Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Selten so gelacht

ed

Tipp-Ex
Thread Starter
    Moderator
Thread Starter
21 Oktober 2008
16.870
21.436
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Nur damit ihr nicht denkt, dass das zu meiner taeglichen TV-Dosis zaehlt ...

Ich hatte gestern eine Koloskopie.
Dabei muss man sich im Vorfeld vorbereiten und so ein ekliges Zeug und jede Menge Wasser schlucken und das auch noch um 5 Uhr morgens.
Da sass ich nun in aller Herrgottsfruehe, schaltete den Fernseher ein und sah mich mit dem Thema "Wie heirate ich einen thail. Ehepartner und was kann ich alles falsch machen" konfrontiert.
Im Nachhinein muss ich sagen, dass die Zeit, die ich zwischendurch auf der Toilette verbrachte, die sinnvoller genutzte war. :bigg
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.397
7.868
61
Theolingen
"Das Fernsehen macht die Klugen klüger und die Dummen dümmer".

Nun kann man sich aussuchen, zu welcher Gruppe man gehören möchte...:bigg
 
  • Like
Reaktionen: Yamsom

skynet66

dr. phil. yodsak (hc)
   Autor
8 Juli 2012
1.004
5.394
2.415
ich sehe das positiv, solange man vom fernsehen immer noch dümmer werden kann ... hat man die unterste stufe noch nicht erreicht ;)

@ed, danke für den link :)
 

ed

Tipp-Ex
Thread Starter
    Moderator
Thread Starter
21 Oktober 2008
16.870
21.436
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Da haben die so einen Anwalt eingeblendet um einen halbwegs serioesen Eindruck zu erwecken und dann bringt die hohle Nuss gleich ihren Thai aus dem Urlaub mit - da war wohl nix mit Kostenuebernahmeerklaerung, Auslaederamtsquaelereien, Rueckkehrwilligkeitsnachweis ...

Schengenvisa und dann direkt heiraten ist auch so ne Sache, die ich anders erlebt habe.

Das einzige was ich glauben koennte, ist, dass die Fahnder vom Auslaenderamt sich ein kleines Kind krallen, es ausquetschen und das Kind freimuetig erklaert, dass der Thai nicht dort wohnt.
 

Vayne

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 August 2013
69
8
468
"Das riecht aber komisch. Mein Nachbar hat seinen Hund verloren der hat ne Anzeige gestartet!" "Esst ihr in Thailand Hunde?!"
Omfg...gestellter und niveauloser gehts nicht mehr.
Aber besser als wenn die Theresa ein Mann mit 130kg und Mitte 70 wäre und der "Sonnenschein" eine 18 jährige Thai Maus :D
 

geo-bin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 September 2012
81
3
318
Das ist Hartz-4 tv von allerfeinsten......mehr möchte ich nicht sagen,oder schreiben......
 

Kwich

Drehbuchautor & Regisseur
Inaktiver Member
27 Dezember 2012
210
111
723
51
Bremen
Ich habe nun nach 2 Minuten ausgemacht.....zu doof das Ganze =)

Da steht der "Somchai" minutenlang im Wohnzimmer und keiner bemerkt den ^^

Da kann die den nach 4 Wochen Urlaub (gehen wir mal davon aus, dass sie ihn am 1sten Tag kennenlernt und sich unsterblich verliebt hat °°!) mit nach Deutschland nehmen?? Muss wohl mit dem Botschafter geschlafen haben ^^

Verstehe auch nicht, warum die nicht wenn schon Frau + Ausländer die nicht die weitaus realistischere Version Dom-Rep Latin Lover genommen haben...mussten die den Asiaten (sieht irgendwie nach Chinese aus ^^) einsetzen, weil der bei Vox nen Praktikum macht? ^^

Und kann mir jemand der sich mit Thai Männernamen auskennt mal erklären ob "Somchai" ein männlicher Thai Vorname ist und wenn ja ein "offizieller" oder Nickname?

Weil für nen Nick kommt der mir arg lang vor ^^, und wer stellt seinen Eltern jemanden mit dem offiziellen Thai Namen vor? ^^ "Gan" kannte ich wohl ... aber "Thanorm" erst viel später ^^

Also wieder unlogisch evtl. ^^

...noch mal 30 Sekunden rangehängt....sorry geht ned mehr ^^
 

swiffer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 April 2012
134
16
428
Dachte der heisst Sunshin :D

fremdschämen hoch 100, wie kann man sowas nur länger als 5min aushalten? Verrückt wer sowas schauen kann :wink1
 

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.073
19.515
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
also ich schau mir die Serie fast täglich an ,ist doch sehr weiterbildend ,wenn man vielleicht mal Anwalt werden will zum Beispiel.
übrigends diese Folge ist ein alter Hut.
 

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Nun ja - Somchai ist ein offizieller männlicher Name. Und kurioserweiser achten Thais in DACH sehr darauf, mit ihrem offiziellem Namen angesprochen zu werden, zuurück in LOS bevorzugen sie ihren Nick.

Die 4-Wochen-Regel. Manch ein männlicher LOS-Besucher meint sogar, nach 2 Wochen die Frau fürs Leben gefunden zu haben - und die hat sogar offiziell als Hure gearbeitet. Macht ihm aber nix aus, weil sie ist anders.

Was mich an diesem Machwerk eher gestört hat, war der Zugriff auf alle bekannten Klischees der deutschen Provinz.

Da wird mal eben jemand denunziert, er sei illegal in D. Und die Trachtengruppe muss ausrücken, um den Sachverhalt zu klären. Der Nachbar hinter der Mauer lacht sich derweil eins ins Fäustchen - weil er ja wegen zugesicherter Anonymität nicht wegen falscher Anschuldigung belangt werden kann und erdreistet sich Minuten später, sein Mitgefühl zu äußern.

Für mich hat diese Sendung eher ein Gefühl des Ekels gegenüber deutscher Kleinbürgerlichkeit ausgelöst. Der deutsche Michel genießt gern, ausgiebig und möglichst for free die Gastfreundschaft anderer Länder - aber wenn die Menschen, deren Gastfreundschaft sie genossen haben, plötzlich vor der Tür stehen, ist leider schlagartig und völlig unverhofft kein Platz mehr im eigenen Haus.

Der deutsche Michel steht hier am Pranger - und nicht das doofe Lieschen.
 
  • Like
Reaktionen: Harry

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.016
2.565
Thailand
blokk, sehe ich ähnlich.



Der Film spiegelt für mich genau das wieder, die angebliche Ausländerfreundlichkeit der deutschen Regierung.
Außen hui und innen pfui.
Hier wird Deutschland samt Bürger an den Pranger gestellt.
Und die Moral von der Geschichte für mich persönlich, das es sich lohnt um sein Glück zu kämpfen und sich nicht als Personal(ausweis) von Deutschland behandeln zu lassen.
Der Nachwuchs ist ja schon unterwegs
Viele die eine binationale Ehe führen, haben das ja schon zu spüren bekommen.
Ich habe fertig mit Deutschland. Schon lange.
 
  • Like
Reaktionen: Ratz

Ähnliche Themen