Mitte der 80er als SQ noch FRA-BKK-SIN geflogen sind, war SQ und TG unsere Wahl, je nachdem wer zu unserem Reisezeitpunkt den besseren Preis hatte, meist war dieser ziemlich gleich, so um die 2000 - 2300 DM.
Dazu mal eine Geschichte......
Der Abflug in BKK war so um 0:30 Uhr geplant, wir hatten beim Check in schon gesehen, eine leichte Verspätung......
Am Gate dann die Nachricht, es muß was reperiert werden.......dann kam das damalige Nachtstartverbot.....Wir wurden vom SQ verpflegt, und konnten Telexe auf deren Kosten verschicken. Wir durften auch schon boarden....ich bin dann in der 747 eingepennt, habe den Start grad so mitbekommen.
Dann eine Durchsage, wir müssen in DXB zwischenlanden, die Crew muß getauscht werden, da sonst zu lange im Einsatz. Aufenthalt in DXB so 2-3 Stunden, wenn ich mich recht erinnere, da die Crew ja eingeflogen wurde. Komplette Verpflegung in DXB, und freie Anrufe Weltweit.
Dann weiter nach FRA. Wieder wie beim ersten Leg, Durchsagen der Entschuldigung.
Eine Woche nach dem Trip, kam ein Päckchen von SQ, mit Brief und nochmaliger Entschuldigung und einem Karton Pralinen.
Das war jetzt nicht hörensagen - selbst erlebt 1988.