Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Schweizer Sprayer zu Stockschlägen verurteilt

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973
ja frueher haetts solche verkommenen jugendliche nicht gegeben.
die hatten noch klare ziele..da zog jungmann noch ordentlich gen engeland oder den franzos,vielleicht auch nach verdun oder stalingrad,oder man half den armen lebensunwerten in ausschwitz auf die andere seite rueber...da hatte alles noch zucht und ordnung, und wer gegen den strom dachte und flugblaetter in den flur warf wurde an die wand gestellt oder zum duschen geschickt.
viele die es selbst nich mehr erleben durften sehnen sich dahin zurueck...weltweit.

law and order bedeutet nur leider nicht,dass derjenige der gemaess law lebt auch in bezug auf order irgendeine relevanz haette.
schnell wird aus einem tuttle ein buttle wie in brazil und schon sieht alles anders aus..:bigg
heut ists ein supversiver sprayer...morgen reichts vielleicht schon wenn man als freier erwischt wird zur pruegel(rueckratbrecher)strafe...

keiner von den begeisterungsklatschern gehoert zur riege der gesetzemacher.

denn wie schon ein amerikanische praesident sagte:gesetze werden hinter verschlossenen türen bei schnaps ,dicken havannas und nutten gemacht...besonders die welche genau dieses den bürgern verbieten sollen.:bigg

hauptsache alles bleibt schön sauber,bzw ist mit konsumwerbung volldekoriert.

active75

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2010
309
125
573
wtf warum beschmiert ein 32 jahre alter it consultant in singapur züge?? midlife crisis oder was?

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha
Natuerlich klingt dieser Richterspruch fuer uns furchtbar und mittelalterlich. Man sollte aber auch bei der Sache ein bischen den Hintergrund beleuchten.

Einmal abgesehen davon, das es mir eigentlich voellig unbegreiflich ist, warum man solchen einen illegalen Bloedsinn macht, und das noch als GAST in einem fremden Land! Singapur ist eine der wenigen Multi-Kultur Staedte (in diesem Fall sogar Stadt-Staat) wo das friedliche Zusammenleben wirklich funktioniert.

Das liegt auch daran, das es im Grunde keinen "Einheimischen" gibt, da Singapur ja eine kuenstliche Stadt ist und jeder dort ein Auslaender. Das bedeutet auch ein Kompromiss der Gebraeuche und Gesetze, ohne moeglichst einer anderen Partei nennenswert auf die Fuesse zu treten.

Leben in Singapur bedeutet, das man sich an Gesetze halten muss. Nur so funktioniert das Miteinander. Man sieht ja auch das es durchaus positiv wirkt. Singapur ist eine der saubersten asiatischen Metropolen. Der "Singapurianer" hat eine natuerliche Abneigung gegen alles Schmutzige.

Wer irgendetwas schmutzig macht, Muell wegwirft oder verschandelt, verbrennt oder beschmiert wird richtig zur Kasse gebeten oder bekommt halt, wenn man richtig boes wird und der Deliquent sich nicht zu benehmen weiss noch eines mit der Rute. Da kommt auch nochmal der alt-englische Schulmeister mit seinem Rohrstock raus.

Wer das weiss (und das steht eigentlich auf jeder Webseite und in jedem Reisefuehrer) der wird aber in Singapur keine Probleme haben.

@Paul
Ich glaube Du hast mit einem einzigen Satz das Problem an der Schwanzwurzel erkannt

Wie die Ermittler dem Schweizer auf die Spur gekommen sind, ist noch unklar.
Der Satz ist wirklich witzig! Der Geheimdienst von Singapur ist einer der besten der Welt. Wer denkt, Jacky Chan Filme oder andere Hongkong-Movies waeren Fiktion, dem sei gesagt - so laeufts und die Jungs (und Girls) sind wirklich so drauf!

• Like
Reaktionen: The Stig

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
ja frueher haetts solche verkommenen jugendliche nicht gegeben.

Stimmt - die haben früher vom Lehrer, schon gleich eins mit Rohrstock bekommen und wenn sie Heim gegangen sind um sich auszuheulen, hat der Vater ihnen gleich noch die passende Quittung gegeben.
Ich bin nicht dafür das man Kinder schlägt - jedoch einen ordentlichen Klapps im richtigen Moment (von den Amis wird das bei [politischen] Auseinandersetzungen, als Präventiv-Schlag bezeichnet) - kann für die Zukunft, nicht selten einiges bewirken.
Jedenfalls kann ich rückblickend, keinen der drei oder vier "Klappse", welche ich erhalten habe, als unberechtigt und unwirksam bezeichenen und glaub mir eins, auch einem Teil der heutigen Jugend, würde oft mehr Respekt vor den Erwachsenen und dem Gesetz, gut zu Gesichte stehen.

