Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Selbst Autofahren in LOS?

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
281
923
1.223
Bangsaray
P.S. Ist Dir schon mal aufgefallen, dass die Autofahrer in TH keine Ahnung haben, wann sie das Licht an ihrem Fahrzeug einschalten
sollen - falls es sich denn überhaupt in einem funktionsfähigen Zustand befindet?

Ja, stimmt, jetzt wo du es schreibst.......mir unbegreiflich warum sich an das Licht erst in völliger Dunkelheit erinnert wird. Glühlampen schonen damit sie länger leben wahrscheinlich ;)
Schlimmer noch finde ich die Mopedfahrer mit defektem Rücklicht.

Eindeutiger Punkt für DE ! :yc

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.915
22.104
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Folgendes hatte ich schon mal gepostet.

Links fahren ist nicht schwierig und macht (mir) Spass.

Da die Wagen Automatikgetriebe haben, ist auch das Schalten kein Problem.
Schlimmer wird es dann schon beim Blinken.
Ich weiss nicht, wie oft ich da den Scheibenwischer angestellt habe. a040.gif

Das fahren in Bangkok ist auch nicht der Rede wert, wenn man weiss wo man hin will.
Ich hatte - Buddha sei Dank - einen guten k020.gif
Die meissten dort koennen fahren, es sind halt nur ein paar mehr als hier.

Ganz anders auf den Ueberlandstrassen oder auf den Doerfern.

Hier muss mit allem (!) gerechnet werden.

Entgegenkommende, unbeleuchtete Mopeds sind da noch die harmlosere Variante.
Auch Kuehe auf der Autobahn sind nichts Besonderes.
Die U-Turns an den groesseren Strassen sind sowohl praktisch, als auch gefaehrlich, da dort schon mal ein LKW auf Eure Spur faehrt, der dann mit 30 km/h weiter auf der rechten Ueberholspur bleibt.

Grausam sind die Ueberholmanöver.
Die werden grundsaetzlich in der Kurve auf dem Berg durchgefuehrt.
Frei nach dem Motto: Wenn ich nichts sehen kann, dann kommt auch nichts.

Manchmal dachte ich mir, die Thais muessten eigentlich schon ausgestorben sein.

a055.gif

Dies ist mir besonders auf der Strecke Surat Thani - Phuket und vor Korat aufgefallen.

Da faehrt z.B. ein Moped auf dem Seitenstreifen.
Fahrzeug A faehrt daran vorbei und wird von B ueberholt.
Wenn dann C um die Kurve kommt, drueckt B A ganz einfach nach links.
Dann fahren alle ganz normal weiter - bis auf das Moped, das liegt dann im Graben.

Ich wuerde jedoch immer wieder dort fahren.
Es macht Spass - wenn man sich daran gewoehnt hat, ist nicht so teuer (mein "Dienstwagen" hat ca. 23 Eur/Tag gekostet) und man sieht viel mehr von Thailand.

Leider habe ich die Gelegenheit nicht genutzt um viel oefter anzuhalten und Fotos zu schiessen.
Dann haette ich jedoch den LKW, den ich grade erst unter Lebensgefahr ueberholt habe, wieder vor mir gehabt.
Das wollte ich auf keinen Fall. a038.gif a068.gif

Hier noch einige Links zum Thema: "http://www.youtube.com/watch?v=h5_akg167CQ"]So isses auch in Thailand[/URL]

http://www.clickthai.de/Reisen/Mietauto/mietauto.html
(Der Artikel ist wohl schon etwas aelter, der Benzinpreis liegt nun nicht mehr bei 15 THB, sondern eher bei 30 THB.)

"http://www.thailand-interaktiv.de/index.php?opencat=Hautnah%21&kategorie=Autofahrverhalten&artid=991435492"]Suedostasien mit dem Mietwagen[/URL]

http://reisen.ciao.de/Thailand_Wissenswertes__Test_2625208

Es gibt sicherlich noch mehr, bei Bedarf hilft: http://www.google.de/

Anhänge

• a040.gif
    a040.gif
    2,2 KB · Aufrufe: 0
  • a040.gif
    a040.gif
    2,2 KB · Aufrufe: 0
  • a055.gif
    a055.gif
    531 Bytes · Aufrufe: 0
  • a055.gif
    a055.gif
    531 Bytes · Aufrufe: 0
  • k020.gif
    k020.gif
    6,3 KB · Aufrufe: 0
  • k020.gif
    k020.gif
    6,3 KB · Aufrufe: 0
  • a068.gif
    a068.gif
    960 Bytes · Aufrufe: 0
  • a068.gif
    a068.gif
    960 Bytes · Aufrufe: 0
  • a038.gif
    a038.gif
    1,6 KB · Aufrufe: 0
  • a038.gif
    a038.gif
    1,6 KB · Aufrufe: 0

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Ich finde auch die Unfallgefahr Überland und im Dorf viel Größer. Siehe in meinem Thread mein zum Glück kleiner Unfall zum Jahresende.

