Wer abends früh schlafen geht, ist meistens morgens auch früh wach.
Gegen 06.00 Uhr wachte ich wieder auf, war fit, freute mich auf den Kaffee auf meiner Terrasse.
Ungeduscht die Maschine angeschmissen, einen Nespresso zubereitet und ab damit nach draußen.
Bin auch ertappt worden...
Es war noch früh und ich lief noch einige Meter am Strand entlang, beobachtete Flora und Fauna...
So einen Einsiedlerkrebs hatte ich noch nie live gesehen...
Bei der Rückkehr lag auch schon "unsere" Katze da und wartete auf das Frühstück...
das sie natürlich gleich bekam. Wir hatten ja im 7/11 mehrere Fertigfutterpäckchen gekauft und auch Trochenfutter, hat den beiden immer sehr gut geschmeckt.
Und sollte es beim Frühstück auch gut gehen...
und nochmals zum Abschluss meine Lieblingseierspeise...
Nach dem Frühstück ging es noch einige Zeit durch die Anlage, das opulente Mahl musste verdaut werden.
Mali unsere Butlerin war schon vor Ort, als wir ankamen, half beim packen und präsentierte auch gleich die Schlussrechnung.
Wir hatten wirklich die ganze Zeit nichts zu bemängeln, alles top und wirklich empfehlenswert... bis zu diesem Zeitpunkt.
Ich hatte ja Halbpension gebucht, die Minibar war enthalten.
Nicht enthalten war, wie sich herausstellte, mein Nespresso...
Ich hatte mir meine Lieblingssorte Nespresso schon mitgebracht, war schnell verbraucht und so habe ich mich halt am vorhandenen bedient...
Im Leben hätte ich mir bei den aufgerufenen Zimmerpreisen nicht gedacht, das da irgendetwas zusätzlich im Zimmer zu zahlen wäre.
Der Nespresso sollte aber 90 Baht/Kapsel kosten
In Thailand ist er ja recht teuer schon im Einkauf, vor einiger Zeit kostete er rund 50 Baht/Kapsel, jetzt gibt es den auch schon für 30.
Hier aber 90 Baht zu verlangen fand ich schlicht unverschämt, das Zimmer kostete ja rund 55.000 Baht inkl. Halbpension.
Manchmal werde ich zickig, jetzt war der Zeitpunkt, da ich jetzt realisierte, das wir so im Schnitt für 1000-1500 Baht am Tag Nespresso tranken.
Mali lächelte...
ich nicht
Aber das Lächeln Mali`s und die Tatsache, das ich mir die schöne Zeit nicht versauen wollte, ließen mich dann doch klaglos die Kreditkarte zücken, gibt halt dann mehr Meilen...
Die Sachen waren gepackt, der Fahrer wartete und wir verabschiedeten uns von Mali, die uns wirklich eine tolle Zeit ermöglichte, immer mit Rat und Tat zur Seite stand, immer da war, wenn man sie brauchte.
Time to say good-bye...
Mali fuhr uns mit dem E-Car zum Pavilion, dort wo wir schon so freundlich empfangen wurden...
Die Fahrt zum Airport dauerte nicht lange, 30 Minuten und wieder Adele, war schon ein etwas trauriger Abschied.
Ich selbst war froh, das alles erlebt zu haben und freute mich auch schon wieder auf unseren nächsten Urlaubsabschnitt, wir wollten in unser Condo nach Pattaya, dort "Leben" genießen bevor es nach Bangkok gehen sollte.
Loy Krathong, für uns das Fest der Liebe ,stand an, wir wollen es in Bangkok feiern...
ff.