Ich war – zusammen mit einem Thaifreund – am Mittwoch 13. Januar in der Smurf-Bar.
Das erste mal kamen wir gegen 18 Uhr in die Bar.
Tote Hose. Nichts los.
In der Bar davor – ich glaube die Extra-Bar oder so – war zu diesem Zeitpunkt bereits einiges los.
Diese Bar, die zur Buakhao Straßenseite hin liegt, war bereits gut besucht. Viele Gäste.
Wir gingen und setzten uns ein paar Schritte weiter in ein Restaurant zum Abendessen.
Nach ca. einer Stunde, so kurz nach 19 Uhr, gingen wir wieder zurück zur Smurf-Bar.
Aber an der Anzahl der Besucher hatte sich nichts geändert. Null. Niemand da.
Auch waren nur 2 oder 3 Mädchen in der Bar. Wie das?
Wir fragten nach dem Chef.
Man sagte uns, der komme vielleicht in 2 oder 3 Stunden.
Wir trollten uns; waren etwas enttäuscht.
Live aus Bangkok
Bakwahn
Hamburg Bangkok Düsseldorf
Es tut mir leid, dass ihr enttäuscht wurdet.
Die Smurf Bar ist eine der späteren Bars in Pattaya.
Wir sperren um 16 Uhr auf und haben manche Tage bis 7 Uhr morgens offen.
Da ist es klar, dass meine Frau und ich nicht die ganze Zeit anwesend sein können bzw. wollen.
Wir sind nachmittags manchmal da, abends dann ab 21:30 und 22:00, viele unserer Gäste kommen auch erst dann.
Zwischen 18 und 19 Uhr machen sich unsere Mädels fertig für den Abend, es könnte also sein, das die eine oder andere gerade hinten zum Schminken oder Umziehen war.
Das mit dem Treiben in der Extra-Bar lässt sich auch relativ leicht erklären, sie haben auch im Gegensatz zu uns eine sonnenabgewandte Seite, d.h. man kann dort nachmittags gemütlich sitzen, was bei uns bei Sonnenschein bis Sonnenuntergang nur für Sonnenhungrige oder Hitzewütige geeignet ist. Zudem ist es eine Bar mit vorwiegend britischen Besuchern, die halt auch gerne bereits nachmittag das eine oder andere Bier trinken.
Vielleicht gibt du uns nochmals eine Chance beim nächsten Pattaya-Besuch. Wie gesagt, ab 21:30 füllt sich die Bar erfahrungsgemäß.