AW: Sitzplätze im Flugzeug
Ja, Lufthansa / Air Berlin / LTU da muss man sich dann mit sochen Dingen wohl scheinbar wirklich beschäftigen. Bekomme ich wohl 2mal einen Drink / Reicht die Sitzreihe für die Pasta...... LOL. Dann noch die ultranetten Stewardessen bei der Lufthansa, (Zitate:, hamwa nicht, jetzt nicht, müssens halt warten, Sercvice wird 1 Stund vor der Landung eingestellt....... und der beste als die tante von HINTEN mir den Wagen gegen das Bein rammte :" Sie SEHEN (von hinten:k) doch das ich hier durch muss" )
LTU ist heilsam für alle Doktoren die sich ein Zubrot in Massagen etc verdienen wollen.
LTU war so mit der übelste Flug meines Lebens. - NIE wieder und selbst wenn die was bezahlen würden dafür.
Emirates z.B..... Einchecken 10 Minuten, seit neustem eco 30 kg/ Skyward 40kg freigepäck, danach entspannt in die Maschine. In Dubai lecker Essen in der 5 Sterne lounge (Terminal 3) mit wirklich ALLEM was das Herz begehrt. Entweder kostenloser Stopover dort oder nach 3 Stunden weiterflugim A380 oder ner trippel 7 mit ER Boardunterhaltung. 600 Spielfilme on Demand, hunderte Games, kompfortabele Sitze und einer 1A Bedienung. Das ganze in der Eco für 450-600 Euro. Jeder 6te Flug dank Meilen gratis. Keine Maschine älter als 3-5 Jahre.
Würde ich mir im leben nicht mehr antuen ne Langstrecke mit LTU und Co zu fliegen.
Der entscheidenste Faktor war aber mal als meine Frau bei einem EK (Emirates) Flug plötzlich Athemnot bekam. Wieso weshalb keine Ahnung, jedenfalls sprach ich eine Stewardes an uns mit einem Glas Wasser etc zu helfen / schilderte das Problem. Binnen 1 Minute (!!!!) war der Kabienenchef nebst 3 Mädels dort, meine Frau wurde nach hinten ins Flugzeug geführt, die 4 (!) sich in den letzten beiden Sitzreihen befindlichen Personen wurden in die Businesclass umquartiert (war alles voll in der Eco), dann veranstallteten die was mit den Sitzen zum hinlegen und mit hilfe eine medizienischen Checkliste wurden diverse Parameter abgefragt, Sauerstoff gegeben etc. Weiterhin wurden Vitalwerte gemessen etc. Als sich binnen der ersten 5 Minuten nicht eine besserung einstellte wurde (denke mal via Telefon oder Funk) ein Arzt konsultiert. Nach 10 weiteren Minuten und diversen medizienischen Massnahmen via Funk kehrte ruhe ein und Ihr ging es deutlich besser. Zu guter letzt wurde irgendwann dann noch ein Fragebogen gereicht wie man mit dem medizieneschen Service zufrienden war. - Ich hab da neben dem sehr gut in den Spalten jehweils noch ein ++ hinter gemacht. Ich habe noch NIE ERLEBT das so etwas so SUPER GUT funktioniert hat, geschweige denn das ich das in 8000 Meter höhe jemals erwartet hätte. Ich bin nach wie vor SUPER überrascht gewesen von diesen Massnahmenplänen - TOP !!!!
Ich weiß schon wieso ich Emirates fliege. - TOP SERVICE DIE LEUTE !!!!! -



Und manchmal gibbet ein kostenfreies Upgrate für die Businesclass....... auch sehr nett.
Aber klar, bei LTU ist dann sicher nen 50zieger drin zum sparen.
Carsten