• Like
Reaktionen: Liki

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.523
1.829
1.963
HAJ
Natuerlich klingt dieser Richterspruch fuer uns furchtbar und mittelalterlich. Man sollte aber auch bei der Sache ein bischen den Hintergrund beleuchten.

Einmal abgesehen davon, das es mir eigentlich voellig unbegreiflich ist, warum man solchen einen illegalen Bloedsinn macht, und das noch als GAST in einem fremden Land! Singapur ist eine der wenigen Multi-Kultur Staedte (in diesem Fall sogar Stadt-Staat) wo das friedliche Zusammenleben wirklich funktioniert.

Das liegt auch daran, das es im Grunde keinen "Einheimischen" gibt, da Singapur ja eine kuenstliche Stadt ist und jeder dort ein Auslaender. Das bedeutet auch ein Kompromiss der Gebraeuche und Gesetze, ohne moeglichst einer anderen Partei nennenswert auf die Fuesse zu treten.

Leben in Singapur bedeutet, das man sich an Gesetze halten muss. Nur so funktioniert das Miteinander. Man sieht ja auch das es durchaus positiv wirkt. Singapur ist eine der saubersten asiatischen Metropolen. Der "Singapurianer" hat eine natuerliche Abneigung gegen alles Schmutzige.

Wer irgendetwas schmutzig macht, Muell wegwirft oder verschandelt, verbrennt oder beschmiert wird richtig zur Kasse gebeten oder bekommt halt, wenn man richtig boes wird und der Deliquent sich nicht zu benehmen weiss noch eines mit der Rute. Da kommt auch nochmal der alt-englische Schulmeister mit seinem Rohrstock raus.

Wer das weiss (und das steht eigentlich auf jeder Webseite und in jedem Reisefuehrer) der wird aber in Singapur keine Probleme haben.

@Paul
Ich glaube Du hast mit einem einzigen Satz das Problem an der Schwanzwurzel erkannt

Der Satz ist wirklich witzig! Der Geheimdienst von Singapur ist einer der besten der Welt. Wer denkt, Jacky Chan Filme oder andere Hongkong-Movies waeren Fiktion, dem sei gesagt - so laeufts und die Jungs (und Girls) sind wirklich so drauf!

Also...alle die meinen si8ch selbst nicht unter Kontrolle zu haben sollten bevor Sie Singapore besuchen ein paar Eastern sehen wenn sie sich nicht selbst unter kontrolle haben...bzw. ich empfehle keine Drogen...denn die sind dort eh zu teuer:echt

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
Wer scheisse baut und sich erwischen lässt muss die konsequenzen tragen...! Ob Stockschläge eine gerechte Strafe ist braucht man nicht zu diskutieren....das ist numal so in Singapur....hätte ja nichts Vollsprayen müssen...! Also schön den Rücken oder sonst was herhalten...die drei Stockschläge werden ihn jedenfalls ne weile daran erinnern was er für eine scheisse dort gemacht hatte....:flipa

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
die strafe ist ein wenig zu hoch(der knast muss nicht sein),aber hierzulande sollten sie für solche idioten auch mal die prügelstrafe wieder einführen.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
Immer wieder die gleichen Verdächtigen, aus der "Kopf ab!" - Fraktion :no1:
Habt Eure christliche Erziehung vergessen, was?!
Lest mal nach: Johannes 8,7

:p

Mein Tipp für Dich - bleib das nächste mal im Kino (in TH) bei der Hymne für den König einfach sitzen, wenn Du glaubst Landes-Gesetze und christliche Erziehung müssten & wären kompatibel sein! :flipa

• Like
Reaktionen: Norbie

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Mein Tipp für Dich - bleib das nächste mal im Kino (in TH) bei der Hymne für den König einfach sitzen, wenn Du glaubst Landes-Gesetze und christliche Erziehung müssten & wären kompatibel sein! :flipa

Du hast mein Posting nicht verstanden - macht nix.

Mein Wunsch an Dich: fahr endlich in Dein gelobtes Land und verschone uns im Thailandforum von Deinen Ergüssen.

