Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Thailand Süße Teile in Krabi und Bangkok

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.224
1.634
1.713
Bern / Schweiz
Alles sehr ansprechend. Hotel erste Wahl. Diem kleinen vorgelagerten Felseninseln geben dem ganzen noch
einen kleinen wilden, aber romantischen Touch. Ist echt mal was anderes wie immer Patty.:)

Jetzt aber eine ganz, ganz wichtige Frage : wie sieht es aus mit Nachtleben und Ladys in der Naehe vom Hotel ?

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@Juergen ,

in der Nähe des Hotels ist..nüscht!:bigsmile

Man muß schon 2-3 Km fahren, um in die nächste Ortschaft zu kommen. Dort gibt es mehrere kleine Bars, Massagen.
Dann natürlich etwas Betrieb in Ao Nang, hab aber nichts getestet.

Die Gegend ist eher gedacht für begleitete Urlaube...

Gruß:hut

Thomas

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Hier noch ein kleines Video, leider in keiner guten Qualität, aber zeigt nochmals die Atmosphäre morgens am Zimmer und den Strand von Koh Hong.

ff.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Nach dem Halbtagesausflug nach Koh Hong brauchte ich eine Massage.... heute im Hotel.
Der SPA war sehr groß, keine Leute zu sehen, kein Wunder bei dieser "Menuekarte".
Die Auswahl der Anwendungen war groß, ich entschied mich für eine Aloe Vera Massage, schwedisch...

Ruhebereiche...

Im eigentlichen Behandlungsraum machte ich keine Fotos, leider, denn es war ein sehr geschmackvoller Raum, sehr hochwertiges Material, tolle Atmosphäre.

Die Massage, das Ambiente, die Gerüche waren schon klasse, allerdings wollte ich noch etwas länger Urlaub machen und verzichtete dankbar auf weitere Behandlungen, wollte in Ao Nang testen.;)

ff.

Zuletzt bearbeitet:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Nach dem SPA gab es für mich ein entspannendes Schläfchen, dann gingen wir Richtung Strandbar, wollten vor dem Abendessen noch den Sonnenuntergang bei einem Cocktail genießen...:bigsmile

wurde schnell dunkel, tolle Stimmung...

Nach ein paar Cocktails, die erstaunlicherweise günstig und gut waren, ging es zum Abendbrot...

Das Essen, wie immer, wirklich toll, wir waren entspannt, ab ging es danach durch die Anlage zum Zimmer...

Dort war Mali, unsere Butlerin wieder aktiv, überraschte uns wie jeden Abend...:danke

Kuchen,Rosenbad und ein Fläschchen Wein dazu... gelungen!:daumen

Wurde also später, wie gedacht, aber sehr romantisch, wir freuten uns wirklich sehr darüber!:)

ff.

Cosy Beach Club

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Unsere Hauskatze fühlte sich scheinbar wohl bei uns und brachte auch öfter ihre Freundin mit, die allerdings etwas schüchtern war.
Streitereien beim füttern gab es erstaunlicherweise nie, ist vielleicht bei Katzen so, keine Ahnung.

Mali besorgte uns einen Roller mit dem wir eigentlich fast täglich auch nach Ao Nang fuhren, ca. 15-20 Minuten entfernt.
Der Verkehr war immer und zu jeder Tageszeit entspannt, wenig los und wir fühlten uns sehr sicher.

Kein Gehupe, kein Stress....

Ao Nang selbst ist ein kleines Städtchen, das sich entlang der Hauptrasse nach rechts und links ausbreitet, keine Hochhäuser, relativ nett anzusehen und sauber.

Vor -zig Jahren war es touristisch gesehen mal eine Hochburg der Skandinavier, wo es in Pattaya viel in Russisch zu lesen gibt, waren es in Ao Nang skandinavische Werbeschilder und Speisekarten.

Beachroadbereich Ao Nang

Kaffee trinken muß sein...

Und Massage muss auch sein, 1 Stunde 150 Baht...

