Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Sicherheits-, Wachdienst in Hotels?

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.275
139.801
4.365
61
Stuttgart
1 - Wachmann wäre ja nur eine Alternative.

2 - Schon heute sind gute Securities mehr Service Manager als Wachmänner, dorthin ginge auch meine Vorstellung.

3 - Ich würde mich als Manager für Leute sehen, die nach Thailand kommen und dort jmd. brauchen/wollen, der ihnen dies und das zeigt, die oder jene Nutte bestellt, an dies und das erinnert usw. usf., also den Leuten "unter die Arme greift" und dabei eben kein Thai ist, sondern Deutscher, so dass gleich eine gute Vertrauensbasis bestünde, also schlichtweg ein Helfer für einen Hotelier/Bordello/Geschäftsmann, der sich um die Gäste kümmert.

4 - Daher die Frage: In den Hotels oder Bordells oder Restaurants oder Eventfirmen (Tauchen, Tagesausflüge,...) gibt es ausschließlich Thai's, die das machen, keine Deutschen/Engländer etc.?

Also ich finde es schon lustig was Du hier schreibst :bigsmile und kann da jetzt gar nicht viel kürzen beim zitieren
Hast Du dich nur vor diesem Post überhaupt einmal ein bisschen über Thailand informiert?

1 - Also Wachmänner kenne ich folgendermaßen, die fahren mit dem Fahrzeug ihre Objekte ab, kontrollieren diese ein bisschen und wenn es zu Problemen kommt, rufen Sie 110 an :cool:

2 - Klar, heute ist doch jeder ein Manager, selbst unsere Putzfrau im Büro hat fast schon so einen hochgelobten Titel. Und Security ist was? Ach ja, habe ich früher auch betrieben, Türsteher in der Disco/Bordell, :bigsmile da gehört eigentlich nur ein grimmiger Blick und energisches emotionsloses Auftreten dazu :cool: aber nun im gesetzten Alter und mit körperlichen gebrechen bin ich viel ausgeglichener :p

3 - Da Du dich kein bisschen in Thailand auskennst, kann ich mir jetzt nicht vorstellen, wie Du da anderen behilflich sein willst :confused: klar kann man viel lernen. Und was man als eines der ersten Dinge sowieso im Ausland lernt, trau keinem Landsmann, da gibt es sogar einen Spruch dafür. Die wollen meist nur noch viel mehr von "meiner Kohle" als die armen unschuldigen Prinzessinnen :bigsmile

4 - Bordells gibt es in Thailand mal sowieso nicht, da Prostitution ja verboten ist, somit kann es sowas also gar nicht geben, wurde ja auch schon mehrfach von der Polizei festgestellt und der Presse mitgeteilt :bigsmile In Hotels und Restaurants dürfen eigentlich laut Gesetz auch nur Thais arbeiten. Selbst als inoffizieller Besitzer eines solchen Unternehmens, dürftest Du weder kassieren noch die Aschenbecher lehren :cool: Darfst dich maximal mit den Gästen unterhalten. In großen Hotelketten wird das etwas anders sein, da wird es schon vereinzelt Positionen geben, welche mit Ausländern besetzt sind, aber ich vermute das ist nicht ganz dein Bereich, vielleicht :kk

5 - Schutztruppen gibt es genug, welche wöchentlich, monatlich kommen um abzukassieren damit alles ruhig verläuft, aber das wird keine Ausländer schaffen, da was zu ändern. Die sind unantastbar :lool:

6 - Jetzt überdenke deine Gedankenspielerei, such Dir eine Prinzessin und laß es Dir gut gehen mit Ihr und zum arbeiten kommst wieder nach Deutschland oder sonstwo in den Westen.

7 - Kambodscha ist es anscheinend ein bisschen einfacher, aber auch nur als Investor. Philippinen könnte man sich mal schlau machen. Aber ich kenne da einen, welcher die Bar managt. Aber ich glaube nicht, dass ich mit dem seinem Verdienst zufrieden wäre. Ich sehe das eher so, zum sterben zuviel und zum Leben zu wenig, kann sich ja auch keine Krankenversicherung leisten

Mist, jetzt hab ich mehr Punkte beantwortet als oben an "offenen Fragen" waren

dann mach ich nun besser Schluss

:hmm
 

Naklua1

Kein anderes Hobby?
   Autor
23 November 2008
1.911
13.196
3.115
... Thailand scheint dann doch kein Arbeitsland für Deutsche zu sein, eher ein Land, wo man von seiner Rente leben kann, oder?

Ein Arbeitsland kann Thailand schon sein, es heißt nicht umsonst: "Wer nichts wird -– wird Wirt". Also, für eine Bar ist fast jeder geeignet, der seine Kohle loswerden möchte.

Was die Rente angeht sollte man eine sehr gute haben, oder halt ohne KV klar kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Basco

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Englisch kann ich fließend, Thai sollte nach 2-3 Monaten auch kein unüberwindliches Problem sein, wenn man dann dort arbeitet.

Du traust dir offensichtlich sehr viel zu.
Steht das einigermaßen im Einklang mit deinen bis jetzt erreichten akademischen Graden?

Wenn du dir zutraust in nur 3 Monaten ausreichend Thai, beiläufig neben der Arbeit, lernen zu können, solltest du höhere Ziele anstreben als Wachmann.
Vielleicht Raketenwissenschaft studieren oder direkt als CEO bei einem DAX Unternehmen bewerben?
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.664
4.093
2.765
Hamburg/Pattaya
Für einfache Tätigkeite und dazu zählen die von dir angestrebten wird der tägliche Mndstlohn von derzeit 325 Baht bezahlt. (Abgesehen davon das diese Arbeit für einen Ausländer illegal wäre).

Vergiss es !
 

bruno513

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Juli 2011
789
1.240
1.543
Für einfache Tätigkeiten ............. (Abgesehen davon das diese Arbeit für einen Ausländer illegal wäre). !

Wobei Ausländer nicht gleich Ausländer ist. Ich nehme an, dies gilt nicht für Ausländer aus den umliegenden Ländern wie z.B Myanmar oder Kambodscha. Die Arbeiten dieser Ausländer könnten sicher Thais ausführen, wenn sie dann etwas fleissiger wären :)
 

donald20

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 Dezember 2009
808
1.745
1.743
Security und ähnliche Jobs sind nur den Thais vorbehalten.
 

Ähnliche Themen