JerryCornelius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 November 2008
615
254
1.103
Somewhere in Botscha
Wer scheisse baut und sich erwischen lässt muss die konsequenzen tragen...! Ob Stockschläge eine gerechte Strafe ist braucht man nicht zu diskutieren....das ist numal so in Singapur....hätte ja nichts Vollsprayen müssen...! Also schön den Rücken oder sonst was herhalten...die drei Stockschläge werden ihn jedenfalls ne weile daran erinnern was er für eine scheisse dort gemacht hatte....:flipa

Najaaaaa... also ich wuerde in Singapur woanders vollsprayen :frech. Man muss zwar im voraus dafuer zahlen, bekommt aber keine Stockschlaege, es ist abwaschbar und macht einen schmalen Fuss :baeh

@Pomtong
Das klingt aber nicht nach belustigter Zuschauer! Eher nach gestresster Thailand-Liebhaber :ironie

• Like
Reaktionen: Pomtong

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.648
4.888
2.215
Ich glaube einiege hier haben übersehen das es die Strafe sicher NICHT NUR für das sprayen gab, sondern hier liegt ganz klar EINBRUCH VOR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :licht

Klar auch wir haben als jugendliche mal mit nem Edding irgendein Zeichen auf ner Parkbank hinterlassen oder Gretchens Modermösens Namen nin nen Baumstumpf geritzt. Das ist aber doch wohl was anderes als EINBRUCH und SACHBESCHÄDIGUNG !!!!!!

Ich kann da Uferlos nur uneingeschränkt recht geben - Strafe völlig OK. Mich wundert nur das er sein Aufendhaltsrecht nicht verliert. Es mag sogar staaten geben wo das verunstalten von Fotos eines Staatsoberhauptes schwere Konsequenzen nach sich zieht. Darüber zu Urteilen erblaube ich mir nicht.

Was die mit dem IT Typen da machen....sauber, genau so gehts.
Der Hinweis auf Stafen die es zur Zeiten von Adolf gegeben hat finde ich hingegen nicht angebracht. So soll es natürlich nicht sein. Jedoch gab es auch eine Zeit zwischen 45 und heute...nehmen wir mal die 60er / 70er und da waren eben Lehrer noch authoritätspersonen. Wenn sich da einer ne Watsche abgeholt hat (wie ja mein Vorredner schon schreibt) so war das in 80% der Fällen wahrscheinlich auf einem gewissen Hintergrund basierend.

Ob das der Jugend mehr geschadet hat als heute, wo es auf dem Schulhof teils Messeratacken / schwerste Misshandlungen etc giebt...... nun da sollte man mal drüber nachdenken.

Geheimdienst hin oder her, meines Erachtens sind ein ordentlicher Staatsaperat der durchgreift und auch die eigene Bevölkerung zu schützen weiß nicht verkehrt.
Es funktioniert in vielen Ländern sehr gut. :daume Und ich bin bestimmt KEIN verfechter der Todesstrafe oder ähnlichem.

Fazit für mich : Es sollte mehr Länder geben die nach dem Vorbild von Singapor operieren. Was mich stört sind die harten Rauchergesetze dort. Ansonsten ne top Stadt. Und solange man sich dort auch als Ausländer im Rahmen der Spielregeln verhält lebt man dort wie eigentlich auch wie in den meisten anderen Ländern 1A. - Somit würd ich in Singapor eben keine Kippe auf die Strasse schmeißen...ok Kostet 400€ aber da überlegt man sich das eben.

So und nun bin ich ja mal auf die Kommentare derer gespannt die mir sagen möchten das es für EINBRUCH und SCHWERE SACHBESCHÄDIGUNG (Nen Zug zu lakieren kost schon was) eine zu geringe Strafe ist.

Bitte :zwink

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.648
4.888
2.215
respekt muss man sich verdienen....:bigg...da haperts wohl bei den "erwachsenen" hierzulande.

Na da haperts bei uns an einer zu schlechten Unterstützung der Executive durch die Judikative.
Um es etwas deutlicher auszudrücken, der Streifenpolizist muss sich am besten erst die Zähne ausschlagen lassen um später auch zu belegen wieso er dem Knaben ne watsche gegeben hat der Ihm an den Streifenwagen pinkelt. Und genau so ist es leider.

