Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Super Bericht zum nachdenken

Tony

Pussynuckel
Inaktiver Member
4 Februar 2010
350
25
438
Hannover war mal , nicht mehr
@ Kolati ,

Damals , ist von den Welthilfe Organisationen geraten worden nich mehr so nah an der Küste wieder aufzubauen , es wäre kein nachteil wenn Touristen nicht direkt am Wasser im Hotel oder Bungalow leben .

Natürlich ist es kein ausweg die Wohnanlagen in eine sicheren entfernung zu bauen , wenn das geschehen sich am Wasser abspielt , aber man hat auch daran gedacht , was passiert , sollte ein Tsunami in der nacht die regionen treffen , wo die Menschen im schlaf überrascht werden .

Nicht alle Hotels oder Wohnanlagen sind so sicher wie ein 10 stockwerk hohen Gebäude , vielen sind aus leichtbau oder sogar aus bambus / Holz gebaut ummittelbar am Wasser .

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Genau so ist es !

Und was haben die Thais daraus gelernt ? gar nix , sie haben wieder so nah am wasser
und wieder so wie es mal war aufgebaut , ohne an die gefahr zu denken .

Und der 26.12.2004 einfach verdrängt aus den gedanken .

Den thais ist nur eins wichtig , Geld , Geld , Geld .

Den "Thais" würde ich das nicht zuschreiben, die sind nur die unwissenden Handlanger am unteren Ende.
Die wenigsten unter denen die Heute in Hotels in der damaligen Todeszone arbeiten, werden überhaupt wissen was vor 6 Jahren war, und die Hintergründe kennen sie erst recht nicht.

Die Geschäftemacher ganz oben wissen jedoch Bescheid. Die sitzen allerdings in Bangkok, New York oder Paris.

Tony

Pussynuckel
Inaktiver Member
4 Februar 2010
350
25
438
Hannover war mal , nicht mehr
Zitat

alleine aus dem grund sollte man phuket meiden.
was ich auch mache.

Meiden nicht , aber man sollte , wenn man sich in den Tsunami Gebieten aufhält immer auf der hut sein sollte eine warnung kommen .

wenn man sich die Videos 2004 Tsunami anschaut , kann man genau beobachten wie leichtsinnig Menschen sich verhalten .
Obwohl sie gesehen haben das sich etwas ungewöhnlich ereignet standen sie trotztdem da und haben beobachtet wie eine riesen Welle sich der Küste nähert .
Erst im letzen augenblick haben sie verstanden was los ist , das war aber für viele zu späht um zu entkommen .

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Läbbä gehd weida.
Haben sich doch nur die Farang bzw deren Medien darüber aufgeregt.
Die Videos zum Zunami werden auch nur von Farang gekauft.
Für den Buddhisten ist das doch nicht schlimm, das nächste Dasein wartet schon...

"http://www.imdb.com/title/tt0051749/"]Hunde wollt ihr ewig lebää?[/URL]

„Ihr verfluchten Racker, wollt ihr denn ewig leben?“
Friedrich der Große

nopompem

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Januar 2010
220
40
748
Bayern
Hmm manche Dinge habe ich auch nicht verstanden warum die noch munter am Strand stehen und sich die Welle ansehen ?? Naja andererseits ist halt nicht jeder so
mit dem Meer bewandert und glaubt noch das kann schon mal vorkommen ....
ich hätte mich schon längst verpisst wenn ich sowas gesehen hätte.
Aber auch nur weil ich schon viele Urlaube in Norwegen und Thailand gemacht habe und daher ist mir auch bekannt das sich bei Ebbe das Wasser niemal so weit zurückzieht ect.
Sowas kann immer mal wieder passieren und ich weis nicht ob es was bringt wenn man die Hütte dann 500 mtr. weiter ins Landesinnere baut .....
man hat ja gesehen wie weit es reinging damals :echt
Hilft nur Frühwarnsystem und dann noch hoffen das die Batterie noch Saft hat :echt

Pakao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2009
2.193
381
1.373
Ban Chang
Weder in Khao Lak noch in Patong, hättest du bei 500 m ins Landesinnere noch nasse Füße bekommen.

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Pikachu du kennst wohl das Polizeiboot am Waldrand in Kao Lak noch nicht?:echt