Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

So definiert man Dienstleistung.

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.794
2.666
Österreich
Im Dorf meiner Frau steht das haus von "Buergermeister" direkt am Anfang.
Er hatte eine Festnetzleitung, hat aber den Anschluss anderer Huetten jahrelang geblockt.

So mussten all zu ihm kommen und seinen Anschluss gegen Gebuehr nutzen.

TiT :teuflisch

Tja, die Gier kennt keine Grenzen. Ich nehme an, er wurde trotzdem als BM wieder gewählt??
 

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
9.255
65.965
5.315
Die Aussage alleine ist mir egal, soll jeder halten , wie er will, aber dann jedesmal den achso schlechten deutschen Service an den Pranger zu stellen, nee, nee.... !

Kann man aber glaube ich schon verallgemeinern. Habe hier in Deutschland fast alles durch an Telekommunikationsanbietern. Am Schlimmsten sind die "Großen". Telekom, Arcor, Alice hatte ich bereits Internetanschlüsse. Der Service ist eine echte Katastrophe. Wobei das Wort Service ist da überhaupt nicht angemessen. Überteuerte Hotelines in denen man eine Viertelstunde und länger verweilt sind da noch relativ harmlos. Wobei ich mich schon frage, wo ich im Callcenter in Deutschland eigentlich rauskomme und warum die Hotline kostenpflichtig ist, wo doch alle Festnetzgespräche im Pauschalpreis enthalten sind. Als ich mal mit etwas Druck nachgebohrt habe, hat mich ein Mitarbeiter einfach frech rausgeschmissen (aufgelegt).

Wenn dann aber nach einem unverbindlichen Gespräch der Hinweis kommt, man solle später nochmal da und da anrufen (mit nochmaliger Wartezeit), oder ich solle zwecks Ausmessen der Leitung von einem anderen Telefon anrufen (auch noch teure Hotlines über Handy ? :k) oder Kommunikation mit technisch inkompetenten Mitarbeitern an der anderen Leitung (was ist eine feste IP Adresse ?), plötzlich Vorkasse bei Streit um falsche und überteuerte Rechnungen und vieles vieles mehr.


Ich will nicht behaupten, dass das für alle Branchen gilt aber servicetechnisch sind die deutschen Telekommunikationsanbieter am Boden, tiefer kann man nicht mehr sinken. Und denen sind die Kunden wirklich scheißegal. Das Schlimme daran ist, dass ein Wechsel nicht lohnend ist weil wirklich durch die Bank alle gleich schlecht beschissen sind. :teuflisch
 

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
@giorg
arbeitest du bei einem deutschen telekommunikations
unternehmen,oder warum fühlst du dich angegriffen?
 
Cosy Beach Club

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
9.255
65.965
5.315
Die Telekom hat eine 0800er Nummer und ueber den Servis kann ich mich nicht beschweren.

Arcor hat sowas auch aber nur für Neuanschlüsse und Fragen zur Rechnung.
Bei technischen Problemen wird man auf eine 01805 Nummer verwiesen.
Alice hat meines Wissens überhaupt keine 0800er Nummer.

Wobei eine Festnetznummer in Deutschland ausreichen würde.
Ich habe ja Flatrate bundesweit.
Die Begründung warum die deutsche Servicehotline nicht über die Flatrate erreichbar ist steht noch aus.
Habe aber keinen Bock wieder 15 Minuten in der Hotline zu hängen und mich dann wenn man endlich dran ist wieder jemand rausschmeisst.
 

BUI

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Februar 2011
8
0
111
Habe ich Ärger mit Pack das nur über 0180 zu erreichen ist, hilft meist ein Blick ins "0180-Telefonbuch ist eine Liste mit Ersatznummern für Hotlines mit der Vorwahl 0180. Finden Sie hier eine kostengünstige Alternative zur ..."
http://www.0180.info/
- hat mir schon so manchen Taler gespart.
 

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.060
4.903
2.815
Norden
Hab mit der Telekom schon seit 1,5 jahren ärger da die Freaks mir einfach
meinen Port 25 dicht gemacht haben(wird für E-Mail Versand benötigt)
habe mich schon bis zur Zentrale nach Köln durchtelefoniert aber abgestellt
wurde das Problem nicht.

