Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Scooter Fahrschule in Pattaya?

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Bei meinem zweiten Besuch Pattayas habe ich auch das erste mal motorisiert auf auf einem Zweirad gesessen. Vorher nur Auto/Fahrrad. Bin zwar nach der ersten Kurve in meinen Kumpel reingefahren (erstmal Bremse suchen:bigg), aber ansonsten keine Probleme gehabt. Im Nachgang scheint mir der Ritt durch Pattaya, halb besoffen, in Badelatschen und ohne Helm, quasi als Fahranfänger, im Linksverkehr... dann doch vielleicht nicht zu 100% vernünftig gewesen zu sein. Aber hey, man lebt ja nur einmal.

nur wahrscheinlich so net lange :echt. überlege mal, wenn du anstatt in deinen kumpel in einen porsche reinGEfahren wärst, die sind selbst in thailand net ganz billig :ironie.

da diese teile net versichert sind, kann es schnell teuer werden. halbbesoffen dürfte man auch dann zur verantwortzung GEzogen werden, wenn man selbst net schuld ist.

richtig lustig wird es bei personenschäden, also wenn du anstatt in deinen kumpel in einen einheimischen fährst.
dann sind erstmal 200.000 baht kaution fällig, ansonsten GEht es gleich in das hotel mit vollpension, welches die siamesische justiz großzügig zur verfügung stellt.

von eigenen verletzungen will ich hier erst gar nichts schreiben, weil wie du schon sagst, man(n) lebt nur einmal :ironie.

• Like
Reaktionen: Gast_20

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Wenn Du absolut keinen Plan hast vom Rollerfahren und auch sonst nicht gerade der notorische Radfahrer bist, ist der Tip, hier in D in eine Fahrschule zu gehen und ein paar Rollerstunden zu nehmen, wirklich der Beste.

Das ist zwar nicht unbedingt Super billig, aber es kostet auch nicht die Welt und zwei mal ne Doppelstunde sollte Dich eigentlich ausreichend vorbereiten.... Aber wirklich vorbereiten auf das, was Dich letztendlich dort live erwartet, kann Dich nichts und niemand.

Aber keine Angst, auch in Thailand kochen sie nur mit Wasser...

fafsafa

Aktiver Member
    Aktiv
18 Dezember 2011
128
87
658
Stuttgart, Deutschland
Wenn du gar keine Erfahrungen hast (Roller, Motorrad,...) solltest du einen Fahrkurs hier in D belegen.
Im Auto wirst du bei einem Unfall geschützt auf Moped... hast nichts!
Du musst viel vorrausschauender fahren - mit Fehlern anderer Verkehrsteilnehmer rechnen...

Eventuell hat ja ein Bekannter von dir ein Mofa...
Einfach mal am WE auf einen großen Parkplatz (kein Verkehr) und üben.
- bremsen
- ausweichen
Und nimm dich vor Gullideckeln, Pflastersteinen, Rollsplitt, ... in acht xD

Wir wollen, dass du aus deinem Urlaub gesund wieder Heim kehrst :daume.

Treudatt

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 Dezember 2011
50
6
318
Ok danke für die Tips. Bekannte mit Mofas/Mopeds hab ich n icht, bin aus dem Alter raus.

Ich werd mal nächste Woche ne Fahrschule aufsuchen und mal schauen, was das so kostet. Urlaub beginnt ja schon in 3 Wochen, da muss sich mich dann wohl sputen :)

Noch was: Wie läuft denn das ab mit beim Anmieten eines Rollers in Thailand? Muss man dort eine Art "Deposit" leisten? Und wollen die einen Ausweis/Reisepass sehen?

garfield

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 August 2010
50
1
418
^Hessen
Lasse dir den roller vom Vermieter auf den Tesco Parkplatz bringen dann übe ein wenig dann suche dir einen hasen die zeigt dir dann wie es geht . Das Rollerfahren meine ich natürlich . :echt

Schreck

Sodom und Gonorrhoe ;)
Inaktiver Member
14 Juli 2009
745
264
1.253
somewhere in the middle of nowhere
Noch was: Wie läuft denn das ab mit beim Anmieten eines Rollers in Thailand? Muss man dort eine Art "Deposit" leisten? Und wollen die einen Ausweis/Reisepass sehen?

Ja, Dein aktueller Reisepass wird i.d.R. benötigt. Die fertigen teilweise eine Kopie davon an oder notieren Deine Passdaten im Mietvertrag. Ein Deposit fällt normalerweise auch an. Bis jetzt waren es für einen "einfachen" Roller (also keine Honda PCX oder aufwärts) 1.000 THB.

Bzgl. Rollerfahren: mach Dir keinen grossen Kopf drum. Wie schon einer sagte, die kochen in Thailand auch nur mit Wasser. Ich habe mir den Strassenverkehr allerdings ein paar Urlaube über angesehen und etwas beobachtet, bevor ich mich selber auf die Strassen gewagt habe. Geübt habe ich auch auf einem verkehrsberuhigten Bereich. Ich hatte zuvor auch noch keine Rollererfahrung. Lediglich ein geübter Fahrradfahrer war ich. Wichtigste Regel: rechne IMMER und JEDERZEIT mit der GRÖSSTEN DUMMHEIT DER ANDEREN VERKEHRSTEILNEHMER ! ! ! So absurde es manchmal auch anmuten mag oder man selber denkt, der kann doch nicht, der wird doch nicht etwa...schon zu spät. Fahre defensiv, eine Hand immer an der Bremse, schwimm mit dem Verkehr einfach mit, rechne mit dem Unmöglichen und dann kann es auch schon losgehen. Handy immer dabei, falls mal was passiert. Am besten mit guter Fotokamera inside. Bleibe bei allem was passiert freundlich und lächle. Das führt nicht zu Gegenreaktionen und entspannt Dich für das weitere Fahren. Denn merke: die Thais werden keinen Deut anders fahren, nur weil Du Dich aufregst...Du verlierst nur Dein Gesicht. Also, viel Erfolg und natürlich einen schönen Urlaub.

Ach ja, ich habe immer einen Zettel mit meiner Blutgruppe und den Kontaktdaten meiner Krankenversicherung dabei, in der Hoffnung, das der im Notfall auch gefunden wird.

Gruss

Schreck

pensionist

Kocht sein eigenes Süppchen
Inaktiver Member
13 Januar 2010
651
796
1.523
Pattaya
Ist ja ganz Leicht !

Siehe "http://www.youtube.com/watch?v=u4Tl0aKNKj4&context=C4e676afADvjVQa1PpcFPruRo7-aAebyZ-FlgCn0l5LXGDCs9UBgU="]http://www.youtube.com/watch?v=u4Tl0aKNKj4&context=C4e676afADvjVQa1PpcFPruRo7-aAebyZ-FlgCn0l5LXGDCs9UBgU=

:echt

Ist aber ohne "Gegner :bigg
[/URL]