Na ja was solls.... hab mit dem Land sowieso nix mehr am Hut, seis drum. Schade ists trotzdem.

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Ob das der Jugend mehr geschadet hat als heute, wo es auf dem Schulhof teils Messeratacken / schwerste Misshandlungen etc giebt...... nun da sollte man mal drüber nachdenken.

Geheimdienst hin oder her, meines Erachtens sind ein ordentlicher Staatsaperat der durchgreift und auch die eigene Bevölkerung zu schützen weiß nicht verkehrt.

Habe mal darüber nachgedacht: meinst Du, weil Lehrer heute keine "Ohrfeigen" [Schläge mit dem Rohrstock?] verteilen... gibt es heute Messerstechereien?

Und genau:
Überwachungskameras überall, Unmengen von Staatsbedienste in einem möglichst geheimen Sicherheitsdienst [Namensvorschläge erbeten] einstellen, vielleicht noch in jedem Häuserblock ein Beobachter mit Onlineanschluss zur Staatsanwaltschaft, dann werden keine Straftaten mehr begangen.

Alles nicht Dein Ernst, oder?

Im Übrigen bleibt es selbstverständlich jedem Staat überlassen das Strafmass für Taten festzulegen.
Die Höhe der Gefängnisstrafe in diesem Fall geht für mich auch OK.

Barbarisch finde ich die Stockschläge - auch wenn's nur ein paar sind.
Das muss ich akzeptieren (wenn ich in einem Land eine Straftat begehe) - muss es aber (siehe Sharia - Steinigung für Ehebrecherinnen, Hand ab für Diebe) noch lange nicht gutheissen.

cyberbeno4

Königsblauer
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
3.964
2.011
2.313
Auf Schalke
Ich glaube einiege hier haben übersehen das es die Strafe sicher NICHT NUR für das sprayen gab, sondern hier liegt ganz klar EINBRUCH VOR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :licht

Klar auch wir haben als jugendliche mal mit nem Edding irgendein Zeichen auf ner Parkbank hinterlassen oder Gretchens Modermösens Namen nin nen Baumstumpf geritzt. Das ist aber doch wohl was anderes als EINBRUCH und SACHBESCHÄDIGUNG !!!!!!

Ich kann da Uferlos nur uneingeschränkt recht geben - Strafe völlig OK. Mich wundert nur das er sein Aufendhaltsrecht nicht verliert. Es mag sogar staaten geben wo das verunstalten von Fotos eines Staatsoberhauptes schwere Konsequenzen nach sich zieht. Darüber zu Urteilen erblaube ich mir nicht.

Was die mit dem IT Typen da machen....sauber, genau so gehts.
Der Hinweis auf Stafen die es zur Zeiten von Adolf gegeben hat finde ich hingegen nicht angebracht. So soll es natürlich nicht sein. Jedoch gab es auch eine Zeit zwischen 45 und heute...nehmen wir mal die 60er / 70er und da waren eben Lehrer noch authoritätspersonen. Wenn sich da einer ne Watsche abgeholt hat (wie ja mein Vorredner schon schreibt) so war das in 80% der Fällen wahrscheinlich auf einem gewissen Hintergrund basierend.

Es funktioniert in vielen Ländern sehr gut. :daume Und ich bin bestimmt KEIN verfechter der Todesstrafe oder ähnlichem.

Fazit für mich : Es sollte mehr Länder geben die nach dem Vorbild von Singapor operieren. Was mich stört sind die harten Rauchergesetze dort. Ansonsten ne top Stadt. Und solange man sich dort auch als Ausländer im Rahmen der Spielregeln verhält lebt man dort wie eigentlich auch wie in den meisten anderen Ländern 1A. - Somit würd ich in Singapor eben keine Kippe auf die Strasse schmeißen...ok Kostet 400€ aber da überlegt man sich das eben.

So und nun bin ich ja mal auf die Kommentare derer gespannt die mir sagen möchten das es für EINBRUCH und SCHWERE SACHBESCHÄDIGUNG (Nen Zug zu lakieren kost schon was) eine zu geringe Strafe ist.

Bitte :zwink

folter befürworten und sich dann an den harten rauchergesetzen stören, geil :daume.

hast du eventuell net noch ein paar aufbauende worte für den herrn mixa bzw. für seine warmen brüder parat, seine ausgeteilten schläge hatten doch bestimmt zu 80 % auch einen berechtigten hintergrund.......:k

• Like
Reaktionen: Pomtong