was macht er hier.

Nun Jedenfalls, als ich gestern gelesen habe: dass dieser Bohrer des Loches ohne ( fast ohne ) Geld hilflos durch Pattaya streift, habe ich mir meine Schuhe angezogen und geschaut ob ich ihn eventuell finde. Muss ja möglich sein.
Bin ja hilfsbereit 😁

IMG_6339.jpeg IMG_6337.jpeg IMG_6341.jpeg IMG_6342.jpeg IMG_6343.jpeg IMG_6344.jpeg

IMG_6345.jpeg IMG_6346.jpeg

Aber woran erkenne ich einen, wie er suggeriert: verzweifelten Menschen?