Hey Leute.
Vielen Dank für die vielen sehr guten Beträge.
Ich lese mir alles sehr genau durch, auch wenn ich nicht auf jeden einzelnen Post eingehe.
Die Lösung sieht wohl genau so aus, wie es auch schon
@Motor geschrieben hat.
Ich muss unten die Wände jeweils zur Bodenplatte auftrennen für ein paar cm.
Das lasse ich jeweils für einen Meter machen und dann wird dort Bitumen oder auch Dachpappe eingebracht.
Dieser muss natürlich immer überlappend angebracht werden, damit kein Wasser mehr durchkommen kann.
Das lasse ich quasi bei allen Wänden machen.
Ich muss nur jemanden finden, der das auch wirklich durchführen kann und weiss was er da tut.
Nur so bekommen wir wohl das Problem gelöst.
Habe ich das so richtig aus euren ganzen Posts entnommen ?
Also Arbeiten sind wie folgt:
Wände unten jeweils einen Meter auftrennen
Bitumen/Dachpappe drunter, damit die Wand nicht mehr direkt auf der Bodenplatte steht und daher keine Verbindung mehr hat
Dann die Löcher wieder zu und wieder einen Meter weiter
Danach dann die Wände auf mache und Salpeter vernünftig entfernen.
Dann Grundierung drauf.
Später dann am besten Atmungsaktive Farbe drauf
Dann etwas zur Vorgeschichte
Ich habe die Wände schon einmal vor knapp 2 Jahren neu verspachteln und neue Farbe aufbringen lassen, weil wir auch gedacht haben, das wäre ein kleineres Problem.
Leider war dem aber nicht so.
Dieser Tipp wurde mir damals von einem "Fachmann" gegeben.
Das ist halt das Problem immer und wenn man selber keiner Ahnung hat, dann muss man sich auch auf die "Fachmänner" verlassen können.
Das geht leider in Thailand nicht so einfach wie in Deutschland, auch wenn in Deutschland ebenfalls viele Idioten durch die Gegend laufen.
Aus dem Grund sieht man auch bei den aufgeplatzten stellen, dass tatsächlich da drunter schon einmal gearbeitet wurde.
Ich denke, dass ich dann wohl tatsächlich diese Lösung angehen muss.
Jetzt würde ich natürlich gerne eine Fachfirma haben, die sich das entsprechend anschaut und mir dann ein Angebot dafür macht.
Das ist jetzt aber das ganz große Problem, da ich keine Firma dafür kenne.
Auch in ganz Thailand nicht.
Wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte, wäre das echt super!
Ich muss halt natürlich irgendwie die Kosten abschätzen können.
Mein Kumpel, der auch in Thailand schon viel gebaut hat sagte mir nur, dass die Arbeitskosten das Problem sind und den Job keiner machen will, weil der extrem staubig ist.
Ist ja auch logisch, wenn die Wände unten aufgetrennt werden.
Der Bitumen selber kostet ja quasi nix, gegenüber den anderen Kosten.