Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Sitzplätze im Flugzeug

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
20.375
85.750
7.168
Flinger Broich
AW: Sitzplätze im Flugzeug

Die führen ja nur ne Handvoll Airlines,net wirklich der Rede wert,diese Seite..:k

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER

Die führen ja nur ne Handvoll Airlines,net wirklich der Rede wert,diese Seite
Haben aber wie gerade gesehen die Egyptair drin, die fehlt beim seatguru !Die haben vor 2 Jahren mal Businessclass für 1000 € Deutschland-BKK und zurück angeboten. Ist ist mit denen schon mal jemand geflogen ??

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.659
4.929
2.215

Ja, Lufthansa / Air Berlin / LTU da muss man sich dann mit sochen Dingen wohl scheinbar wirklich beschäftigen. Bekomme ich wohl 2mal einen Drink / Reicht die Sitzreihe für die Pasta...... LOL. Dann noch die ultranetten Stewardessen bei der Lufthansa, (Zitate:, hamwa nicht, jetzt nicht, müssens halt warten, Sercvice wird 1 Stund vor der Landung eingestellt....... und der beste als die tante von HINTEN mir den Wagen gegen das Bein rammte :" Sie SEHEN (von hinten:k) doch das ich hier durch muss" )
LTU ist heilsam für alle Doktoren die sich ein Zubrot in Massagen etc verdienen wollen.
LTU war so mit der übelste Flug meines Lebens. - NIE wieder und selbst wenn die was bezahlen würden dafür.

Emirates z.B..... Einchecken 10 Minuten, seit neustem eco 30 kg/ Skyward 40kg freigepäck, danach entspannt in die Maschine. In Dubai lecker Essen in der 5 Sterne lounge (Terminal 3) mit wirklich ALLEM was das Herz begehrt. Entweder kostenloser Stopover dort oder nach 3 Stunden weiterflugim A380 oder ner trippel 7 mit ER Boardunterhaltung. 600 Spielfilme on Demand, hunderte Games, kompfortabele Sitze und einer 1A Bedienung. Das ganze in der Eco für 450-600 Euro. Jeder 6te Flug dank Meilen gratis. Keine Maschine älter als 3-5 Jahre.

Würde ich mir im leben nicht mehr antuen ne Langstrecke mit LTU und Co zu fliegen.

Der entscheidenste Faktor war aber mal als meine Frau bei einem EK (Emirates) Flug plötzlich Athemnot bekam. Wieso weshalb keine Ahnung, jedenfalls sprach ich eine Stewardes an uns mit einem Glas Wasser etc zu helfen / schilderte das Problem. Binnen 1 Minute (!!!!) war der Kabienenchef nebst 3 Mädels dort, meine Frau wurde nach hinten ins Flugzeug geführt, die 4 (!) sich in den letzten beiden Sitzreihen befindlichen Personen wurden in die Businesclass umquartiert (war alles voll in der Eco), dann veranstallteten die was mit den Sitzen zum hinlegen und mit hilfe eine medizienischen Checkliste wurden diverse Parameter abgefragt, Sauerstoff gegeben etc. Weiterhin wurden Vitalwerte gemessen etc. Als sich binnen der ersten 5 Minuten nicht eine besserung einstellte wurde (denke mal via Telefon oder Funk) ein Arzt konsultiert. Nach 10 weiteren Minuten und diversen medizienischen Massnahmen via Funk kehrte ruhe ein und Ihr ging es deutlich besser. Zu guter letzt wurde irgendwann dann noch ein Fragebogen gereicht wie man mit dem medizieneschen Service zufrienden war. - Ich hab da neben dem sehr gut in den Spalten jehweils noch ein ++ hinter gemacht. Ich habe noch NIE ERLEBT das so etwas so SUPER GUT funktioniert hat, geschweige denn das ich das in 8000 Meter höhe jemals erwartet hätte. Ich bin nach wie vor SUPER überrascht gewesen von diesen Massnahmenplänen - TOP !!!!