Bei genauerem Nachforschen wird auch des öfteren mal aufgelegt.
Weil keine Ahnung und und und...
Das zuständige Team hat auch nie auf E-mails anrufe und Fax reagiert.
Bis ich einen Anwalt mit Versendung eines Einschreibens mit Rückschein beauftragt habe.
" Tage später klingelt das Telefon und mir wird vom zuständigen Telekom Team
gesagt das Problem wäre gelöst. War es aber nicht spätere Nachfragen verliefen wieder im Sand.

Hab mir schon 3 mal einen aus nem T Punkt rausgezerrt,
aber die armen Würste haben es auch nicht geregelt gekriegt.
Das Problem wird aber bei anderen Anbietern leider fortbestehen,
da die Telekom den Port erst wieder öffnen muss.(bleibt sonst geschlossen)
Die nächsten Tage wird der Anwalt sich da noch mal hinter klemmen.
Bei Einbehalt der Zahlung wird mir aber nach 2mal der Anschluss komplett gesperrt.

Darum sag ich Telekom:teuflisch

wenn ich einen von euch erwische, abends allein auf der Strasse:bück dich
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.112
64.169
7.618
118
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Da hast du aber ein komisches Problem.

Port 25 ist der standardisierte Port für SMTP also den Mailversand. Das hat jetzt nichts damit zu tun das du Thunderbird benutzt.
Ich weiss jetzt nicht welchen Emailanbieter du nützt aber vielleicht liegt es an dem das er seinen Mailserver auf diesem Port abgeschaltet hat.

Probiere doch bitte mal Port 587.

Einen einzelnen Port für einen einzelnen User zu sperren durch die Telekom halte ich eher für unwahrscheinlich. Vor allem da es sich um einen standardisierten Port handelt.

Einen Block von Ports zu sperren bezüglich der Unterbindung von P2P ist eher im Bereich der Wahrscheinlichkeit und wurde in der Vergangenheit auch schon gemacht z.B. von 1und1.

Überprüfe bitte auch mal die Einstellungen im Router und wenn du eine Firewall benutzt auch dort. Gerade solche Sachen haben meist einen lokalen Hintergrund.
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Thread Starter
Verstorben
Thread Starter
31 Mai 2009
23.112
64.169
7.618
118
Sattahip
www.pattayaforum.net
Mein(e) Bericht(e)
https://www.pattayaforum.net/forums/threads/tubbis-bilderorgien.17077/
Heute morgen um 08:21 Uhr Ortszeit hier gemessen auf einen Server in Frankfurt.

"http://www.speedtest.net"] 1292066143.png


Und hier gemessen auf einen Server in Bangkok um 09:21Uhr Ortszeit. Man beachte die unterschiedlichen Ping Zeiten.

"http://www.speedtest.net"] 1292118976.png
 

Anhänge

  • 1292066143.png
    1292066143.png
    30,7 KB · Aufrufe: 0
  • 1292066143.png
    1292066143.png
    30,7 KB · Aufrufe: 0
  • 1292118976.png
    1292118976.png
    31,3 KB · Aufrufe: 0
  • 1292118976.png
    1292118976.png
    31,3 KB · Aufrufe: 0

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
295
1.353
Pattaya
das ist wieder typisch..............

ein Member berichtet aus seiner Sicht einen guten Service und einige hacken drauf rum als wäre er Osama................

Auch mir wurde ein Super Service von 3 B geliefert, wenn nur ein Aircon Man so wäre..:bigg

TT ich kann Dich verstehen:licht

Lefty
 

Riemen30

Unterleibdynamo
   Autor
18 September 2010
2.060
4.903
2.815
Norden
Genau das denke ich mir auch
darum reg ich mich ja auch so auf darüber
Firewall,Router,Server alles schon gecheckt
Mein Mailversand ist von anderen Rechnern meiner Kumpels möglich..

Dort ist alles offen wenn ich von mir den Port an ping passiert nix
zeigt mir nur closed bin gerade auf der Arbeit,
werde wenn zu Hause 587 probieren .

