Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Sichuan Airlines

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.010
7.119
2.415
Wer hat denn einmal diese Fluggesellschaft ausprobiert? Eigentlich habe ich da keine Lust drauf, doch der Preisvergleich auf meiner Strecke, nur Hinflug, und die relativ ertraeglichen Flugzeiten lassen mich schwach werden.
Ich habe auf dem Netz geschaut und die Bewertungen sind sehr durchwachsen. Allerdings sind sehr viele schlechte Bewertungen aus der Covidzeit und von davor. Einige positive Besprechungen waren m.E. influencer-Dreck. Viel zu gut geschrieben und auch sonst wie aus einer Firmenwerbung.
Von daher meine Frage, wer hat schon einmal oder will demnaechst?

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2009
576
1.205
1.343
Bielefeld
Hab keine direkten Erfahrungen mit denen, aber bei mir tauchte die Airline letztens auch bei der Flugsuche auf. ( Allerdings bin ich einmal mit Air China geflogen und seid diesem Experiment betrachte ich chinesische Airlines und Airports mit Skepsis ) .
Dennoch war ich etwas neugierig und hab auf You Tube mal geschaut. Da gibt es aus neuerer Zeit u.a. ein Video eines Fluges mit einer A350 und einer A321neo von Moskau ( vermutl. über Chengdu ) nach Vietnam und ein erst zwei Wochen altes Video mit einer älteren A330 von Sydney. Beide vids machen einen authentischen Eindruck.

Übermäßig haut mich das nicht vom Hocker ( insbesondere das Essen nicht ). Einzig die Stewardessen sehen ganz nett aus ( aber die sind - glaub ich - nicht included ).

Mach dir am bessten mal selber einen Eindruck. So long.

L.G.

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.010
7.119
2.415
@anton1 - Danke fuer die Muehen! Die beiden Videos sind interessant und nicht allzu schlimm. Die Bordverpflegung sieht nicht besonders einladend aus. Ich bin nun gewarnt und zur Not packe ich mir in BKK etwas sticky rice und ein paar Huehnerteile von der Fritteuse meines Vertrauens ein. Der checkin wird vermutlich nervend. Die Filmauswahl wird wohl eher unterdurchschnittlich sein, doch will ich versuchen ein paar Stunden zu schlafen.

Ich hatte den Flug schon diesen Samstag gebucht und werde nun als foren-eigene Laborratte die Sache einmal ausprobieren. Mal sehen. Ist nur ein Hinflug. Hin- und Rueckflug im Juli waeren richtig teuer gewesen. Es scheint mir, dass die Fluggesellschaft z.Z. einige Ueberkapazitaeten fuellen will. Am Ende ist sie mit knapp 300 USD wesentlich billiger als alle erprobten Gesellschaften und auch immer noch spuerbar guenstiger als die LLC. 16 Stunden inkl. Umsteigen wird die Freude dauern. Abflug- und Ankunftszeit passen sehr gut. Dazu noch reichlich Gepaeck und im Gegensatz zu den LLC muss nicht jedes Glas Wasser geloehnt werden.

Den netten Damen in Uniform kann ich mich als Stadtfuehrer empfehlen. Ich bin ja serioes.

Sofern ich die Sache ueberlebe, werde ich hier berichten und nur die peinlichsten eigenen Fehler auslassen.

peter72

Aktiver Member
    Aktiv
22 Juni 2016
178
427
753
52
was will man fuer $300 erwarten ? Du sitzt mit etwas Glueck innen und der Vogel kommt in einem Stueck an.

Wird schon werden, bei Eco gehts 90% um den Preis.
Oder ist das essen bei Quatar wirklich $200 wert ? So viel kann ich mir gar nicht im 7/11 oder an irgend einem Fast Food Laden vorher einpacken.
Die 3 neuesten Filme ? Habe genug alte Tatort folgen auf dem Tablet.
Alkohol fuer 2 mal 6 stunden ...au ja das wird schlimm für einige Genossen ;-)

In der Eco sind die meisten Airlines ziemlich gleich schlecht , (mit einigen Ausreißern nach unten aber auch das geht vorbei ..)

Interessant wird es erst wenn irgendetwas nicht klappt, und da habe ich schon erlebt das Cebu Pacific z.B. uns gut versorgt hat, hingegen schert sich United oder Air Transat z.B. einen Dreck

• Like
Reaktionen: thaiguy und Feticheur

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.010
7.119
2.415
Ich sehe das aehnlich. Allerdings ist Thai schon eine Nummer besser. Falls es klappt, bekomme ich fuer den Rueckflug ein guenstiges Ticket mit Thai nach KUL. Dann ein paar Tage in Pattani und alles passt. Zudem braucht keinen Nachweis fuer einen Weiterflug.