Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Thailand slowmos Bilderthread Koh Tao / Koh Samui

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.085
9.926
3.918
Süden
Wunderbare Fotos, vorallem von Koh Tao.
Könnte mir vorstellen der anschließende Aufenthalt auf Samui war ein kleiner "Kulturschock".

slowmo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Mai 2015
100
468
1.203
Am Dienstag war dann, um 10.00 Uhr, die Begrüßung durch die Reiseleitung. Bei dieser Gelegenheit wollte ich gleich meine Ausflüge buchen.
Geplant war eine halbtägige Insel-Rundfahrt und ein Ganztagesausflug zum Ang Thong Marine-Nationalpark.
Aus der Insel-Rundfahrt wurde leider nichts, die wurden nur Dienstag und Samstag durchgeführt. Samstag ging nicht da hier die Hochzeit statt fand und am Dienstag der nächsten Woche war mein Abreisetag. Dumm gelaufen :(
Aber den Marine Nationalpark hatte ich für Mittwoch gebucht und davon gibt es dann auch Bilder.

Ein paar Bilder vom Hotel-Strand
IMG_3580.jpg

IMG_3578.jpg

IMG_3577.jpg

IMG_3587.jpg

Diese zwei Damen waren jeden Mittag vor Ort
IMG_3591.jpg

einer von denen hat mir mal mein Toast beim Frühstück geklaut
IMG_3583.jpg

zu sehen gab es immer was
IMG_3596.jpg

IMG_3596-2.jpg

Sonnenaufgang
IMG_3488.jpg

IMG_3492.jpg

Weiter geht es dann mit dem Tagesausflug nach Ang Thong.

Deli

To punish and enslave
   Autor
16 Juni 2011
3.466
5.536
2.465
Auf der grossen Insel
Am Dienstag war dann, um 10.00 Uhr, die Begrüßung durch die Reiseleitung. Bei dieser Gelegenheit wollte ich gleich meine Ausflüge buchen.
Aber den Marine Nationalpark hatte ich für Mittwoch gebucht und davon gibt es dann auch Bilder.

Ein paar Bilder vom Hotel-Strand

Diese zwei Damen waren jeden Mittag vor Ort
Anhang anzeigen 347513

Weiter geht es dann mit dem Tagesausflug nach Ang Thong.

Da war ja ein echter 3-Beiner dabei, der in der Mitte.:lool
Immer schoen Ausfluege buchen, da feuen sie die Reiseleiter ueber fette Provisionen ::)

• Like
Reaktionen: Sensem@nn und slowmo

slowmo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Mai 2015
100
468
1.203
Ang Thong Marine-Nationalpark

Die Fahrt wurde mit dem Schnellboot, rechts, gemacht.
IMG_3496.jpg

Der erste Stop wurde zum Schnorcheln genutzt. Ich persönlich fand die Stelle nicht so besonders, es gab nur massig Seeigel zu sehen. Auf Koh Thao waren wesentlich mehr Fische zu beobachten.
IMG_3501.jpg

IMG_3503.jpg

der Fahrer unseres Bootes holte so einen Seeigel an Bord.......nicht ganz ungefährlich
IMG_3507.jpg

weiter geht es
IMG_3511.jpg

viele sehr kleine Inseln, teilweise mit kleinen Sandstränden
IMG_3514.jpg

IMG_3517.jpg

IMG_3522.jpg

betender Affe
IMG_3523.jpg

IMG_3516.jpg

slowmo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Mai 2015
100
468
1.203
kurz vor den nächsten Halt
IMG_3526.jpg

inzwischen war es mächtig heiß geworden und es kam der schwierigste Teil des Ausfluges. das Anlegen war noch ok
IMG_3531.jpg

und nun war Treppensteigen angesagt, alles recht steil
IMG_3553.jpg

aber zwischendurch immer ein schöner Ausblick
IMG_3533.jpg

IMG_3554.jpg

IMG_3535.jpg

am Ende hat sich der Aufstieg gelohnt, ein Salzsee mitten im Berg
IMG_3549.jpg

IMG_3552.jpg

bevor es zur nächten Insel zum Essen geht war noch etwas Zeit für eine Abkühlung
IMG_3555.jpg

IMG_3557.jpg

slowmo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Mai 2015
100
468
1.203
Die nächste Insel war die einzige die bewohnt war, hier gab es Mittagessen in Buffetform
IMG_3563.jpg

Unsere Reisebegleitung, er war ganz gut drauf und er konnt besser Deutsch als Englisch
IMG_3561.jpg

IMG_3562.jpg

anschließend sind wir zur nächsten Insel, hier war dann nur noch noch relaxen angesagt

im Hintergund sieht man schon den schwebenden Felsen
IMG_3559.jpg

und hier in voller Größe
IMG_3565.jpg

und nochmal aus einer anderen Perspektive
IMG_3570.jpg

letzte Bilder vom Ausflug
IMG_3574.jpg

IMG_3573.jpg

IMG_3572.jpg

IMG_3569.jpg

Für 2000 Baht hat sich der Ausflug auf jeden Fall gelohnt. Essen war inclusive und unterwegs gab es kostenlos Wasser und frisches Obst.

oschkosch

Ostwestfälischer Kampfficker!
   Autor
16 Oktober 2012
2.181
8.582
3.215
Ostwestfalen!
Den Ausflug habe ich auch bei meiner ersten Samui Reise 2012-2013 gemacht. War allerdings mit einem größerem und langsamerem Boot. Mehrere Schnorchel-Stops eingelegt, und dann den grünen See. Danke für die Bilder!