Blick nach links...

Hauptstrand von Ao Nang, nichts besonderes..

Am Strand liegen viele der Longtail Boote, die man für die verschiedenen Fahrten buchen kann.

Eine Fahrt z.B. über 4-5 Stunden kostete uns 1700 Baht/Boot.

Diese dort angebotenen Ausflüge werden zentral über ein an der Strasse befindliches "Office" verkauft, handeln ist hier fast unmöglich.

Egal, diese Ausflüge sind ihr Geld wert....

ff.
[doublepost=1462709875][/doublepost]Und hier noch ein älteres Video von mir über eben eine dieser Ausflugsfahrten, war toll!!

ff.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Hier auf Koh Poda sieht man schön das Festland um Ao Nang herum, tolle Gegend um mit dem Roller zu fahren, Landschaft zu genießen.

ff.

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
Inaktiver Member
8 Januar 2009
1.224
1.634
1.713
Bern / Schweiz
Ist wirklich mal etwas ganz anderes solch ein Urlaub im Sueden. :)

Der ganze Massentourismus in Patty geht einem schon mal auf den Geist :confused:

• Like

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Obwohl es in der Anlage relativ ruhig war hatten wir immer zu tun...

Morgens Frühstück in entspannter Atmosphäre, danach Tagesausflüge entweder per Boot oder per Roller.

Nachmittags schwimmen am Pool der Anlage, SPA oder einfach nur ein gutes Buch lesen bei einem Espresso auf unserer Terrasse oder in der Hängematte...

Vom Hotel wurden verschiedene Kurse in Yoga und anderen mir nicht bekannten "Sportarten" angeboten, wollten aber nur entspannen.

Die Gegend um das Hotel war unspektakulär aber hatte dennoch seine Reize.
Wir gingen oft den Strand entlang, nach wenigen Minuten kam der Tubkaek Strand, an dem einige Hotels lagen.

Eigentlich auch sehr schön, die meisten auch mit "Strandvillen" und direkter Strandlage....

Es gab auch einige Restaurant am Strand, nichts besonderes, weder in der Ausstattung noch im Speise-oder Getränkeangebot.

Es wurde also nie langweilig und mit unseren mittlerweile 2 Hauskatzen hatten wir auch viel Spass...

Den letzten Abend wollten wir gemeinsam am Strand an der Bar ausklingen lassen....

ff.

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.279
47.730
4.565
Hamburg
So kann man es sich halt gut gehen lassen im Urlaub. Angenehm "Stressless" würde ich mal sagen.
Der Pool schaut ziemlich riesig aus und lädt ja förmlich zum relaxen ein. Na dann bin ich mal gespannt
wie die Erholungsreise weiter geht und wo es Euch jetzt hin verschlägt. Bin weiterhin gern dabei :daume.

• Like
Reaktionen: Nolan und thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
So kann man es sich halt gut gehen lassen im Urlaub. Angenehm "Stressless" würde ich mal sagen.
Der Pool schaut ziemlich riesig aus und lädt ja förmlich zum relaxen ein. Na dann bin ich mal gespannt
wie die Erholungsreise weiter geht und wo es Euch jetzt hin verschlägt. Bin weiterhin gern dabei :daume.

@ThaiTraveller ,

ja, der Pool war schon recht groß und glücklicherweise war auch nie viel los.
In den Cabanas konnte man schön lümmeln, war klasse!:daumen

Naja in Deinem Alter und Zustand ist es doch normal das ein Betreuer mit dabei ist, muss ja jemand die Windeln wechseln und so ;):bigsmile

@HavanaClub ,

das hast du richtig erkannt!:bigsmile

Kommst aber ja langsam auch in die Jahre, kannst deine Liebe ja schon darauf einstellen und ihre zukünftigen Aufgaben erklären.:D

Viele Grüße:hut

Thomas

• Like
Reaktionen: Nolan und Joerg N

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Abends genoßen wir noch die Stimmung am Strand und in der Anlage..

