Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Schockierender Bilderbericht im stern ...

Stefan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 August 2009
94
29
378
DE - Bayern
Ich denke da machen es sich einige Schreiber etwas zu leicht ....

Die katholische Kirche hat zur Verhütung/Abtreibung eine klare Linie und kommuniziert diese auch so. Das ist ihr gutes Recht!

Thema Missbrauch: Es gibt natürlich auch in der Kirche schwarze Schafe, wie in allen anderen Gesellschaftsgruppen auch, deshalb ist nicht die ganze Organisation schlecht. Hier muss man differenzieren können.
Es gibt dort viele Einzelne, und auch Institutionen, wie z.B. die Caritas, die sehr engagiert in der Armutsbekämpfung arbeiten.
Den Pfarrer im Bild, der sich für diese Kinder einsetzt, zu diskriminieren, halte ich für völlig inakzeptabel.

Die Einstellung der katholischen Kirche zur Verhütung/Abtreibung ist aus meiner Sicht sicher diskussionswürdig! Da vertrete ich meinen eigenen Standpunkt ....

Leider sind viele Filipinas zu naiv in dieser Hinsicht.
Die wollen einfach Kinder, das gehört für sie zum (erfüllten) Leben.
Beim Sex denken sie erst mal nicht daran, wie man sie nachher satt bekommt ...
Und dieses Verhalten wird ja auch von so manchem Touri ausgenutzt.
Auch denen ist meist vollkommen egal, ob die ST/LT danach schwanger ist.

Ob das Bild manipuliert ist oder nicht, spielt in diesem Fall eine untergeordnete Rolle. Jeder, der die Phils schon mal intensiver bereist hat weiß, dass es die dargestellte Armut unter Kindern tatsächlich gibt. Darüber muss man nicht diskutieren!
Das es auch in anderen Teilen dieser Welt Kinderarmut gibt, ist unbestritten.
Aber hier geht’s um die Philippinen.

Bildmontagen, wie sie in der allgemeinen Berichterstattung leider üblich sind, machen diesen Artikel nicht unglaubwürdig. Hier sollte man nicht vom Hauptthema ablenken.

Ich gebe Skippy vollkommen recht, dass Touristen, die sich in den Bars mit den Mädels vergnügen, sich auch mal Gedanken darüber machen sollten, was ein paar Straßen hinter dem Rotlichtbezirk so passiert. Oft grassiert nämlich da die Armut.
Nicht alle Familienmitglieder haben täglich ausreichend zu essen bekommen ...
Deswegen stehen die Mädchen tanzend an der Stange ... und nicht deshalb, weil vor ihnen so tolle Hechte sitzen.

@UweFFM
"Daher kommen diese notleidenden Kinder und auch das Überbevölkerungsproblem auf den Phils - ihr katholisches Pack."

Dieser Beitrag hat mit sachlicher Diskussion nichts zu tun ... und wird daher dem ernsten Thema nicht gerecht.

• Like
Reaktionen: skippy

christian

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Juni 2010
31
5
418
was bist den du für einer ,andere wegen ihrem Glauben zu beschimpfen???
das muß wohl nicht sein ,auch nicht in einem Sex Forum

SG

Märchenonkel
Inaktiver Member
16 August 2010
492
588
1.183
www.amazon.de
Wenn ein spezialisierter brasilianischer Beamter Foto 1 der Bilderserie auf meinem Rechner finden würde, bekäme ich höchstwahrscheinlich ein ernsthaftes Problem. Der Fotograf hatte beim Klick wahrscheinlich einen Ständer - nicht sexuell bedingt, sondern wegen dem reisserischen Motiv. Ein vielleicht 8-jähriges Mädchen zeigt breitbeinig ihr Höschen.

Die einseitige Schuldzuweisung der katholischen Kirche halte ich für oberflächlich. Und für etwas flach. Und die angeblich aufgedeckte Manipulation (Fotomontage) klingt in meinen Ohren ein bisschen nach einer Rechtfertigung, im Sinne von "Ja, aber ..."

Dass Journalismus komplexe Sachverhalte oft auf eine allgemein verständliche Formel komprimiert, ist tatsächlich schade. Liegt aber auch am Publikum.

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
so einen bericht hatte ich vor 20 jahren schon mal im TV gesehen.
klar ist das alles schlimm aber nichts neues.so ist leider das leben.
es gibt arme und reiche menschen.ich würde auch mal behaupten,
dass es in zukunft noch viel mehr arme menschen geben wird.
auch in den industriestaaten

nopompem

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Januar 2010
220
40
748
Bayern
Tja hier stellt sich nur die Frage.

Wie kann man dies ändern:echt
leider geht das nur wenn man schon den Kindern ne gute Schulbildung ect.
zukommen lässt ect... alles ist ja hinreichend bekannt ...

Nur an der Umsetzung haperts.

