Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Vietnam Süd-Vietnam Erinnerungs- Informationsbericht - Saigon, Mekong und Cu Chi

Urlauber1

Gibt sich Mühe
    Aktiv
21 Oktober 2010
246
288
953
in Hessen
Danke Dir Uli von Berlin (Adliger) FÜR Deinen guten Bericht über Süd Vietnam.:daume Habe vor im Dezember auch mal dorthin zu Fliegen.
Also berichte nur weiter was es so alles gibt.
Gruß Urlauber1

• Like
Reaktionen: Kitmak

uli.von.Berlin

war mal sehr aktiv
   Autor
13 August 2011
988
178
923
Jomtien+Pattaya - Berlin als Urlauber
Für besondere Bedürfnisse gibts hier nur die "SportlerToiletten", auf der man die Hose besser auszieht.
. . .und ich habe mir noch die "bessere" dieses Verkaufskomplexes ausgesucht.
Ja, mal schnell in ein Restaurant od. Hotel - um deren Toilette zu benutztn - wie in Patty, das läuft hier nicht.

uli.von.Berlin

war mal sehr aktiv
   Autor
13 August 2011
988
178
923
Bitte an die Moderatoren:
Den Bericht in einen Anderen BEREICH verschieben, in dem auch NurGäste mitlesen können.
:cool:
Mir hat ein Nicht Member erzählt, das er nicht mitlesen kann, weil er nicht angemeldet ist und erstmal 20 Beiträge schreiben müsste.
Ist das möglich?

Maig1759

Schreibwütig
   Autor
13 Februar 2009
672
1.705
1.693
56
Saarland
das ist hier so geregelt ,hast immer noch nicht verstanden?

Leute die nur mal so Googeln und nicht hier angemeldet sind, können NIX lesen:echt

GuZhongWen

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2012
378
371
1.203
Jenseits von Gut und Böse
Ich mache ein Beispiel:
Ich glaube mit Bier geht's am einfachsten.
:p

Ein Bier kostet 15.000 Dong.

mal 4 sind 60.000
'
drei Nullen weg wären cent also 60 Cent
oder
Komma fünf stellen nach linkks wären Euro 0,60 Euro

und es gibt sogar schon manchmal für 10.000 Dong dieses "Lebenselixier", also für 40 Cent.

:no1::no1::no1:

Also ich check's nicht...keine Ahnung was Du da rechnest, aber 60.000 Dong sind etwas mehr als 2 EUR.
Aktueller Kurs: 28.200 = 1 EUR...
(Schreibst ja einen Post drüber auch was von 27.500)

Als ich im Frühjahr da war war der Kurs noch bei 27.000, vor knapp fünf Jahren waren es noch 16.000.

Das du keine Luxuswagen in Saigon gesehen hast, wundert mich - da fuhren überall Mercedes, BMW, Audi und Ferrari rum...

Mit den Mädels hatte ich scheinbar weniger Glück als du, so dass ich mich jenseits von Saigon nicht mehr groß drum bemüht habe (zumindest im Sinne von P4P).
Aber Vietnam ist ein tolles Land, ich hab die 30 Tage dort sehr genossen und der nächste Trip ist schon geplant...
viel Spaß weiterhin - solltest Du noch nach Dalat schauen: ein Trip mit den Easy Rider ist sensationell - ich bin mit denen 10 Tage durch die Highlands den HochiMinh-pfad entlang "geritten"

uli.von.Berlin

war mal sehr aktiv
   Autor
13 August 2011
988
178
923
:no1::no1::no1:
. . . aber 60.000 Dong sind etwas mehr als 2 EUR.
Aktueller Kurs: 28.200 = 1 EUR...
(Schreibst ja einen Post drüber auch was von 27.500)

Als ich im Frühjahr da war war der Kurs noch bei 27.000, vor knapp fünf Jahren waren es noch 16.000.
Danke für deine Info.
Ich rechne mit einem Kurs von 1:25.000
ich schreibe statt 25.000 . . . . 25'. . . . . . . .manchmal auch nur 25

wieder zum Bier: das Saigon gibts manchmal für 10 (siehe oben),
das sind 40 cent.

Heute gehts für uns zurück nach Saigon.
unsere bisherigen ein oder zwei Nächte Stationen waren:
Saigon
CanTho
ChauDoc
CanTho (diesmal nur eine Nacht)
MyTho, wo ich mit den zwei rattenscharfen (2x) das Vergnügen hatte.

das war bis jetzt also mehr nee ländliche Tour.

:eek: . . . dir meine Rechnerei zu erklären, bringt nichts - suche dir dazu nen Kumpel - ! aber 1:25 - nicht 27,8 oder 28,2 (die Pfennige ersparen wir uns).

Aber zu meiner Denkweise, vielleicht auch hilfreich für die im Forum, die mich so schwer ver stehen. 4 x 67 = ?
da rechne ich 4x7 minus zwölf.
aber bitte diskutieren wir das jetzt nicht hier. Das ist nur eine Erklärung zu meiner Schreiberei, wenn es auch Rechnen ist.
:confused:

uli.von.Berlin

war mal sehr aktiv
   Autor
13 August 2011
988
178
923
wir haben um disponiert. Dem Radler gaben wir 500tsd. für s nicht mehr fahren müssen. Der hat sich ganz lieb bedankt und wir "motorbike-ten" auf den höchsten Hügel der Umgebung. Mit Blick nach Cambodia.
Anhang anzeigen 11645

Und nochmal zum Geld
(300) bedeutet 300.000 Dong für die geplante Radtour - normaler Arbeitertageslohn liegt bei 80.000 - 100.000 Dong.

Die 500 - die wir ihm ersatzweise gaben, sind höher als der verabredete Betrag (300.000 Dong) und es waren ja auch nur 50.000 Dong, die wir ihm gaben.
Ein Halbtageslohn fürs Nixtun.

(da war der uli wieder Provokativ) 5555

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.135
10.142
3.918
Lucklfuckl City
da war der uli wieder Provokativ

Schön wäre es wenn man den uli auch verstehen würde.:daume
Dein Thread ist ganz gut,aber es ist so unheimlich schwierig und ermüdend deinen Gedankengängen zu folgen.
Bin mir sicher,wenn du in einfachen und leicht verständlichen Sätzen schreiben würdest,das sich dann noch ne Menge mehr Leser an deinem Thread beteiligen würden.

• Like
Reaktionen: Kitmak
Thailernen.net

uli.von.Berlin

war mal sehr aktiv
   Autor
13 August 2011
988
178
923
................das sich dann noch ne Menge mehr Leser an deinem Thread beteiligen würden.
mir geht es nicht um Masse, sondern um Klasse. :p

und die erkenne ich in der Qualität der Zuschriften:
Beispiel:
wenn jmd. hier offen zugibt, meinen - ausführlich erklärten - Kursumrechnungsweg nicht zu verstehen, dann ................++++

+++++ das Gedachte schreibe ich jetzt nicht.**

** und die, die ich suche, die verstehen mich und manche melden sich auch, per PN, mail, telefon, skype.

und denen :hut

mal ne - bitte mit PN zu beantwortende - Frage:
warum is denn u.v.B. bekannt wien* bunter Hund ?

*wie ein