Medium 351438 anzeigen

Medium 351445 anzeigen

Medium 351443 anzeigen

Medium 351439 anzeigen

Medium 351442 anzeigen

Medium 350779 anzeigen

Medium 350776 anzeigen

Medium 350775 anzeigen

Ein letztes Rosenbad, eine letzte Nacht in diesem wunderbaren Hotel.

Die Tage flogen regelrecht, wir hatten eine super Zeit ohne Langeweile oder Ärger und das war das Ziel unseres Aufenthaltes.

Am nächsten Tag wollten wir nach dem Frühstück noch etwas schwimmen, dann zum Airport.

Ff.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Wer abends früh schlafen geht, ist meistens morgens auch früh wach.

Gegen 06.00 Uhr wachte ich wieder auf, war fit, freute mich auf den Kaffee auf meiner Terrasse.
Ungeduscht die Maschine angeschmissen, einen Nespresso zubereitet und ab damit nach draußen.

Bin auch ertappt worden...

Es war noch früh und ich lief noch einige Meter am Strand entlang, beobachtete Flora und Fauna...

So einen Einsiedlerkrebs hatte ich noch nie live gesehen...

Bei der Rückkehr lag auch schon "unsere" Katze da und wartete auf das Frühstück...

das sie natürlich gleich bekam. Wir hatten ja im 7/11 mehrere Fertigfutterpäckchen gekauft und auch Trochenfutter, hat den beiden immer sehr gut geschmeckt.

Und sollte es beim Frühstück auch gut gehen...

und nochmals zum Abschluss meine Lieblingseierspeise...

Nach dem Frühstück ging es noch einige Zeit durch die Anlage, das opulente Mahl musste verdaut werden.
Mali unsere Butlerin war schon vor Ort, als wir ankamen, half beim packen und präsentierte auch gleich die Schlussrechnung.

Wir hatten wirklich die ganze Zeit nichts zu bemängeln, alles top und wirklich empfehlenswert... bis zu diesem Zeitpunkt.

Ich hatte ja Halbpension gebucht, die Minibar war enthalten.

Nicht enthalten war, wie sich herausstellte, mein Nespresso...:mad:

Ich hatte mir meine Lieblingssorte Nespresso schon mitgebracht, war schnell verbraucht und so habe ich mich halt am vorhandenen bedient...

Im Leben hätte ich mir bei den aufgerufenen Zimmerpreisen nicht gedacht, das da irgendetwas zusätzlich im Zimmer zu zahlen wäre.
Der Nespresso sollte aber 90 Baht/Kapsel kosten:eek:

In Thailand ist er ja recht teuer schon im Einkauf, vor einiger Zeit kostete er rund 50 Baht/Kapsel, jetzt gibt es den auch schon für 30.
Hier aber 90 Baht zu verlangen fand ich schlicht unverschämt, das Zimmer kostete ja rund 55.000 Baht inkl. Halbpension.

Manchmal werde ich zickig, jetzt war der Zeitpunkt, da ich jetzt realisierte, das wir so im Schnitt für 1000-1500 Baht am Tag Nespresso tranken.:wall

Mali lächelte...

ich nicht:wall

Aber das Lächeln Mali`s und die Tatsache, das ich mir die schöne Zeit nicht versauen wollte, ließen mich dann doch klaglos die Kreditkarte zücken, gibt halt dann mehr Meilen...;)

Die Sachen waren gepackt, der Fahrer wartete und wir verabschiedeten uns von Mali, die uns wirklich eine tolle Zeit ermöglichte, immer mit Rat und Tat zur Seite stand, immer da war, wenn man sie brauchte.

Time to say good-bye...

Mali fuhr uns mit dem E-Car zum Pavilion, dort wo wir schon so freundlich empfangen wurden...

Die Fahrt zum Airport dauerte nicht lange, 30 Minuten und wieder Adele, war schon ein etwas trauriger Abschied.