Und wenn man solche Berichte bringt dann bitte mit Orginal Fotos, hier noch rumretuschieren ect. finde ich noch trauriger weil es bestimmt genügend ORGINALAUFNAHMEN geben würde die noch schlimmer wären ...

Ich sag nur es brennt auf der ganzen Welt an allen Ecken und Enden und als Feuerwehr wüsste ich pers. nicht wo man anfangen sollte ....
Afrika Asien Russland Pakistan und und und ...... :echt

Larry

Lounge Lizard
Inaktiver Member
18 September 2009
6.622
1.938
3.563
44
Lefty's Bar
@ Larry, da wäre ich mir nicht so sicher ob es reinretuchiert wurde....nachträglich zugegeben schlecht nachbearbeitet mit den Höhen/Tiefen Lichter ja....um das Kind besonders hervorzuheben....manche sollte besser die nachbearbeitung sein lassen :echt
Das Kind wurde in das Bild hineingesetzt, das sieht man allein schon an den falschen Proportionen und der Perspektive. Kein Mensch bestreitet die Kinderarmut auf den Philippinen. Mir geht's lediglich um die Bereitschaft der Medien, Bilder zu manipulieren, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Wichtig ist für mich auch, was dieser Bericht eigentlich möchte. Will er seriös über die Kinderarmut auf den Philippinen aufklären, oder mit purer Effekthascherei die Sensationsgeilheit der Meute bedienen? Ich behaupte Letzteres und sorry, aber das finde ich verwerflich.

Und wenn man solche Berichte bringt dann bitte mit Orginal Fotos, hier noch rumretuschieren ect. finde ich noch trauriger weil es bestimmt genügend ORGINALAUFNAHMEN geben würde die noch schlimmer wären ....
Eben, aber dazu müsste man ja tatsächlich dort gewesen sein und sich mit dem Leid der Kinder befasst haben. Wozu, wenn man die Bilder einfach irgendwo einkaufen und gegebenenfalls retuschieren kann. Wie gesagt, denen geht's einen feuchten Scheiß um die philippinischen Kinder, die befriedigen nur die Bedürfnisse ihrer Leser. Egal mit welchen Mitteln.

• Like
Reaktionen: ed

Jens M

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Januar 2009
853
424
1.253
Das Kind wurde in das Bild hineingesetzt, das sieht man allein schon an den falschen Proportionen und der Perspektive. Kein Mensch bestreitet die Kinderarmut auf den Philippinen. Mir geht's lediglich um die Bereitschaft der Medien, Bilder zu manipulieren, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Wichtig ist für mich auch, was dieser Bericht eigentlich möchte. Will er seriös über die Kinderarmut auf den Philippinen aufklären, oder mit purer Effekthascherei die Sensationsgeilheit der Meute bedienen? Ich behaupte Letzteres und sorry, aber das finde ich verwerflich.

Eben, aber dazu müsste man ja tatsächlich dort gewesen sein und sich mit dem Leid der Kinder befasst haben. Wozu, wenn man die Bilder einfach irgendwo einkaufen und gegebenenfalls retuschieren kann. Wie gesagt, denen geht's einen feuchten Scheiß um die philippinischen Kinder, die befriedigen nur die Bedürfnisse ihrer Leser. Egal mit welchen Mitteln.

Ja so ist es leider und das ist die wirkliche perversion an der ganzen "story" ...:hut...

so long Jens

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Die einseitige Schuldzuweisung der katholischen Kirche halte ich für oberflächlich.​

Zustimmung. :daume

Nach Meinung der Kirche sollte man nur kopulieren, wenn man den Willen hat ein Kind
zu zeugen.

Darum sind da auch Pille und Kondome fehl am Platze.
Ficken aus Lust und Laune ist Sünde.

Dass diese Lehrmeinung schuld an der Übervölkerung der Erde und dem dadurch
entstehenden Elend ist, ist eine andere Sache.

Die Moslems sind mit ihrer Einstellung zum selben Thema übrigens genauso schlimm,
wenn nicht gar noch schlimmer.

Cosy Beach Club

jimsey

Aktiver Member
    Aktiv
2 Februar 2009
197
260
903
Stuttgart
Will er seriös über die Kinderarmut auf den Philippinen aufklären, oder mit purer Effekthascherei die Sensationsgeilheit der Meute bedienen? Ich behaupte Letzteres und sorry, aber das finde ich verwerflich.

Ich behaupte, es liegt an beidem. Es sind schliesslich Journalisten und die leben davon.

Was die Katholiken betrifft. Ich hatte da schon einige Diskussionen. Da wird ein recht pragmatischer Ansatz verfolgt, der in einer "idealen" Welt für alle, für einen gläubigen Katholiken aber im einzelnen funktioniert:

Wer als zusammenlebende Eltern würde seine Kinder allein auf der Straße leben lassen? (Nächstenliebe)
Welches Kind würde ohne die Eltern aufwachsen wollen? (Ehre Mutter und Vater)
Wer würde sich als Elternteil vom anderen trennen? (vereint bis zum Tod)
Wer würde AIDS haben? (Monogamie)
etc. pp.

Hardy72

Charmanter Rumtreiber
Inaktiver Member
7 Mai 2009
1.007
282
1.223
D / Stuttgart
Die eigentliche Ursache ist m.E. die hemmungslose Ausbeutung in Ländern wie PH.

Um diese zu manifestieren, bedarf es der (skrupellosen) Macht.

Einige "Kirchen" zeigen (vergangen & aktuell) weltweit eine erschreckende Nähe hierzu.

Die von @ Paul erwähnte zu erwartende Überbevölkerung ist dabei beabsichtigt.

Der ungebremst galoppierende Kapitalismus i.R.v. unkontrolliertem Globalismus

wird das Phänomen PH noch in vielen weiteren Staaten der Welt keimen lassen.

Sorry: "echte or unechte Bilder? - Armut ist überall ein (vermeidbarer) Shit!"

Leider wird mit den Schlagzeilen gut verdient und an anderer Stelle noch viel mehr!

Es ist, wie mit den Nutten: Wer sich nicht selbst damit auseinandersetzt,

wird letztendlich (falsch) beeinflußt von Bild-, Schreib- & Schweinkram.

:hut

Malapascua

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Januar 2009
469
34
338
Der ungebremst galoppierende Kapitalismus i.R.v. unkontrolliertem Globalismus

wird das Phänomen PH noch in vielen weiteren Staaten der Welt keimen lassen.

Globalisierung und Kapitalismus kommen vor allem der dritten Welt zugute. Schau dir doch mal China heute an und vor 20 Jahren. Das nennt man aufstieg. Sogar die Wanderarbeiter haben Lohnsteigerungen von 50% im Jahr.

Oder Thailand?

Oder Malaysia?

Oder Südkorea?

.........

Das manche Länder nicht mitkommen hat vorwiegend kulturelle Gründe.

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
1.092
3.197
1.865
Frankfurt
Dieser Beitrag hat mit sachlicher Diskussion nichts zu tun ... und wird daher dem ernsten Thema nicht gerecht.

Du willst es sachlich? Dann lass ich mal die Katholiken selber sprechen, Quelle: "http://www.preda.org"]http://www.preda.org[/URL]

"Der Therapieraum ist vollkommen mit Matratzen gepolstert, damit sich die Mädchen, die sich in ihrem tranceartigen Zustand auf dem Boden wälzen, oder in ihrer Wut auf die Wände einprügeln, nicht verletzten. Eine Psychologin begleitet die allabendliche Therapie und spendet den Mädchen Trost."

"Wenn möglich leitet die Stiftung, rechtliche Schritte gegen die Vergewaltiger, Freier und Zuhälter ein,..:"
"In Rollenspielen bereiten sie die Mädchen auf ihre oft wichtige Aussage vor Gericht vor."

Du kannst Katholiken wie Father Cullen wegen mir Heilige nennen. Wenns nach dem geht würde die Mehrheit der hiesigen Forenmember im Knast schmoren, schon alleine wegen der fehlenden Monogamie. :k

An diesen katholisch manipulativen Methoden sehe ich nichts diskussionswürdiges, nur sollte man vermeiden in deren Schusslinie zu geraten z.B. indem man kleine Kinder zum Essen einlädt oder beschenkt.

Achja sie bekämpfen Vergewaltiger, aber ne Abtreibung dadurch schwanger gewordener Opfer ist trotzdem nicht drin, richtig? Da soll sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen.

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
wüsste ich pers. nicht wo man anfangen sollte ....
manche rennen wie verückt von hier nach dort, um hektisch irgendwelche Sachen zu erledigen, oder ihr Leben zu verändern, zu verbessern, oder in den Griff zu bekommen, Rechnungen, Mahnungen, uswpp...

Am einfachsten ist es wenn man mal bei sich selber anfängt, dann brauch mann auch nicht so viel rummrennen...;)

Die pöse Kirche. :bück dich Ist ja alles OK, solange es nicht radikal wird :echt
Die tun aber auch gutes:daume

Wer will was ändern?

Sind doch momentan die Superreichen am sich zusammenraufen und wollen den Großteil ihes Vermögens spenden.

"http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0%2C1518%2C710246%2C00.html"]http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,710246,00.html[/URL]

Oder ist das nur Werbung? ;)

"http://www.stern.de/wirtschaft/geld/milliardaere-lehnen-gates-vorstoss-ab-deutsche-superreiche-spenden-lieber-leiser-1590990.html"]http://www.stern.de/wirtschaft/geld/milliardaere-lehnen-gates-vorstoss-ab-deutsche-superreiche-spenden-lieber-leiser-1590990.html[/URL]

Heute sagte Rainer Kalmund im TV: Auf den Willen jedes einzelnen kommt es an.
Ob 1 BHT oder 100, spielt doch dann keine Rolle mehr...