Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Bilder Smartphone Bilder

Feticheur

Hat nix anderes zu tun
   Autor
8 Januar 2012
1.194
7.450
2.365
Bei den Bildern merkt dann schon sehr deutlich das sich die aktuellen Smartphone Kameras krass weiterentwickelt haben.
Das stimmt, die Schatten auf den letzten beiden Bilder hätte ein neues Telefon noch auf groteske Weise aufgehellt und die Bilder hätten unnatürlich hohen Kontrast und den Himmel hätten sie auch nochmal nachbearbeitet, so das er nichts mehr mit der Realität gemein hätte.
 
  • Like
Reaktionen: Friese und Loco

Hammer67

Reisesüchtig
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
1 Juli 2015
3.223
23.251
3.915
Na ja, so krass nun auch wieder nicht - die Katze habe ich vor 5 1/2 Jahren mit dem Samsung Note 9 geknipst:)
Ja, da geht's.

Entgegen der Meinung von @Feticheur fällt mir bei Landschaft und Architekturbildern aber oftmals ein (für mich) positiver Unterschied auf.

Nachts sowieso...
 
  • Like
Reaktionen: Loco

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.522
28.334
4.365
Thmor Kol, Battambang, Siem Reap (Kambodscha)
Die Fotos und auch das Handy sind ja etwas älter und natürlich ist die Technik und Auflösung in den kleinen Dingern weiter voran geschritten. Mittlerweile ist aufjedenfall der qualitative Unterschied zwischen Smartphone und so kleinen Kompaktkameras nicht mehr so immens groß wie er mal war. Ist aber nur meine Meinung.

Zwischen S9 und S22 bis 24 ist der Unterschied teilweise aber sehr krass,also qualitativ und so.

Mal gucken, wenn ich das S9 nochmal wieder zum laufen kriege, dann mache ich mal direkte Vergleichsaufnahmen, könnte interessant werden.

Also mein S9 würde noch laufen, aber die ganze Frontscheibe ist nicht mehr so ganz da, aber ich glaube es läuft noch mal schauen.
 

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.522
28.334
4.365
Thmor Kol, Battambang, Siem Reap (Kambodscha)
Leck mich am Arsch, oder lass es besser sein... 🤣

Ne unglaublich, also keine Ahnung wie warum, habe es mal am Ladegerät dran gelassen und irgendwann hat das Laden doch gestartet aber nur bedingt, also ohne Kabel bleibts nicht an. Egal ein Foto ging.

S9 keine Bearbeitung
S920220721_033130.jpg

S22 keine Bearbeitung
S2220240719_125148.jpg

Das sieht auch irgendwie echt geschrottet aus , gut genutzt würde ich sagen (y):)
Jo funktionierte einwandfrei, habe das in dem Zustand ne Zeit noch genutzt, das Display selbst hatte auch keine Fehler. Der Tod war eigentlich der Akku der nur noch ein halben Tag hielt, wenn überhaupt. 🙂

Jo und jetzt ist eh Feierabend, ist quasi schon entsorgt.

Schön war die Zeit..... 🤣🤣🤣🤣
 

Ähnliche Themen