Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Stromkosten im Monat ?

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
Stromverbrauch Aircon
Bei Einzelhaeusern ist das im Vergleich zum Condo bissel anders zu sehen.
Isolation ist auch gegen Waerme wichtig. Was nutzt es wenn die Fenster und Tueren das Raumklima nicht halten, und die Aircon im Obergeschoss heiss laeuft da im Erdgeschoss alles auf ist.
Eine Isolation der oberen Geschossdecke gegen Aufheizen von aussen, und "Wind dichtes" Erdgeschoss bringen da ein erhebliches Einsparpotential.
Schatten vor Fenstern durch Pflanzen , z.B. Stangenbohnen in Blumenkaesten wirken Wunder, haben ansprechende Blueten und koennen gegessen werden.
Riesen Kuehlschraenke mit Gefrier Teil (grosse Tuere ohne Klappen oder Schubladen innen) fressen hier Strom ohne Ende.

@teletubbi :hut chapeau, so preiswert haben wir es hier noch nie geschafft.

• Like
Reaktionen: Bagsida

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
366
765
923
Schweiz, Bern und Zürich
Wie läuft es mit Strom und Wasser-Rechnungen bei einem Condo wenn man nur 2-3 Monate im Jahr anwesend ist, es gibt ja sicher auch während der Abwesenheit Kosten, wie bezahlt man wenn man nicht in Thailand ist?

sabei123

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Dezember 2013
38
47
598
Bei meinem Condo ist es so,
Wasser muss ich bei Abwesenheit nicht bezahlen,nur bei Verbrauch.Die Wasseruhrmiete von 600 bath bezahle ich einmal am Ende des Jahres mit den Umlagen.
Stromkosten bei keinem Verbrauch sind ca. 50 Bath pro Monat,die lasse ich automatisch per Bankeinzug abbuchen.
Also no problem !!!

• Like
Reaktionen: thalueng

DeeKa

Schwimmt sogar in Milch!
Inaktiver Member
5 Februar 2015
474
1.197
1.543
Bali
500-700 direkt beim Anbieter für ein EFH ohne Klima, also Kühlschrank, Ventilator, Licht, Hobbystrom und wenns kalt war auch mal warmes Wasser :eek:

Dee

• Like

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.729
40.011
4.265
65
Bang Saray
Ich wohne nun 2 Monate in meinem Haus und hatte bisher 213 bzw. 216 Einheiten pro Monat. Das waren 849 bzw. 862 baht und somit brutto 4 baht pro Einheit. Energieverbraucher sind bei mir TV-Geraet, Laptop, Mikrowelle, Wasserkocher, Induktionsherdplatte, tagsueber im Wohnzimmer einen Fan und nachts teils in beiden Schlafzimmern Fan. Ab und zu laeuft im Schlafzimmer auch die Aircon, aber dann nicht die ganze Nacht. Dazu kommt noch die Wasserpumpe fuer das Wasser fuer meinen Garten, dass aus einem Regenwasserauffangbecken stammt.

• Like

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.453
3.318
Ankara
Ich war von 3.August bis 29.August weg und trotzdem 1200 Baht bezahlt.:devil
In der Zeit war nur Kühlschrank und Auguarium in Betrieb.

Gruss
Turgay

• Like

steve.b

habe fertig
Verstorben
21 Juli 2009
1.837
5.697
2.465
Rhein-Neckar-Kreis/Pattaya Soi Aruno Thai
Zahle direkt an den Stromanbieter
Klima im Schlafraum FAN Ca 16m2 läuft auf 27Grad pro Nacht ca. 8 Stunden.
Ansonsten großer Kühlschrank mit Gefrierfach , Waschmaschine 2 x die Woche, und tagsüber zwei bis drei Fan`s.
Natürlich noch etwas Beleuchtung und PC mit 2 Monitoren ca. 12 Std, Microwelle, Kaffemaschine Senseo, Wasserpumpe für Brauchwasser, Duchlauferhitzer ab und an je nach Jahreszeit zum duschen

TV stundenweise.

Zahle die an die E-werke mtl. je nach Jahreszeit zwischen 600 und 1300.- THB

In den Monaten in den ich in Deutschland bin, habe ich mtl. ca 50.- THB Zählerkosten, alle Sicherungen sind draussen

• Like