Ich war gerade einen Monat auf Koh Chang. Am White Sand Beach kann ich Tantawan Beach Resort (nicht Santawan im Norden) empfehlen (wir haben lange vor Ort verglichen). Bungalows klasse ausgestattet. Und wir haben 800 Baht pro Nacht bezahlt, in der High-Season kostet's 2000-2500 Baht.
Sehr freundliches Personal, recht gutes Restaurant und direkt am Strand. Falls es Dich in eine BeerBar ziehen sollte ist der BeerBar-Komplex 5-10 Minuten zu Fuß erreichbar.
In der Low-Season ist es sehr ruhig, also wohl genau das Richtige für Dich.
Auf den Bildern oben siehst Du auch das bunte Ende des WSB. Dort gibt's einige Hütten für um die 400-500 Baht. Allerdings ohne AirCon, was ich mir in der heißen, schwülen Low-Season nicht antun möchte.
Oder direkt an den Lonely Beach. Das ist mehr das Eldorado für Backpacker. Ich mochte die Athmo dort aber sehr und irgendwie ist da selbst in der Low-Season jeden Abend Party. Dort gibt es einige Bars (ohne Sexarbeiterinnen), die einem ständig Vouchers andrehen. Manchmal für eine Mahlzeit, manchmal gar für einen 2-3 Liter Eimer Sang Som/Coke/Red Bull oder Vodka.
Dort ist dann meist die Party am Abend/in der Nacht.
Oben auf dem Foto siehst Du eine Anlage am Lonely Beach. Die Holz-Hütten sind günstig, sehr günstig, aber auch von bescheidenem Niveau.
Es gibt dort aber eine nagelneue Anlage namens Sea Flower Ressort. Alles richtige Steinbungalows auf europäischem Niveau. Die Zimmer ohne AirCon kosten dort auch nur 400-500 Baht, mit AirCon 600 Baht. Sehr ruhig, direkt am Meer gelegen. Die Bars und Restaurants aber nur 5 Minuten entfernt. Ich werd dort nächstes Mal einchecken.
Zur Low Season ist bei schlechtem Wetter manchmal um 20 Uhr Schicht am WSB. Am Lonely Beach fängt's dann erst an.
Lonely Beach ist ca. 30 Minuten vom WSB entfernt und kostet 100 Baht mit dem Baht-Taxi. Mopeds kannst Du auf Koh Chang für ca. 100 Baht/Tag mieten. Einerseits empfehlenswert, um die Insel zu erkunden, andererseits aufgrund der schlechten, steilen, kurvigen Strassen echt gefährlich ! Da passieren ständig Unfälle !
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen !