So ein Schwachsinn. Am Gericht kannst du als Farang scheißen gehen. Ein Belgier mit Thaifrau hat uns während Korona €10.000 Vorauszahlung abgenommen und nur die Hälfte geliefert. Als ich selbst nach Korona bei ihm in Bangkok war mich nur vertröstetMan tut immer so als wären die "Krediteintreiber" das große Problem. Auch Thailand hat Gerichte und da gibt es Urteile und für "Bankrott" bzw. "Betrug" geht es auch in Thailand in den Knast. .. Konten können gepfändet/verwertet werden, Eigentum kann gepfändet/verwertet werden, Schenkungen werden rückabgewickelt und dem Schuldner bleibt nicht viel, gibt da viele Sachen. Das Konzept einer Restschuldbefreiung scheint es nicht zu geben.
Wer sich beim anheuern von "Schuldeneintreibern" der unfreundlichen Art erwischen lässt landet aber selbst schnell im Knast UND in diesem Falle kann ein Gericht auch recht zügig die Verbindlichkeiten streichen, auch für alle anderen die dort Schulden haben. Deshalb wird das wohl insgesamt weniger in Thailand.
und verarscht. Mein Anwalt machte mir klar das ich bei Gericht chancenlos bin, aber für 30% ein Krediteintreiber die beste Lösung wäre.