Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Schlangen Farm – Queen Saovabha Memorial Institute

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.976
6.868
2.215
Der Laden sieht lauf google maps nun ein wenig anders aus. Der alte Boss, mittlerweile schon lang im Ruhestand, lebte auf dem Gelaende und hatte an geschlossenen durchaus auch mal Leut gefuehrt, gegen ein gutes Trinkgeld. Vielleicht lohnt es sich zeitig ein Gespraech zu fuehren und die eigenen Wuensche vorzutragen. Vorschlaege der Leute sind sicherlich auch wertvoll. Also mit einem Laecheln und ganz gelassen wird das vielleicht etwas werden. Die Fotografen damals waren ganz aus dem Haeuschen.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Hunter

Hunter

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 Juni 2012
58
80
698
Touren außerhalb der regulären Shows sind wohl nicht mehr möglich. Ich war am Mittwoch vor Ort und hatte höflich mehrere Mitarbeiter auf diese Möglichkeit angesprochen.

Meine Anfrage wurde höflichst abgelehnt, ein Besuch lohnt sich meines Erachtens dennoch 🤫

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.976
6.868
2.215
Bei mir war das damals sehr informell. Ich lief als unwissende Langnase an einem Feiertag dort auf. Der damalige, sicherlich nun pensionierte, Boss wohnte wohl im Hauptgebaeude und sah insgesamt 3 Farangs mit den gleichen Problemen vor der Tuer. Er bot uns eine eingeschraenkte Tour an, weil - ich glaube es war ein Haus im hinteren Bereich - nicht alles geoeffnet werden konnte. Vielleicht klappt es in aehnlichen Faellen noch. Waere nicht schlecht um der Menschenmenge zu entkommen.
Danke fuer die Info.

• Like
Reaktionen: NCS666

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.976
6.868
2.215
Kleiner Nachtrag: Ein Freund war vor nun schon einiger Zeit bei einer "Schlangen-Show" auf der Thonburi-Seite von Bangkok. Da geht in Sachen Fotos wohl einiges, allerdings meinte er, dass alles sehr kommerziell sei und nicht unbedingt an den Tierschutz gedacht wird.

Eine uralte Geschichte, von daher Wiederholungsgefahr mit Entschuldigung, ist das Kobra-Dorf nordoestlich von KHon Kaen. Hier Lage und die google Besprechungen:

Der Laden ist auch nicht 100% sauber. Die Doerfler sind vorn wohl gut 3 Jahrzehnten auf den Trichter gekommen, dass sich mit den Viechern Knete machen laesst. Nun gibt's Kobratanz und andere Schauspiele. Sehr schoene Tiere, die die Show recht gelassen angehen. Wenn's dann mal daneben geht, was wohl auch regelmaessig passiert, kommen die Leute in's nahegelegene Distriktkrankenhaus, das in der Behandlung der Bisse wohl sehr routiniert ist.

Ich war schon laenger nicht mehr dort, doch hat man hier den Vorteil, dass kein reicher Bangkokmogul daran verdient, sondern die Doerfler, die bestimmt nicht reich sind, ein paar Baht extra verdienen. So gesehen, eigentlich einigermassen ok.

Ein Ausflug in die Ecke lohnt sich ohnehin und man kann die Aktion mit einem Besuch im renovierten und aufgemoebelten Museum von KK verbinden und auch noch ein paar Khmertempel mitnehmen. Der Zoo von KK hat uebrigens auch die eine oder andere Schlange auf Lager.

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2025
19 Dezember 2022
611
4.643
1.595
Eine uralte Geschichte, von daher Wiederholungsgefahr mit Entschuldigung, ist das Kobra-Dorf nordoestlich von KHon Kaen. Hier Lage und die google Besprechungen:

Der Laden ist auch nicht 100% sauber. Die Doerfler sind vorn wohl gut 3 Jahrzehnten auf den Trichter gekommen, dass sich mit den Viechern Knete machen laesst. Nun gibt's Kobratanz und andere Schauspiele. Sehr schoene Tiere, die die Show recht gelassen angehen. Wenn's dann mal daneben geht, was wohl auch regelmaessig passiert, kommen die Leute in's nahegelegene Distriktkrankenhaus, das in der Behandlung der Bisse wohl sehr routiniert ist.

Ich war schon laenger nicht mehr dort, doch hat man hier den Vorteil, dass kein reicher Bangkokmogul daran verdient, sondern die Doerfler, die bestimmt nicht reich sind, ein paar Baht extra verdienen. So gesehen, eigentlich einigermassen ok.

Ein Ausflug in die Ecke lohnt sich ohnehin und man kann die Aktion mit einem Besuch im renovierten und aufgemoebelten Museum von KK verbinden und auch noch ein paar Khmertempel mitnehmen. Der Zoo von KK hat uebrigens auch die eine oder andere Schlange auf LaLager
Da war ich vor ca. 12 Jahren auch mal gewesen.
Ziemlich rustikal, halt im tiefsten Isaan.

Es gab im deutschen Fernsehen mal eine ausführliche Reportage über das King Cobra Village, bestimmt 20 Jahre her.
War sehr interessant und ich war happy, als ich die Gelegenheit hatte mir das mal selbst anzuschauen.

Ob man da jetzt unbedingt hin muss - eher nicht, wenn man sowieso in der Nähe ist dann ja.

• Like
Reaktionen: wwuff und NCS666

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.976
6.868
2.215
Der alte Beitrag war damals auch der Anlass fuer meinen sehr verspaeteten Besuch Jahre danach. Ich kann mich noch an einen Beitrag aus den 70ern im National Geographic Magazine erinnern. Da ging's auch um Kobras, Siamesische, die fuhren auf den Fahrraedern vorne um den Lenker geschlungen mit und waren Teil des Dorflebens. Das Dorf lag am Mekong. Die Fotos sind mir immer im Kopf geblieben. Leider habe ich keinen Zugriff auf das online Archiv des Magazins. Waere bestimmt spannend, wenn jemand den Beitrag herunterladen und hier einstellen koennte.

Das Dorf an sich ist ok fuer einen Abstecher oder als Teil einer Isaan Tour. Gibt ja noch reichlich andere Sachen in der Gegend. Das Schoene ist, dass man den Isaan meist fuer sich alleine hat und sich nicht den Gehweg mit zugekifften Laberkoeppen, wie in Chiang Mai, teilen muss. Alles viel entspannter.