Na, wenn ich so den Bericht durchlese, dann bin ich auch am überlegen, ob ich mir Vietnam mal antun soll.
Meine Mia hat viele vietnamesische Arbeitskollegen, da sie in einem Asia Restaurant arbeitet. Die hatten mir fast alle zu Saigon geraten, da dort "ne' Menge los " sein soll.
Als ich denen dann mal ein paar "Party Bilder" von Pattaya und Bangkok gezeigt habe, wurde auf einmal ganz schnell zurück
gerudert. :flipa
Plötzlich sollen in Saigon die Bürgersteige, bis auf wenige Ausnahmen für Touris (Touripreise), um 00.00 Uhr hochgeklappt werden. Und so doll geht's natürlich nicht rund in Saigon.
Und das mit den Bürgersteigen und dieser Uhrzeit geht bei mir
GAR nicht.
Thaksin hatte es damals mit seiner bescheuerten Sperrstunde fast geschafft, dass ich Thailand den Rücken gekehrt hätte. Aber das nur am Rande.
Dann vielleicht mal nur 3 oder 4 Tage ne' "Bildungsreise" nach Vietnam mit viel Natur, Kultur und Geschichte.
Aber das kann ich ja dann vielleicht mal später in Angriff nehmen.
"Party machen" ist wohl auch nicht so
die Stärke von Vietnamesen. Habe hier in Berlin schon 2 "Weihnachtsfeiern" mit der gesamten Belegschaft durch.
Die Feiern (jeweils am 24. Dezember) wurden im eigenen Laden, sprich Arbeitsstelle,direkt nach Dienstschluss durchgeführt.:bück dich
Jeweils ungefähr anderthalb Stunden. Hat gerade mal zum Essen gereicht und für 5 Flaschen Wodka. Den haben die auch noch ungekühlt zum Essen getrunken.:k
Weiterziehen z.B. in ne' Karaoke Bar oder Disco war nicht. Müssen ja am nächsten Tag wieder arbeiten. Also beim "Party machen" brauchen die wohl noch Nachhilfe (
meines Erachtens nach).
In der Beziehung sind Thais einfach anders.