Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

schwimmen in pattaya

lenovo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2014
44
6
318
Hi, falls ich richtig informiert bin ist die Wasserqualität in Patty noch deutlich schlechter als in Patong. Daher die Frage: wo im Meer schwimmen gehen?
Koh Larn sieht ja toll aus, einfach Ticket am Pier für die Fähre kaufen oder muss ich was beachten?
Gibt es noch weitere Inseln in der Nähe die in Frage kommen?
Ansonsten vielleicht Bootstour machen (z.B mit Anton?) und dann vom Boot ins Wasser?
Wie macht ihr das wenn ihr schwimmen gehen wollt?
Alternativ: gibt es gute Hotelpools die man gegen Entgelt nutzen kann?

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.686
3.665
LOS & LS
Hi, falls ich richtig informiert bin ist die Wasserqualität in Patty noch deutlich schlechter als in Patong. Daher die Frage: wo im Meer schwimmen gehen?
Koh Larn sieht ja toll aus, einfach Ticket am Pier für die Fähre kaufen oder muss ich was beachten?
Gibt es noch weitere Inseln in der Nähe die in Frage kommen?
Ansonsten vielleicht Bootstour machen (z.B mit Anton?) und dann vom Boot ins Wasser?
Wie macht ihr das wenn ihr schwimmen gehen wollt?
Alternativ: gibt es gute Hotelpools die man gegen Entgelt nutzen kann?

1) Koh Larn hat eine gute Wasserqualität. Kostet mit dem Dampfer ab Bali Hai 30 Baht/Strecke. Mit dem Schnellboot ca. 1.000 Baht.
Tickets mit dem 30 Baht/Dampfer direkt am Pier kaufen. Abfahrt stündlich.

2. Anton fährt wöchentlich raus - die gleiche Richtung.

3. Auf der Mike-Shopping-Mall (Beach Road) gibt es auf dem Dach einen öffentlichen großen Pool - Eintritt ca. 100 Baht.

Hangover-Eddy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2013
40
68
478
Ich war letzten Januar das erste mal unten.........

An der Beachroad kurz vor der Walkingstreet stehen viele Speedboote rum.
Die fahren ca. alle 15 oder 30min nach Koh Larn.

Preis für Hin und Rückfahrt waren zusammen 400 THB (knapp 10 Euro)
1000THB hab Ich nirgends gesehen,kann aber natürlich sein das es auch Abzocker gibt.....

Hangover-Eddy

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Mai 2013
40
68
478
selbst erlebt sonst hätte Ich das nicht geschrieben.

Für mein Kumpel und mich habe Ich damals zusammen 800 THB gezahlt.
Speedboat hatte Platz für ca 15 Leute.
Sind mit dem Speedboot um 13:00 Uhr nach Koh Larn und es hat dann gewartet bis zur Pick-up Zeit um 17 Uhr.

1000THB wär aber auch ein bischen viel,oder?
Hab aber auch kein Plan wie die Preise an anderen Ablegestellen sind.
War leider nur 3 Nächte im Sündenpool.
Im Dezember gehts für ne längere Zeit hin....

Thailernen.net

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.686
3.665
LOS & LS
Na ja, ging davon aus, dass ich alleine mit Mia nach Koh Larn fahre und nicht mit einem shuttle bus/boat.

kupoa

do what you cant!
   Autor
5 Juli 2012
3.974
28.750
4.115
www.youtube.com
Ich kann den öffentlichen Pool oben im 10. Stock der Mike Shopping Mall auch empfehlen!

.288243"] img_2397-2.jpg

Mit dem Fahrstuhl in der Nähe des Vordereingangs (Beachroad) geht es hoch in den 10. Stock.
Dann 100 bht zahlen oder eine monatliche Mitgliedschaft für 1600 bht für längere Aufenthalte.

.288246"] img_2410-2.jpg

Das Becken ist groß genug um auch Bahnen zu schwimmen. Allerdings nicht sehr tief. Das Wasser ist nicht übermässig gechlort!

.288244"] img_2414-2.jpg

Besucher meist Engländer, Skandinavier mit TG´s und auch Thai Familys.
Essen und Trinken gibts auch vor Ort. Man kann aber auch problemlos seine eigenen Leckereien günstig mitnehmen!

.288242"] img_2442-2.jpg

Herrliche Aussicht über Pattaya gibts gratis dazu :yc

.288241"] img_2394-2.jpg

.288245"] img_2417-2.jpg

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
547
1.753
Pattaya
Neben Fähre und Anton veranstaltet z. Bsp. die Smurfbar (s. Thread und auch Werbebanner
oben) häufig Bootstouren mit viel Spass und netten Leuten. Einfach dort mal den Boss Schlumpf
fragen.

