Danke, jetzt habt Ihr mich der Vorstellung beraubt, dass es sowas wie ein allgemeingültiges Idealgewicht überhaupt gibt.
In der Wikipedia kann man nämlich nachvollziehen:
Es gibt keinen medizinischen Konsens, was das als Normalgewicht zu bezeichnende wünschenswerte oder natürliche Körpergewicht eines Menschen sein sollte. Es ist sogar strittig, ob es einen solchen festzulegenden Wert überhaupt gibt. Insofern existieren verschiedene Bemessungsformeln zur Ermittlung des Normal- bzw. Ideal- und Unter- bzw. Übergewichts, die im Ergebnis ähnliche Werte ergeben. Trotz dieser Diskussion um den richtigen Wert eines Normal- oder Idealgewichtes gibt es klare Vorstellungen außerhalb welcher Gewichtsbandbreite eine Person als (krankhaft) unter- oder übergewichtig zu beurteilen ist.
"http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rpergewicht%23Normalgewicht.2C_Idealgewicht"]Zum weiterlesen hier klicken.[/URL] Quelle: Wikipedia
Außerdem hab ich so wie so gelogen bei meinem Gewicht. Ich hab mich nämlich gestern auf die Waage gestellt, weil ich es genau wissen wollte. Und zack, es waren nur noch 82,8 kg.
Und um wieder Ontopic zu werden: Ich werde heute beim Stammtisch dieses superfette Sandwich essen. Das hab ich mir verdient.
Worauf Pomtong anspielte: Freitag ist bei mir normalerweise Soi 6 Tag, da ist jeder herzlich eingeladen in die Chili Bar zu kommen. Da gibts Spaß und Unterhaltungen in klimatisierter Umgebung.
Paul, der Banner ist schon bei Stalker reserviert. Sobald wieder einer frei ist, wird er auch geschalten.