Lieber Donlord,
nun wir haben ja nun schon den ein oder anderen Abend miteinander Verbracht und obgleich wir sicher in vielen Punkten sehr unterschiedlich sind, so war ich nicht selten Deiner lehren bezüglich eines gewissen "abständlichen Betrachtens" aufgeschlossen.
Nun, es stimmt sicherlich dass man

mit offenen Augen duch die Welt der "käuflichen Liebe" gehen sollte. Insbesondere weill man so vor offensichtlichen Gefahren gefeit ist. Aber dazu gehört neben der Erfahrung sicherlich auch ein gesundes Selbstvertrauen nebst der Kunst des hinterfragens / des in Frage stellens, welches einem neben des Übermutes auch die unwägbarkeiten erkennen lässt. Sicher nicht immer zum Vorteil, aber so lassen sich viele "banale" Versuche der "Manipulation anderer" erkennen. Beides hast Du.
Es ist eben doch nicht so doof sich selber immer wieder zu fragen : "Ist das SOOO richtig ?"
Anyhow, neben dieser für einige, etwas erfahreneren Leuten, geschieht es eben doch dass man auf Situationen trifft, die eben nicht Schemata "F" erfüllen.
Nun auch darin mag die Gefahr liegen, nämlich in Situatonen zu geraten, die nicht "alt Bekannt" sind und dann steht man genau so dumm da wie der "unerfahrene Erstling in Patty". Wenn plötzlich bewährte Abwehrmechanissmen nicht greifen, da die Sensorik dafür nicht sensibilisiert wurde.
Dann sieht man sich neuen Situationen gegenüber - oder besser, man steckt plötzlich mitten drinn. :flipa (<- nicht gegen Dich gerichtet, sondern auf die Situation bezogen in der man sich dann befindet). Tja und dann ist´s mit dem Selbstbewusstsein dahin, ein Ausweg wird gesucht, möglichst kurzfristig - notfalls brachial. Ein Ja oder nein, ein vieleicht sehen wir dann nicht, die einziege, die EIGENE Entscheidung wird dann durchgesetzt ! Kein shake Hands, und ein lachen gibt es dann auch nicht - einfach Raus.
Ich vermute das nicht alle Leser dieses nachvolziehen können. Aber das ist dann wohl auch der Preis den man für seinen Lebensstiel zahlen muss, wo man sich ansonsten alles (natürlich im Rahmen des erlaubten) nimmt, wie dreier, vierer, Freundin, geliebte........
Doch, und das schätze ich an Dir, so setzt Du nicht alles auf eine Karte, lässt Dir Hintertüren für den "EXIT" auf. Eine sicherlich nicht unkluge Taktik. :gut
P.S. (nur Du wirst es verstehen. Nr.3 aus dem Hartrock war 1,5 Jahre eine treue Gefährtin, Fahhh ist jetzt in England und Rooon (3 years ago) immer noch glücklich mit Ihrem Öl Multi in Norwegen verheiratet. Haben bis heute Kontakt und sie ist Ihrem Ehemann sehr loyal gegenüber - tolle Frau, nur ich war damals zu dämlich :ba LOL
Egal, das leben geht weiter

.
Danke für Deinen Bericht.