Glaube aber nicht das der geht da meine Kollegen(Compicraks) schon alles
probiert haben und den Fehler bei der TKom geortet haben.
Die sagen ja auch das der dicht gemacht wurde.
Wegen angeblichen Spamversand, konnten mir aber nichts belegen oder vorzeigen.
Was ich versendet haben soll. Rechner hat immer aktuelles Antiviren Programm
und wird sonst auch gut gepflegt.
Also kein Plan was bei denen los ist..

Danke:hut

schon komisch
 

giorg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 März 2010
1.058
1.050
1.813
mal hier mal da
@giorg
arbeitest du bei einem deutschen telekommunikations
unternehmen,oder warum fühlst du dich angegriffen?

Nein, und auch wenn würde ich die deshalb nicht in Schutz nehmen.
Des weiteren fühle ich mich auch nicht angegriffen, sondern habe nur meine Meinung dazu geäußert.


Ich finde es auch klasse das es bei diesen Fall einen Topp Service gegeben hat.

Nur finde ich eben das solche verallgemeinerte aussagen wie : "da könnten sich deutsche Anbieter was abgucken" nicht angebracht sind. Weil es einfach zu oft auch andersherum ist.
 
  • Like
Reaktionen: Ratz

tom089

EscortLover
   Sponsor 2024
7 Februar 2010
9.255
65.965
5.315
Genau das denke ich mir auch
darum reg ich mich ja auch so auf darüber
Firewall,Router,Server alles schon gecheckt
Mein Mailversand ist von anderen Rechnern meiner Kumpels möglich..

Das dürfte ein Problem mit der Authentifizierung sein.
Die Provider haben eigentlich durch die Bank ein Problem damit, wenn Du einen anderen SMTP Server nutzen willst an z.B. den von Telekom.
Schon mal den "smtprelay.t-online.de" als SMTP benutzt ?
Wenn Du den Telekom Zugang nutzt wirst Du automatisch als gültiger Nutzer erkannt (ohne Benutzername/Passwort).
Problem ist wenn Du einen anderen Zugang benutzt, mußt Du den SMTP Server jedesmal ändern (bei wechselnden Zugängen).

Die versuchen so Spam Attacken zu vermeiden bzw. die missbräuchliche Nutzung ihrer Server durch Dritte.
Ich hatte da einige Zeit mal ein Problem mit 2 verschiedenen Zugängen (Leitungen) von 2 verschiedenen Providern, wobei eine als automatischer Backup fungieren sollte.

Nur mal so als Tipp nebenbei. ;)
 

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.142
4.468
Rhein-Main
Die Telekom hat eine 0800er Nummer und ueber den Servis kann ich mich nicht beschweren.

Eine Einrichtung 2.5 Std. nach Vertragsabschluss bekommen die aber auch nicht hin. :bigg
:daume

Und ganz voran : Ich brauche de Service eigentlich auch eher selten, weil mein Inet nämlich durchgängig läuft.
 

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
weil mein Inet nämlich durchgängig läuft.

Dann isses auch kein Problem, mit einer "guten Dienstleistung" :bigg



Habe sechs Jahre bei einem grossen TK-Anbieter gearbeitet, wir hatten auch First-Level Mitarbeiter im Haus.
Die haben sich durchweg Mühe gegeben den Kunden zu helfen und waren meist kompetent.

Das war aber nicht die Strategie des Unternehmens.


In einem deutschen Supermarkt musst Du froh sein, wenn die Kassierin nach 10 Minuten Anstehen Dein Geld nimmt... hier öffnen sie im Seven eine zweite Kasse, wenn an der ersten einer steht, der noch länger als 10 Sekunden braucht. Und ich bekomme alles verpackt und mir wird für den Einkauf gedankt - nachdem ich auch schon von allen beim Eintritt begrüsst wurde.
In den USA wurde früher auch alles in Papptüten verpackt, in Australien wurde der Einkaufswagen sogar noch auf den Parkplatz geschoben und Dir beim Einladen geholfen.

Sind graduelle Unterschiede in der Kundenbehandlung.
 

Ähnliche Themen