Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Suchmeldung: Eduard Unterberger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
@Koebi

...es dauert nie lange bis die Geier kreisen...:bigg

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.678
4.118
2.765
Hamburg/Pattaya
Richtig wäre es doch wenn man ihn kennt, das man dem betreffenden sagt das er gesucht wird.

Dann kann er selbst entscheiden was er macht.

• Like
Reaktionen: SP

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Richtig wäre es doch wenn man ihn kennt, das man dem betreffenden sagt das er gesucht wird.

Wichtig hätte ich gefunden, dass Du "deine" Suchmeldung, welche aus dem Tip-Forum kommt (dort scheint der Thread nun gelöscht zu sein), auch so übernommen hättest "wie er da war" - dann wäre gar keine grosse Diskussion entstanden!

Der Sohn sucht per Internet seinen Vater, so einfach ist das - da aber hier die wichtigen Kontaktdaten zum Sohn fehlen, muss man wohl selbst wenn man den Gesuchten gesehen hat, auf eine hilfreiche, direkte Weiterleitung der Information verzichten! (Der Twitpic-Link im ersten Posting, führt leider auch nur zu einem Trittbrettfahrer.)

FunDevilNRW

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 März 2010
39
3
318
:kmeine güte neeeee.nun muss ich aber auch mal meinen senf dazu geben. ich bin selbst insulinpflichtiger diabetiker; was bedeudet, das man zu jeder mahlzeit sich insulin spritzen muss.und auch ich hatte schonmal in patty auf grund des klimas arge kreislaufprobleme, und sich daraus ergebende unterzuckerungen.klar hab ich immer dextro-energen (traubenzucker)dabei, aber das hat nunmal net jeder.also KANN es durchaus sein, dass gesuchte person irgendwo inner ecke liegt, oder in nem hospital....je nachdem, wie lange man unterzuckert ist, kann es auch zu folgeschäden ( niere, hirn (durchblutung) ) kommen. find das also teilweise echt daneben,wenn man hier liest, dass es einem scheissegal ist, selbst wenn man die person kennen würde.....auf keinen fall sich zu melden.das kann SO nicht ganz richtig sein.dann sollte man zumindest dem roten kreuz, dem konsul, oder sonstwem ne nachricht zukommen lassen, wenn man etwas wissen sollte......ansonsten gute nacht, wenn man selber mal in ner notlage ist!:bück dich ps: ich wär auch net so bescheuert, und würd wie nen blöder durch patty rennen, am besten noch mitm schild um hals " ich kenn ihn.....ich kenn ihn....ich kenn ihn..." :ironie
pps:dass ich hier noch relativ NEU dabei bin, sieht man an meinem benutzernick........sollte eigtl. FunDevilNRW heissen, und net Fub.....scheiss tasta....oder waren es doch die gedanken an meine letzte LT in patty? *abgelenkt gewesen*.....kann man den nick eigtll iwie "abändern"? liebfrag

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.678
4.118
2.765
Hamburg/Pattaya
Wichtig hätte ich gefunden, dass Du "deine" Suchmeldung, welche aus dem Tip-Forum kommt (dort scheint der Thread nun gelöscht zu sein), auch so übernommen hättest "wie er da war" - dann wäre gar keine grosse Diskussion entstanden!

Der Sohn sucht per Internet seinen Vater, so einfach ist das - da aber hier die wichtigen Kontaktdaten zum Sohn fehlen, muss man wohl selbst wenn man den Gesuchten gesehen hat, auf eine hilfreiche, direkte Weiterleitung der Information verzichten! (Der Twitpic-Link im ersten Posting, führt leider auch nur zu einem Trittbrettfahrer.)

@Uferlos

Ich habe die Suchmeldung NICHT aus dem TIP Forum ! Vielen Dank für die Ergänzung der Meldung.

• Like
Reaktionen: The Stig

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Schon eine komische Adresse!
Warum sollte ein Oesterreichischer "Konsul" eine Yahoo.de Adresse angeben??? Und sich Konsul von Pattaya nennen??
Das stinkt doch zum Himmel.

Da stinkt gar nichts. Das ist ein Honorarkonsul.

Einfach mal nach googeln bevor man so einen Quatsch postet .

Kaiyai

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2009
803
1.547
1.693
Neu Isenburg
Hier mal das Orginal von seinem Sohn

Ich denke der Vater wird sich schon gemeldet haben.

Am besten den Thread mal schliessen.

Vermissten suche in Pattaya

Ich bin auf der Suche nach meinem vermissten Vater, wer weiss etwas?
space.gif Eduard Unterberger, geboren am 26.11.1957, in Österreich
Der letzte bekannte Aufenthaltsort war das Four Men Appartement House in Pattaya - leider ist unter der mir bekannten Telefonnummer nur ein Anrufbeantworter zu erreichen.

Mein Vater hatte eigentlich einen Rückflug nach Europa am 23.April gebucht - nach Auskunft der Airline ist dieser Flug aber nicht wahrgenommen worden.

Da er schwerer Diabetiker ist und nur einen begrenzten Medikamentenvorrat hat, ist nicht auszuschließen, dass er zusammengebrochen ist und sich in einem Hospital befindet.

Da von Seiten der Botschaft nur geringe Hilfsbereitschaft vorhanden ist versuche ich mit Hilfe der deutschen Gemeinschaft meinen Vater wieder zu finden.

Dass er sich abgesetzt hat ist sehr unwahrscheinlich.

Da mein Vater schon seit mehreren Jahren immer für ein paar Monate in Thailand ist, gehe ich davon aus, dass er doch die eine oder andere Bekanntschaft mit jemandem aus der deutschen Gemeinschaft geschlossen hat.

