Diesmal muss ich ganz weit ausholen. Der Mathias vom Dingeling hatte gestern Geburtstag, deswegen hatte er eine kleine Geburtstagsgesellschaft da. Dann hat er noch eine Weihnachtsfeier zu Gast gehabt. Und der Susi-Stammtisch war ja eben auch noch da.
Die bestellte Verstärkung fürs Küchenteam kam nicht, der Koch und seine Helfer waren dann sauer und sind ohne ein Wort gegen 17:00 Uhr abgedampft. Da war der Mathias dann alleine mit seinen Bedienungen und seinen, na sagen wir, 75 Gästen: Herzlichen Glückwunsch zum Geburstag.
Aber wie der Mathias nun mal ist, hat er sich natürlich nicht unterkriegen lassen und hat erst mal alle Rechnungen für Essen und Trinken eingesammelt und alles, was bis dahin aufgelaufen ist, aufs Haus gehen lassen. Danke noch mal dafür, Mathias.
Dann hat er sich reorganisiert und hat, auch auf Kosten des Hauses, Shrimps, Braten, Kohlrouladen, Bratwürste, Currywürste und Pommes in Massen servieren lassen. Dazu hat er sich entschuldigt, dass es so chaotisch war. Ich fand es einwandfrei, wie er das gemanaget hat.
Bisschen Bilder:
.108921"]
Der Pomtong beim Christbaum-Fotografieren.
.108925"]
So muss das aussehen!
Der Pomtong mit seinen Personenschützerinnen und ich waren ja früher da. Und wir haben es tatsächlich geschafft, unter den gegebenen Umständen, eine Bedienung dazu zu bringen für uns Baguette mit Salami und Camembert zu machen:
.108922"]
Zwar hat die Mayonnaise gefehlt, aber...
.108924"]
... es hat trotzdem super geschmeckt.
Kommen wir zu den Menschen:
.108923"]
Es waren da:
BBS72
Freshy
Gopat
JeeJee
MadMaxx
Mai mi tang
Maik1759
Obelix
Phi
Pomtong
Ratz
Riemen30
Schlumpf2000
Tigerwoods
Uli.von.Berlin
Urlauber1
.108919"]
Wir hatten noch zahlreiche Gäste dabei. Insgesamt waren wir 24 Personen.
.108920"]
Wir wollten gerade alle gehen, da kam noch der Uli.von.Berlin.
Trotz aller Unannehmlichkeiten war Bombenstimmung. Wie Pomtong richtig bemerkte, es wurden fleissig Telefonnummern ausgetauscht und Treffen vereinbart. Das Forum hat also wieder seinen Zweck erfüllt.
Gruß an alle die da waren, an alle die gerne da gewesen wären und an die Nurleser.