Na das ist deine Chance. Dann fang doch einfach mal an mit dem posten.
Ja teletubbi, hätte ich Bilder , würde ich sie bestimmt posten und nicht andere um Bilder anbetteln. Aber auch ohne Bilder weiss ich noch, dass der Strand in Pattaya der mit Abstand dreckigste und lauteste war. Siehe Beitrag # 43. Aufgenommen nach einem Unwetter ! Und das Wasser dort am schmutzigsten. Und die Zustände dort keinesfalls für alle Strände gelten.
Ich war nämlich täglich am Strand, fast täglich an einem Anderen und kenne daher die Meisten persönlich. Chillen, relaxen, schwimmen. Und dazu muss man nicht mal nach Koh Samet oder Ko Chang. Entweder war ich drüben auf der Insel Ko Lan, oben in Naklua oder unten bei Jomtien. In Ko Lan hats weisse Strände und klares, fast türkisblaues Wasser. Im Norden gibts die Cholchan Beach. Schön schattig. Beim gleichnamigen Hotel. Dann der Wong-amat -beach-abschnitt beim Centara-Hotel ist auch nicht so schlecht. Ok, das Wasser ist nicht gerade glasklar. Und dann der Strand beim Cove Condominium nähe Rim Talaiy Sea-foof Restaurant.
Noch besser aber wars unten im Süden. Super schönen Strand hats in Jomtien, insbes. der nördliche Abschnitt, den ruhigen, teilweise schattigen Dongtan beach. Ok, hats halt Gay-people. Knapp 10 km weiter bei Na- Jomtien gibts mit der Kratinglai beach beim Pinnacle Resorts einen weitere breiten und schönen Strand mit verhältnismässig klarem Wasser. Am besten in der Nähe vom Glass House Pattaya. Weiter südlich Ban Amphur, 10 Km bezw. 20 Minuten von Pattaya entfernt, in der Mitte zwischen Pattaya und Sattahip, mit einem ruhigen und sauberen Strand. Noch 5 km weiter der sehr gepflegte wunderschöne Sunshine Beach, am besten nähe Pattaya Sea Sand Resort. Da lässt es sich ganz entspannt chillen und relaxen. Dann die traumhafte Bang Saray beach beim idyllischen Dörfchen Bang Sare und schliesslich der Sai Kaew Navy- Beach in Sittahip der thailändischen Marine. 20 km von Pattaya entfernt.
An all diesen Stränden war der Strand sauber und auch das Wasser gar nicht soooo schlecht...zumindest optisch klar und sauber, und mindestens ich geh nicht ins Wasser, um das Wasser zu drinken. Und ich wiederhole, ich habe mir nie das Geringste im Wasser geholt. Wohl aber woanders...und das, obwohl ich nur MIT Gummi poppe.
@ krimibiker
Vielen Dank für die See-fotos.