• Like
Reaktionen: slowmo

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.998
98.241
7.065
Toller Bilderbericht!:daume

• Like

ThaiTraveller

Lady Bar Flüsterer
   Autor
7 Juli 2013
4.299
47.878
4.565
Hamburg
@oschkosch
Geht mir ähnlich. Habe die Tour ebenfalls mit einem "größeren" Boot gemacht und das fand ich persönlich
auch durch mehr Platz sehr angenehm. Natürlich "deutlich" langsamer :cool:, aber is ja Urlaub ! Diese Art
Tagesausflüge finde ich auch sehr entspannend und bisher waren alle die wir gemacht haben immer preis-
lich im "grünen Bereich".
Danke für Deine Impressionen - da kommen gleich wieder die Erinnerungen hoch und ich könnte schon
wieder nach Samui fahren :) .
Hau weiter in die Tasten ....
Gruss
ThaiTraveller

• Like

slowmo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Mai 2015
100
468
1.203
OK der Mittwoch war auch gelaufen, kommen wir zu Donnerstag.
Mittwochabend bekam ich eine Nachricht von meiner Schwester, für Donnerstagabend war ein Abendessen mit allen geladenen Hochzeitsgästen geplant.
Das Ganze sollte zum nähren Kennenlernen untereinander dienen, was ja auch Sinn macht bei 42 Leuten die sich kaum kennen.

Den Vormittag habe ich am Pool verbracht, da am Strand alle Liegen belegt waren und im Sand wollte ich nicht liegen.

einer der zwei Hotel-Pools
IMG_3480.jpg

Vom zweiten Pool hab ich kein Bild, da ich bei der Hitze zu faul war den zu suchen. :p

Später hab ich mal etwas die nähere Umgeben meines Hotels erkundet.
Mehr wie kleine Läden und Restaurants gab es aber nicht zu sehen, das halb auch keine Bilder.
Bis auf eins, schräg gegenüber der Hotelzufahrt gab es ein kleines Restaurant mit Thaifood und deutscher Küche. Da ich aus dem Landkreis Karlsruhe komme musste ich da natürlich rein. :rolleyes:
DSC_0007.JPG
Der Besitzer kommt wohl aus Karlsruhe und lebt schon länger auf Koh Samui.
Zum Essen kann ich nichts sagen, ich hatte keinen Hunger. Hab nur 2 Bier getrunken und bin weiter.

Am späten Nachmittag bin ich dann zu meiner Schwester ins New Star Resort, wo wir dann mit Pickups zum Abendessen gekarrt wurden.
Das Essen fand in einem Resort statt in welchem meine Schwester eine Woche vorher gewesen ist. Es befindet sich hoch oben in den Bergen von Chaweng Noi.
Wer Näheres wissen möchte, es war das Jungle Club Samui 'https://3c.web.de/mail/client/dereferrer?redirectUrl=http%3A%2F%2Fwww.jungleclubsamui.com']www.jungleclubsamui.com[/URL]

Die Kamera hatte ich nicht dabei und nur ein paar Bilder mit dem Handy gemacht (Qualität ist mies).

Blick über Chaweng / Chaweng Noi
DSC_0011.JPG

DSC_0013.JPG

und etwas später
DSC_0017.JPG

und nach dem Essen noch bissel Bechern
DSC_0016.JPG

DSC_0015.JPG

Das war dann auch schon wieder der Donnerstag.

Viel kommt nun nicht mehr, da ich die Bilder von der Hochzeit nicht hier reinstellen werde.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
18.998
98.241
7.065
Der Besitzer kommt wohl aus Karlsruhe und lebt schon länger auf Koh Samui.

Der Besitzer ist der Peter Baden und das Essen ist ganz gut!

Wer mal nen ordentliches Schnitzel mampfen will ist da gut Aufgehoben. Aber ist schon ein Weilchen her, wo Ich da das letzte mal Gegessen hab.

• Like
Reaktionen: Asiadragon und slowmo

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.783
1.963
Turnt mich total an die Gegend, man möchte sich sofort irgendwo hinschmeißen und nur noch Chillen. Schöne Ecke auf diesen Planeten. Danke fürs Teilen!

Hmm, da sind vermutlich die Einspritzdüsen im Eimer. Zerstäuben den Diesel nicht richtig bzw Pieseln nach, daher schlechte Verbrennung mit Rußbildung. Wenn die Mühle aber richtig Heißgelaufen ist, geht es wieder.

LG
---------
Klaus

• Like

Tommy32

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Dezember 2012
359
103
823
im Süden
Hallo Slowmo,

klasse Bilder, besonders von Koh Tao. War selbst noch nicht dort, aber genau solche Berichte hier, machen die einzelnen Inseln "schmackhaft".

Gruß Tommy

• Like

slowmo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Mai 2015
100
468
1.203
Eigendlich sollte es hier mit dem Freitag weitergehen, irgendwie kann aber leider die Bilder dazu nicht mehr finden. :keine Ahnung
Selbst die Raw-Dateien sind weg. :weinen
Ich grabe die Festplatte nochmal um, sorry für das Warten. :wall

• Like
Reaktionen: Gast_13

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
869
6.075
2.345
Neumarkt St. Veit
Vielen Dank Slowmo für die wunderschönen Bilder vom "Ang Thong Marine-Nationalpark"!
Ich war jetzt schon 6x auf Samui, aber habe es immer noch nicht dahin geschafft. Nach deinen Photos von dort muß ich es im Dez. einfach mal buchen.

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.783
1.963
Eigendlich sollte es hier mit dem Freitag weitergehen, irgendwie kann aber leider die Bilder dazu nicht mehr finden. :keine Ahnung
Selbst die Raw-Dateien sind weg. :weinen
Ich grabe die Festplatte nochmal um, sorry für das Warten. :wall

Oh schade, ich war gerade so schön eingetaucht in die Inselwelten. Aber vielleicht findest du ja noch was. Ich würde mich Freuen und bin Standby!