Hallo zusammen,
wer hat Interesse an einer gepflegten Skatrunde in gemütlicher Runde ? Wir spielen mittlerweile schon gut 5Jahre, jetzt regelmässig im "Nida Food ".
Sinn und Zweck ist in erster Linie der "Spass“ !
Wir hatten schon die ein oder andere sehr lustige Truppe zusammen, teilweise sogar an 2 Tischen mit 7-8 Mann zugleich gespielt.
Je nach Saison ist es aber leider auch wieder bedeutend ruhiger.
Wir spielen nicht um uns genseitig zu ärgern, klar, ein dummer Spruch aus Spass darf selbstverständlich mal rausgehauen werden, nicht nur nach Punkten auf dem Block oder gar um Geld.
Wir sind kein Verein mit Satzung oder Vorstand oder dergleichen. Wir spielen nicht nach der offiziellen Skat Regel, Regeln definieren wir wie früher beim normalen Kneipen Skat gemeinsam vor Beginn des Spieles.
Nach einer verlorenen Runde ist dann höchstens eine Runde für jeden Mitspieler fällig (Getränk nach Wahl) oder jetzt auch mit Schnapszahl.
Wir spielen derzeit nach Absprache in der Soi Buakaow im Restaurant „Nida“ ! Wer die Smurf Bar kennt, kann das "Nida" gar nicht verfehlen, ist gleich um die Ecke, ansonsten einfach mal fragen.
Wir haben eine WhatsApp Gruppe gegründet, diese dient dazu, dass wer gerade vor Ort ist, sich mit den anderen in Verbindung setzen kann um einen Spieltermin zu vereinbaren. In dieser WhatsApp Gruppe bitte unbedingt nur zum Thema schreiben, Spam wird sofort gelöscht.
Feste Spieltage haben wir noch nicht, da die Gruppe sehr flexibel ist und noch nicht so viele Mitglieder hat, gespielt wird also nach vorzeitiger, rechtzeitiger Absprache, also so mindestens 1-2 Tage Vorlauf.
Wer zu einem Spieltermin zusagt, sollte bitte auch verbindlich kommen, ist nur fair den anderen gegenüber, ich weiss, in Pattaya ist das manchmal nicht so einfach.
Es gibt Member die leben vor Ort, andere sind Urlauber und somit nur temporär vor Ort.
Also, um es kurz zu machen, wer Interesse hat, der darf mir gerne seine Handynummer per PM mitteilen, ich werde dich dann zur Pattaya Skat WhatsApp Gruppe hinzufügen.
Ihr könnt wenn ihr in Deutschland seid den Ton und die Benachrichtigungen gerne abschalten, dann habt ihr daheim eure Ruhe wenn andere vor Ort etwas in der Gruppe schreiben, wenn ihr dann aber vor Ort seid, schaltet alles wieder ein,dann seid ihr immer auf dem Laufenden.
In diesem Sinne hoffe ich, das sich ein paar Member angesprochen fühlen und Interesse haben, meldet euch ruhig, so lernt man auch immer wieder neue, hoffentlich nur nette Leute kennen, also, traut euch.
Grüss euch alle, seas chau-chu