Hätte wetten können, dass ich das Thema Sunshine Vista Hotel im alten Susiforum mal eröffnet hatte aber die Suchfunktion negiert dieses, so dass ich den Thread einfach erneut erstelle. In seligen Zeiten der Thanya Bar im Barkomplex Soi 3 war ich zwischen 2009 und 2012 etliche Male im Subshine Vista, wo auch etliche legendäre Touren durchs Seebad starteten, u.a.mit Tom089, damals noch Kaffeeonkel und vielen anderen. Möchte aber nicht abschweifen, da das Hotel ja Gegenstand des Threads sein soll, daher back to topic: In den Jahren 2009 bis 2012 bot das Sunshine Vista im Gegensatz zu heute folgende Upgrades/Downgrades:
+ Das Restaurant wurde nicht nur für das Frühstück genutzt, sondern es war ständig geöffnet, so dass man auch zu anderen Tageszeiten im Hotel essen konnte.
+ Es gab Essenservice am Pool, auch im Swim In Pool, so dass man mit dem Bauch im Wasser speisen konnte.
+ Das Gym war deutlich neuer und besser( da wurde wie bei Thai Airways scheinbar seit 2012 nichts mehr in die Modernisierung, Instandsetzung investiert)
+ Staff deutlich freundlicher
- Damals gab es noch eine Ladyfee von 100 Baht, nicht viel aber auf Dauer nervig.
Obwohl das Hotel im Vergleich zu damals deutlich nachgelassen hat, woran auch die pinke Fassade nichts beschönigen kann, ist es durch das Preis- / Leistungsverhältnis ein Schnäppchen, zudem ist das Frühstück inklusive ( leider nur bis 10 Uhr verfügbar) und die Ladyfee wurde abgeschafft. Die Zimmer sind groß und hochwertig, es ist ruhig, sofern man das richtige Zimmer wählt und die Balkons sind top. Es macht auch auf Besucherinnen einen weitaus besseren Eindruck als beispielsweise das damalige Cottage (R. i.P.) oder das zu einem St Hotel verkommene Chayapoon Inn, das war keine gute Entscheidung des deutschen Besitzers. Aufgrund der 2 Aufenthalte letztes Jahr, habe ich es dieses Jahr erneut zweimal gebucht, da hier Value for money geboten wird und einige meiner Fixkosten schon abgedeckt werden, wie Frühstück und Gym(auch wenn der einer Generalüberholung bedarf) inklusive. Das Highlight ist und bleibt der Pool auf dem Dach mit Swim In Bar und Palmen, dazu von morgens bis nachmittags Bier Happy Hour, 2 for 1 oder 3 for 2 je nach Uhrzeit. Zudem kann man sein Handy mit der dortigen Musikanlage koppeln und so für Stimmung sorgen. Ich kann es definitiv nur weiterempfehlen, auch wenn eine Begegnung mit einem Rudel Inder ( ca. 15 Stück) mich an einem Tag vergrault haben. Glücklicherweise war es der einzige Tag, wo es auf dem Dach zuging wie in einer Unterkunft in Duisburg Marxloh, daher hatte es keinen negativen Effekt auf die Gesamtbewertung. In Gänze gibt es für das Hotel für das Preis-/ Leistungsverhältnis glatte 5 von 5 Punkten.