Vielleicht lässt sich jemand ausfindig machen der meinen Vater kennt und bei der Suche helfen kann.
Joachim Unterberger [ orga@... ]

Anhänge

• space.gif
    space.gif
    43 Bytes · Aufrufe: 0
  • space.gif
    space.gif
    43 Bytes · Aufrufe: 0

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.449
7.568
75
Heidelberg
Muss Dir echt geben Liki, das hätte er auch etwas höflicher rüberbringen können.
Ist ja schön, dass wir so viele Alleswissende hier haben, aber muss man bei jeder Richtigstellung seinem Gegenüber auch klarmachen, dass man ihn für einen Schwachkopf hält?
Denkt mal darüber nach, wie ihr auf soetwas reagieren würdet.
Das ist eine allgemeine Feststellung von mir und betrifft nicht nur Teletubbi.

Jepp

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 November 2009
127
88
908
Dass er sich abgesetzt hat ist sehr unwahrscheinlich

aber es könnte sein? :echt naja , ich würde sagen ..ticket kaufen und selber suchen ..würde ich so machen ..wenn mein alter herr noch leben würde....

Grüße Jepp

teletubbi

Verstorben
Bist du am Klingen schleifen?
Auf Beleidigungen kann ich im Forum verzichten, aber wenn, würde ich dich jetzt!:flipa

Tut mir Leid wenn es dir der Ausdruck Quatsch wie eine Beleidigung vorgekommen ist. Wusste nicht das manche Menschen schon bei harmlosen Ausdrücken anfangen zu weinen.
Ändern an dem Inhalt deines Statements tut es deshalb trotzdem nichts.

Muss Dir echt geben Liki, das hätte er auch etwas höflicher rüberbringen können.
Ist ja schön, dass wir so viele Alleswissende hier haben, aber muss man bei jeder Richtigstellung seinem Gegenüber auch klarmachen, dass man ihn für einen Schwachkopf hält?
Denkt mal darüber nach, wie ihr auf soetwas reagieren würdet.
Das ist eine allgemeine Feststellung von mir und betrifft nicht nur Teletubbi.

Paul, komisch das du meinst jetzt müsste ein Schmusekurs gefahren werden. Warum kann man jemanden nicht direkt sagen das etwas Quatsch ist. Da gibt es im Forum mit Sicherheit Post die wesentlich härter mit anderen Postern umgehen.
Als Schwachkopf habe ich keinen betitelt und würde dies auch nie tun. Meine Aussagen richten sich nicht gegen Personen sondern lediglich den Inhalt des Post.

Es ist ja so das gerade dieser Konsul in einigen Threads vorkommt und für einen Leser des Forums kein Unbekannter sein dürfte. Selbst im Fernsehen war ein Bericht darüber und er ist ebenso auf Youtube zu finden. Gibt man Rudolf Hofer in Google ein hat man 340.000 Hits. Hat also überhaupt nichts mit Alleswissen zu tun.

Aber es ist heute leider so das die meisten Menschen zu bequem geworden sind etwas selbst zu recherchieren. Dann werden dann einfach so Behauptungen in den Raum gestellt "da stinkt was".
Der nächste der ihn wohlmöglich ebenso nicht kennt übernimmt dies dann ohne zu hinterfragen. Und an diesem Punkt fängt für mich der Quatsch an und dies spreche ich, da ich ein gradliniger Mensch bin, auch aus.

Wenn mir jemand berechtigt vorwerfen würde ich hätte Quatsch verbreitet würde ich dies zur Kenntnis nehmen ohne mit der Wimper zu zucken.

Aber ich bin ja auch anders als andere. Bin halt Kritik fähig. :bigg

Liki

alter Beschmutzer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.138
449
1.723
Züri Unterland
@teletubbi
Kritik ist immer erlaubt! Nur verstehe ich nicht, wenn ein "Konsul" eine unpersönliche Email wie auf Yahoo und zusätzlich noch in .de hat.
Das ist für mich als Mensch nicht verständlich. Alle Konsulare haben doch eine eigene (DACH) Adresse.
Warum dieser nicht?
Also, Schwert wieder in die Scheide, wo es auch hingehört. :hut

Es wäre auch besser gewesen, wenn der Post von Kaiyai (32) früher publiziert gewesen wäre. Hätte den Inhalt glaubwürdiger dargestellt.
Da ich den Herrn nicht kenne und ich nicht helfen kann, ist für mich das Thema beendet.

Jekeee

Klarer Blick
   Autor
22 Oktober 2008
8.105
18.802
4.568
Rhein-Main
Irgendwie ging mir beim Titel sofort durch den Kopf, dass da wohl ein unterhaltspflichtiger Vater gesucht wird.
Möchte nicht wissen, wieviel von dem Gesocks in Pattaya unterwegs is.
Wär´gar nicht schlecht, wenn die mal aufgespürt und ausgewiesen würden, damit sie ihren Pflichten nachzukommen haben :echt

• Like
Reaktionen: Ratz

teletubbi

Verstorben
@teletubbi
Kritik ist immer erlaubt! Nur verstehe ich nicht, wenn ein "Konsul" eine unpersönliche Email wie auf Yhoo und zusätzlich noch in .de hat.
Das ist für mich als Mensch nicht verständlich. Alle Konsulare haben doch eine eigene (DACH) Adresse.
Warum dieser nicht?
Also, Schwert wieder in die Scheide, wo es auch hingehört. :hut

Dies ist damit zu erklären das es ein "http://de.wikipedia.org/wiki/Ehrenamt"](ehrenamtlicher[/URL])"http://de.wikipedia.org/wiki/Konsul#Honorarkonsul"] eben Honorarkonsul[/URL] ist.

By the way, ich hatte mein Schwert noch gar nicht gezogen. :D

• Like
Reaktionen: Ratz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.