Ich selbst war froh, das alles erlebt zu haben und freute mich auch schon wieder auf unseren nächsten Urlaubsabschnitt, wir wollten in unser Condo nach Pattaya, dort "Leben" genießen bevor es nach Bangkok gehen sollte.

Loy Krathong, für uns das Fest der Liebe ,stand an, wir wollen es in Bangkok feiern...:)

ff.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Die Fahrt vom Airport nach Pattaya mit "The Limo" war wie immer, die Ankunft in Pattaya holte uns wieder auf den Erdboden nach der tollen Zeit in Krabi.

Aber jeder Ort hat seine Reize, seine Vor- und Nachteile, wir fühlen uns auch in Pattaya sehr wohl.

Es ist immer wieder schön, altbekanntes zu erleben, unser Stammbäcker, die Backfabrik, gehört mit seinem guten Frühstück dazu.

Medium 350398 anzeigen

Medium 350397 anzeigen
Gutes Essen in Pattaya zu finden ist nicht so schwer, das Cafe des Amis gehört ebenso dazu, wie das Le Bordeaux und andere Restaurants.

Medium 350396 anzeigen
Medium 350395 anzeigen
Medium 350394 anzeigen
Aber auch Essen an der Strasse hat seine Reize, ich selbst bin da immer etwas vorsichtig aber nicht abgeneigt.

Süße Teilchen dürfen aber nie fehlen...

Medium 350400 anzeigen
Medium 350399 anzeigen

In Begleitung in Pattaya zu sein erfordert immer eine andere Planung, dieses Mal wollten wir nur gut essen, ein bisschen mit dem Roller umherfahren.

Für die nächste Zukunft wollten wir uns auch einige Häuser ansehen, ein Gefühl für Preise und Möglichkeiten erkunden.

Unsere Stammmaklerin zeigte uns täglich ein paar Häuser, war immer sehr witzig, es gab Essen und trinken, schöne Unterhaltungen aber auch Schicksale zu erleben.

Wir sahen tolle Häuser und Grundstücke aber auch Ruinen, für die trotzdem noch sehr viel verlangt wurde.

Am Freitag dann, 3 Tage vor Abfahrt nach Bangkok, fanden wir dann unser "Traumhäusschen"' nicht zu groß, nicht zu klein, aber wir beide fanden es von Anfang an für uns passend, die Chemie stimmte.

Eigentlich wollte ich noch kein Haus kaufen, aber ist ja wie so oft im Leben eine reine Gefühlssache.
Der Verkäufer und seine Familie wohnten nebenan, waren uns sehr symphatisch auf Anhieb.

Der Preis stimmte und so kam es, das ich am Dienstag Morgen statt nach Bangkok erst zum Landoffice fuhr, dort lief bereits die Umschreibung seit 08.00 Uhr morgens.

Um 10.30 Uhr war alles erledigt, wir hatten nun ein Haus in Thailand und waren sehr zufrieden.

Medium 352898 anzeigen

Medium 352899 anzeigen

Medium 352903 anzeigen

Medium 353423 anzeigen

Medium 353424 anzeigen

Schade nur, das wir nicht da bleiben konnten, ich hätte noch gern das ein oder andere geregelt, aber das Hotel in Bangkok wartete, ich hatte für 5 Tage gebucht.

Auf der Fahrt nach Bangkok dachte ich schon, wie blöde ich eigentlich bin...
ein Haus zu kaufen, das ich selten nutzen werde, das Kosten und Probleme verursacht.

Auf der anderen Seite ist ein Haus nur ein Haus, paar Steine, Kabel, Farbe, nichts, was nicht ersetzt werden könnte.

Wir freuten uns auf Bangkok, das Hotel und Loy Khratong....

ff.

remmele

Gibt sich Mühe
    Aktiv
10 Juni 2012
335
488
903
Bayern
Super Bericht .
Die Bilder von den Flügen sind klasse .
Übrigens Hunger habe ich auch bekommen von so vielen tollen Essens Bildern .

• Like