Ich weiß schon wieso ich Emirates fliege. - TOP SERVICE DIE LEUTE !!!!! -:daume:daume:daume Und manchmal gibbet ein kostenfreies Upgrate für die Businesclass....... auch sehr nett.

Aber klar, bei LTU ist dann sicher nen 50zieger drin zum sparen.

Carsten

• Like
Reaktionen: Pomtong

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER

LTU war so mit der übelste Flug meines Lebens. - NIE wieder und selbst wenn die was bezahlen würden dafür.
Da gings mir auch so. Haben die Reihe,in der ich gesessen bin einfach vergessen zu bedienen. Der vordere Servic bis Reihe 21, der hintere bis Reihe 23 zuständig. Feste Vorschrift, obwohl auch Leute, wie ich, in der 22 sassen. Hab sowas noch nie erlebt. Als ich nachfragte, hiess es immer macht die Kollegin !! Dann habe ich mir den Chef der Pappnasen vorgeknöpft, der meinte warum ich mir die Sachen nicht selber hole !! Warum bin ich nur nicht zu Fuss gegangen !!:bigg

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.659
4.929
2.215

@ Wutschel, bin mit Egyptair vor 6 Jahren nach Ägypten geflogen. Da durfte man noch rauchen dort :bigg somit war der Flug OK - Dürfte man das heute immer noch dort, würd ich notfals auch mit denen fliegen. Ansonsten währe das keine Alternative :frech
Wird man mit LTU vergleichen können. Na gut der Teppich ist etwas versiffter dafür hat man locker 10cm MEHR beinfreiheit bei Agypt. und braucht danach KEINEN Physiotherapeuten der einen wieder auseinanderstreckt wie bei der LTU. Personal dürfte auch DEUTLICH freundlicher sein und keine Karten spielen statt die Fluggäste zu betreuen. :licht

Dürfte man bei LTU rauchen, so würd ich nichtmal mit den fliegen wenn der Fielger qualmen würde. Hab schon in den übelsten Bumsbombern bis zur Tupulev gesessen...... aber mit den Fliegern von LTU und deren NONService ist echt nix vergleichbar. Keine Ahnung ob die 1 Euro Kräfte beschäftigen die wenig Motivation haben, aber nein das kann nicht sein, hab schon sehr fleißiege 1 Euro Kräfte gesehen und selbst die 1000Euro Kräfte bei Praktiker und Obi hinter der Kasse sind motivierter. .....beschäftigen die vieleicht Zwangsarbeiter ???

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER

bin mit Egyptair vor 6 Jahren nach Ägypten geflogen
mich hätte interessiert, wie dort die Business ist, falls so ein Angebot (1000 €) nochmal kommt !!

Werner1811

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juli 2009
389
186
873

bin auch schon mit EK geflogen.einchecken in dubei (stoppover) hat etwas länger
gedauert,war aber sonst mit allem sehr zufriden.
wie von @ f.c. beschrieben.:daume

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.527
1.835
1.963
HAJ

Aber wer fliegt den noch LTU, die müssten doch langsam die Strecke einstellen :)
Ich kenne nur Singapore Airlines und Emirates und das ist auch gut so !!!

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.547
6.654
2.815
Rhein Main Area

seatguru ist schon die beste Seite wenn man sich einen besonderen Sitz aussuchen will.
Nur soviele von den besonders guten gibt es auch nicht ist halt Geschmackssache.

Vorne sitzen ist angenehm weil der Flieger dort weniger schaukelt. Hinten (zb bei B747) bei LH zb ab Reihe 55 gibt es die Plätze mit extrem viel Platz (erste 2er Reihe nach einer 3 er Reihe). Hinten wackelt es aber mehr.

Am sichetsrsten sind die Plätze über den Tragflächen da das Flugzeug dort am stabilsten ist. Statistisch geshene darf man nicht weiter als 7 Reihen von einem Notausgang entfernt sitzen.

Ich bevorzuge nach LOS Flüge mit Etihad, Qatar oder Emirates gibt einfach ein grandioses Entertainmentsystem dort und so werden die zweimal 6 Stunden schnell überbrückt.

Carlos der immer mit einre netten Thai an seiner Seite fliegt:bigg