In der heftigen Hektik von Bangkok und Pattaya ist man vielleicht auch noch viel mehr konzentriert als im ruhigeren Straßenverkahr auf dem Land.

Aber gerade da sind die Verkehrsvergehen der thais viel gravierender.

Es ist z. B. scheinbar schon Pflicht jede Kurve und Abbiegung an der Kreuzung zu schneiden.

Hatte außer dem hier erwähnten Unfall schon zwei Mopeds vor meinem Wagen liegen. Von die etlichen Autos die mir auf einmal Kühler gegen Kühler gegenüber standen ganz zu schweigen. In Pattaya und Bangkok kann ich mich auch dank eigener defensiver Fahrweise an überhaupt keine brenzligen Situationen erinnern außer bescheuerte Farangs die einem vor das Auto laufen.

Weil es eben auf dem Land ruhiger zugeht fahren die Thais noch viel sorgloser und sind im Mißachten der Verkehrsregeln noch viel großzügiger.

Mamuang

Auf Achse
Inaktiver Member
10 Februar 2010
4.177
8.947
3.465
MAL HIER MAL DA
Mein Fazit: Rechne in Thailand als Autofahrer mit allem, auch mit Dingen die es in D überhaupt nicht geben kann wie z. B. entgegenkommende Fahrzeuge auf der Autobahn (Standstreifen) - und Du kannst überleben.

Dein Fazit ist genau das meine !:daume

Das Problem aus meiner Sicht. Vorausschauend fahren ist hier nicht bekannt ! Da werden 2-3 Blumenkränze in´s Auto gepackt und schon ist gut.

Auf der Straße sind die Thais ohne Rücksicht auf andere ! Wundere mich immer, Menschen außerhalb eines Auto´sind die Ruhe selbst hocken die im Auto kannst alles vergessen ! da zählt nur das ICH .

Leebanon

Walkingstreet Veteran
   Autor
15 Juni 2009
3.640
6.287
2.615
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Also immer die Augen auf und alle Spiegel im Blick halten. Sonst kann es so wie in diesem Beispiel enden!

das reicht nicht,

unter Brücken auch immer nach oben sehen, ob ein Container kommt. :bigg

Pille

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Februar 2013
37
1
418
Korat
Wenn mich was am Leben in Thailand richtig nervt, dann ist es der Strassenverkehr. Es ist saugefaehrlich!
Ist Thailand nicht sogar eines der Laender mit den meisten Verkehrstoten? Naja, kein Wunder! Bei einem Motorradunfall kommen ja auch immer gleich 5 Leute ums Leben.

Klaus50

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 März 2013
261
229
873
Solche Fotos gibt es auch aus Dt.
Ich bin immer in Thailand gefahren.

indiehose

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Januar 2011
81
10
308
Also am besten langsam und vorrausschauend fahren, und nicht nur wegen dem Linksverkehr besondere vorsicht gilt den LKWs den Bussen und den kleinen gefährten sprich Mopeds die kleinen Mopeds, die denken du musst Platz machen da sie ja klein sind. Von Fußgängern an der Straße und Hunden möchte ich garnicht erst reden, Fußgänger beanspruchen auch mal gerne einen beträchtlichen Teil der Straße und die Autos müssen denen Platz machen, die kennen das nicht so wie wir das man an der Straße wenn man ne Panne hat hinter die Leitplanke geht, Leitplanken sind ja aufm Land auch rar gesäht.
Andere Autos musst du nach meiner Erfahrung am wenigsten fürchten, wenn du nen Gang zurück legst und nicht nach regeln sondern nach gefühl fährst macht es dir bestimmt noch riesigen spaß in Th zu fahren.
Wenn dir jemand auf deiner Spur entgegen kommt weil er gerade nen Lkw überholt, musst dich nicht wundern oder Lichthupe geben, einfach etwas langsam und etwas zur Seite dann passt der schon durch.

In TH wird chaotisch gefahren, es wird aber auch für dich gebremst und Platz gemacht ohne irgend welche Agressionen, Stunkefinger, Scheibenwischer und co, ich fahre gerne in Th.....:yc

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
986
187
973
Da hinten
Macht euch doch nicht zu viele Gedanken. Ich setz mich hier auf den bock und ab geht die Post. Einfach rein in den Verkehr und vorsichtig sein.