Ca. 10 km Richtung Sattahip ist Ban Amphur. Schöner, meist ruhiger Strand. Für 20 TB mit den weissen Samlors ab Sukhumvit Road zu erreichen.

Mo Fan

McJack

Member
Verstorben
6 Februar 2014
1.101
182
1.343
Pattaya SoiMoslim
also ich wüßte kein Hotel, wo man sich nicht an die Poolbar setzen und was bestellen kann.
Dann LiegeStuhl schnappen und den Tag geniesen...

Selbst die Nutten machen das so. Einige Tage mit nem Typ da gewohnt, alle sind schon am sabbern, Typ fliegt heim, Mädel kommt noch weitere Tage an den Pool und lä0t sich anmachen.

lenovo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2014
44
6
318
Danke das sind doch mal echte alternativen, werde ich wohl alle mindestens einmal probieren!

JohnSmithX

has reached the next level... \,,/ (◣_◢) \,,/
Inaktiver Member
9 Februar 2011
2.235
447
1.723

Pattaya Water Park

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.683
41.726
4.965
Berlin
@JohnSmithX

Pattaya Park kann ich nur noch bedingt empfehlen. Als ich das letzte Mal dort war, total überlaufen, Wasser gefühlte 30 Grad. Also null Abkühlung.

Ziehe dann doch die 15 km Richtung Sattahip vor. Am Ambassador vorbei und in "NaJomtien" genau an der kleinen Post Station links rein. Vorher natürlich beim nächsten U-Turn (Thai-Österreichische Technik Schule) ein paar Meter zurück fahren.

https://maps.google.de/maps?q=Thano...oid=X_VCqJgo-NBz3nwivJxVhA&cbp=11,306,,1,1.15

https://maps.google.de/maps?q=Thano...d=2Hx4ceEWlZ_sMdFkGMsSrQ&cbp=11,234.47,,0,2.6
Meistens nur eine Handvoll Leute dort am Strand. Für einen Tagesausflug absolut geeignet...:daume

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.691
39.466
4.265
64
Bang Saray
Ein Stueck weiter in Richtung Sattahip gibt es in Bang Saray ebenfalls einen netter Strand. Unter der Woche hast du den Strand fast fuer dich alleine. Ca. 500 m nach dem Noong Nuch Garden rechts ab und der Beschilderung zum Bang Saray beach folgen. Dort wo die Strasse einen scharfen Linksknick macht ist rechts der sunshine beach wo dieses Foto aufgenommen wurde.

.287268"] dscf6423.jpg [/URL]

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.683
41.726
4.965
Berlin
@MoFan

Kann ich aufgrund den kleinen Bildern nicht mit Gewissheit sagen. Am Starnd reicht auf jeden Fall ein langer Steinsteg ins Meer hinein. Viele Thais dort, vor allen Dingen, wenn Schule aus ist...

krimibiker

Frei wie der Wind
   Autor
13 Januar 2013
3.691
39.466
4.265
64
Bang Saray
Faehrst du noch weiter Richtung Sattahip kommt dann der Navy beach Sai Kaew.
Nach der ampelgeregelten Kreuzung Bang Saray an der 2. Fussgaengerbruecke rechts ins Militaergelaende einbiegen. Gleich am Anfang einen Passierschein gegen Hinterlegung eines Ausweises (Fuehrerscheins) holen und dann der Ausschilderung folgen. Bevor es dann ueber die Berge (Huegel) geht werden 100 baht Wegegeld faellig. Unter der Woche kann man mit dem eigenen Fzg dorthin fahren, am Wochenende wird man mit einem Bahttaxi dorthin gefahren (kostet auch nicht mehr).

Das ist dann die Bucht, die man dort vorfindet. Auch nicht ueberlaufen. Hat einige kleinere Restaurants, auch kleine Bungalows zum Mieten und Liegestuehle (30 baht).

.288406"] dscf6407.jpg [/URL]

.288408"] dscf6403.jpg [/URL]

.288409"] dscf6393.jpg [/URL]

.288407"] dscf6396.jpg [/URL]

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Navy Beach ist bisher der beste Strand, den ich in der Umgebung Pattayas gefunden habe. Einen Nachteil hat er aber zur Hauptsaison: Zu viele Russen, die zumindest nach meiner eigenen Wahrnehmung häufig unangenehm auffallen. Zwar gibts solche und solche, aber viele waren einfach schon um 11 Uhr morgens noch oder schon wieder sturz besoffen und haben sich entsprechend unanagenehm verhalten. Insbesondere die Bedienungen im kleinen Restaurant mussten einiges aushalten.