2yraqety.jpg

Anhänge

• 2yraqety.jpg
    2yraqety.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 0
  • 2yraqety.jpg
    2yraqety.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 0

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
Fahren in Thailand bedeutet:
  • übermüdete Schwertransport- und Busfahrer
  • mit Drogen arbeitende Berufskraftfahrer
  • keine 0,8 o/oo Grenze :)
  • Kindergartenfahrer die mit ner Reisschüssel F1 Sound machen,
  • jede Menge sonstige ShowUp Fahrer
  • Mopedfahrer die auf 1 Reifen anfahren
  • Lichthupe ist besser als nachdenken Fahrer
  • unbeleuchtete Elefanten auf der Suk in der Nacht
  • Wasserbüffel auf dem Beipass
  • Wildschweine auf der Sai3
  • ungesicherte Stangen die über die Ladefläche reichen
  • meterhoch gestapelte Ananas und Melonen Trasporter
  • Mofa mit 3 Menschen und 2 Babys und 1 Hund
  • Stromsparende Fahrer die Nachts nur Standlich nutzen
  • unbeleuchtete Fahrzeuge und die wo das Bremslicht nicht geht,
  • Fahrer ohne Führerschein
  • Fahrzeuge ohne den Mini TÜV
  • unbeleuchtete Fahrräder und streunende Hunde
Aber da es eben billiger ist Mofa oder MopedTaxi zu fahren, und man sich einreden kann wie vorsichtig man selbst doch ist, wird sich da sowieso Nix ändern.

Lieber Arm und Bein ab und Loch im Kopf als Geld für einen ordentlichen Leihwagen verschwenden... denn der wäre schon viel sicherer als alle anderem Varianten.

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
--> "http://www.wochenblitz.com/nachrichten/pattaya/49479-sechs-tote-bei-unfaellen-nach-kollision-mit-elefanten.html#contenttxt"]Sechs Tote bei Kollision mit Elefanten [/URL]

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.710
41.957
4.965
Berlin
Komischerweise hab' ich in Pattaya immer nur auf der Sukhumvit ein "komisches Gefühl" beim Mopedfahren. Liegt wahrscheinlich daran, dass die alle dort immer wie die Geisteskranken heizen. Dazu kommen noch Spurrillen und Schlaglöcher.

Auto rühr ich in Pattaya nicht an. Erstens wegen den rar gesäten Parkplätze, alles zu eng, und so'n Mopedfahrer hat man auch schonmal schnell übersehen. Vom Stau mal ganz abgesehen.

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
es ist unendlich lange her, da stand in Naklua beim Händler eine Goldwing. Das sind so Momente wo ich mir auch sage... "ich fahre doch ganz vorsichtig"

Mit dem Alter wird man aber ruhiger, liegt im Beifahrersitz von einer recht sicheren Karre und schaut Titten und Ärsche an beim Fahren... kann ich mit leben.

Früher hatte ich noch einen Kühlschrank mit lustigen Getränken für den Beifahrer an Bord ... das haben die ja nun leider verboten.

mikelger

Schreibwütig
   Autor
1 Dezember 2012
805
2.931
1.993
Deutschland
Ich fahre auch manchmal mit dem Auto. Allerdings fragt der Bruder meiner Frau immer warum ich so viel Abstand zu den vor mir fahrenden Autos halte...

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.533
6.528
2.815
Rhein Main Area
na ja autofahren im aualand und ganz besonders in los ist schon was anderes als in good old yörmanie.

früher immer ein moitobike in los gehabt, gerade auf den inselsn überlebensnotwendig obwohl ich in deutschland mit sowas nicht rumkurve.

in pattaya verzichte ich drauf, da reichen mir die bahtbusse, motobike taxis oder ein kumpel mit ner karre.

habe aber schon ein paarmal eine tour von pattaya in den isann gemacht richtung sawan daen ding wo meine ex frau gewohnt hat (80 km östlich von udon)

die erste tour war ziemlich hart, man konzentriert sich sehr, muss sich an die linksgeschichte gewöhne und die hier beschriebenen geggebenheiten wie uturn tiere, allerlei gefährte und so weiter und so weiter.

natürlich macht man öfter den scheibenwischer an und nicht den blinker:bigg

aber ein paar tage im isaan haben bock auf fahren gemacht. wenn du dich erstmal daran gewöhnt hast macht es spass und ist meiner meinung nach nicht wesentlich gefährlicher als in deutschland. klar sind die standards anders und im dunklen muss man schon höllisch aufpassen. bin aber ein paarmal die komplette strecke pattaya udo gefahren und wieder zurück, immer durch den khao yai also nicht über bangkok. passt und mache ich jederzeit wieder...

bin aber gerne mobil und hatte beim letzten trip auch in ac einen boliden und regelmässig richtung subic geheizt wegen tages freizeit.

geht alles und man fährt entspannter als in germany